Suchen Menü

Haare färben/tönen?

Hier gibt es ja schon einige die bereits Kinder haben, wie habt ihr das mit dem Haare färben so gemacht? Würde mich sehr interessieren, eigentlich gehe ich alle 6 Wochen zum Ansatz färben....ich sehe jetzt schon schrecklick aus :-(
Bisherige Antworten

Einschleich: Ich habe mir auch in den beiden SS meine Strähnen machen lassen,....

meine Friseurin sagte mir, das die Farben nciht mehr so giftig sind wie sie es früher waren und das man es ruhig machen könnte.
ich gehe ja selbst nur alle halbe Jahr,deswegen fand ich es nciht tragisch.
ich habe mir auch immer die Nägel regelm. machen lassen.
Lg jasmin

Haare färben/tönen?

ich hab meine Haare immer blondiert, auf der einen Seite bin ich komplett kurz, dh. hier müsste man die Haare bis auf die Kopfhaut einschmieren mit der Blondierung. Das wäre natürlich nicht so empfehlenswert, daher lasse ich die eine Seite mal wachsen und lass mit zumindest blonde Strähnchen machen, die eben in Folie eingewickelt werden, also nicht direkt auf der Kopfhaut.

Du hast sicher lange Haare, oder zumindest nicht kurz wie ich, da sollte das eigentlich kein Problem sein, vorallem wenns keine Blondierung ist :-X Es teilen sich ja hier die Meinungen. Mein Friseur meinte zb. das es ganz schlecht ist, andere Bekannte und Freundinnen haben den Friseur genauso in der Schwangerschaft aufgesucht um zu färben.

Würde mich jedenfalls auch interessieren was die anderen dazu sagen ;-)

Hab nämlich morgen auch einen Friseurtermin ;-)

lg Kyasi

Haare färben/tönen?

Also ich habe in der letzten Schwangerschaft in den ersten 3 Monaten nicht färben lassen (blond), weil das halt auch die kritischste Zeit ist. Hatte vom Timing her super Glück, so dass ich genau vorher und dann nach genau 3 Mon beim Färben war...

...und dann übrigens nochmal schnell kurz vor der Geburt, weil mein Friseur meinte - und da hatte er absolut recht - da machen dann alle Fotos vom Baby und du fühlst dich mit 2 cm Ansatz und ner Geburt hinter dir einfach nur schrecklich und genauso sehen die Fotos dann aus...bzw du hast danach einfach nciht so schnell Zeit zum Friseur zu gehen!

Dieses Mal war ja ein "Unfall", daher war ich nach 6-8 Wochen beim Friseur und wollte nicht färben lassen. Hatten uns schon auf Strähnchen geeinigt, sind dann aber auf ein nicht-chemisches Verfahren abgewichen (Ilumen), das ja gar nicht schaden kann. Außerdem dunkel :-P aber das war nur so weil ich mal was anderes wollte... Wäscht sich natürlich schneller raus als eine Blondierung, aber jetzt sind die 3 Mon ja schon lang rum und ich könnte wieder gehen... wenn ich Zeit hätte ;-)

LG, Julia und Tammo (19 Mon) und Krümel

Ich habe gefärbt mit Erlaubnis meiner Gyn! LG, -Silva- mit 2 Kindern

lt. meiner Friseurin gar kein Problem... bin in meiner letzten SS von dkl. braun auf Hellblond gegangen... :o)

Ich hab es gelassen...

...hab damals viel im Internet darüber nach gelesen und stieß dort auch oft auf die Meinung, dass es (voraussichtlich) nix schadet. Hab aber andererseits auch die Aussage gefunden, dass Blondierung wohl noch am "gefährlichsten" sei. (Hatte jahreweise vor der SS alle paar Wochen immer nur den Ansatz "nachblondiert".) Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich mich dann dagegen entschieden.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Färberei auch null vermisst hab und mich überhaupt nicht hässlich ohne fand. Irgendwie hatte ich mit der SS plötzlich so einen "Zurück-zur-Natur-Spleen". ;-) Und nachdem alles schon so schön raus gewachsen ist, hab ich auch nach der SS nicht mehr damit angefangen. Trage jetzt wieder meine Naturhaarfarbe dunkelblond (oder auch: Straßenköterblond :-P ) und habe als Highlights nur ein paar hellere Strähnen drin.

Ach ja: Eine Ausnahme gab es in der SS auch - unsere Hochzeit, als ich schon im 6. Monat war. Da hat meine Mama mir ein paar blonde Strähnchen gemacht, um den dunklen Ansatz etwas zu kaschieren. Dabei aber jede Strähne sorgfältig in Alufolie gewickelt, damit nix auf die Kopfhaut kommt. Das war meine "Bedingung". ;-)

LG

Sandra

Haare färben/tönen?

huhu maedels, ja ich bin blond und naja die wachsen leider schon seit jahren grau raus :-)! bin eh so ne alte mama hier mit 37, ich werde donnerstag mal meine fa fragen, tendiere aber evlt sie zu faerben, halt ab dem 4 monat dann, bin gespannt was sie sagt, ich sag euch bescheid :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen