Suchen Menü

Haare färben?

Hallo zusammen,

ich habe gleich mal eine Frage: färbt ihr euch jetzt in der Schwangerschaft noch die Haare und warum bzw. warum nicht? Wenn ja, worauf achtet ihr?

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hi liebe Trixie,

erst einmal Girlzu deiner SS....

Also ich helfe stundenweise bei meiner Schwägerin im Frisiersalon aus und dort kommen natürlich auch Schwangere, deren Haare wir auch färben. Ob das nun richtig is oder nich, kann ich dir nich sagen, aber ich glaube nich, das es meine Schwägerin machen würde, wenns gefährlich wareZwinkernd

...und wieder ausschleich

Re: Haare färben?

Ich bin selber Friseurin, färbe auf der Arbeit den Kunden die Haarre und meine eigenen auch. Die Farbe liegt doch nur auf der Kopfhaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dem Baby schadet. Einige behaupten aber das Gegenteil und lassen es in der Schwangerschaft. Könnte mir vorstellen, das sie wegen den " Dämpfen" angst haben, aber das ist längst nicht so schlimm, wie das vor Jahren mal war.

LG Tanja

Re: Haare färben?

Hallo Trixie,

ich habe mir in der ersten Schwangerschaft meine Haare gefärbt und werde es jetzt auch wieder tun.

Ich bin keine Fachkraft, aber ich habe erst einen Artikel gelesen, dass die Farbe nicht dem Baby schadet. Ich denke allerdings, dass das sicherlich auch vom Produkt abhängt.

VG Streifenhoernchen

Re: Haare färben?

Also ich hatte meine Friseurin, die auch meine Freundin ist, schon vor meiner Schwangerschaft gefragt..;)

Sie meinte Strähnchen wären völlig unbedenklich & komplett färben kommt drauf an was für aggressive Farben das sind. Man sollte vermeiden die dann nicht an die Kopfhaut kommen zu lassen...

aber mal ehrlich, wir wollen doch nicht aussehen wie lotte oder ? ;)

ich hab zum glück eh immer nur strähnchen :)

schönes we !!

Re: Haare färben?

Also ich hab in der ersten Schwangerschaft darauf verzichtet, in der zweiten und dritten hatte ich Strähnchen und habe der Friseurin gesagt, daß ich schwanger bin. Sie hat dann wohl darauf geachtet, daß sie ein bißchen von der Kopfhaut wegbleibt (wobei ich da nicht viel Unterschied gesehen habe...) So werde ich es auch in dieser Schwangerschaft wieder machen, alle 6 bis 8 Wochen Strähnen.

LG, Doro

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen