Suchen Menü

Haare färben?

Hallo zusammen!

Ich würde mal gern eure Meinung zum Thema Haare färben in der SSW lesen! 

Mein Friseur sagt, es wäre kein Thema. Mein Frauenarzt hat dort auch keine Bedenken da mit dem Baby alles in bester Ordnung ist! Die Tante von meinem Mann ist Krankenschwester in der Gyn, sie meint auf gar keinen Fall machen. Bin da sehr verunsichert!

 

LG

Bisherige Antworten

Re: Haare färben?

ich färbe und bleiche regelmäßig nun schon die 4.ss und mein sehr vorsichtiger fkc findet es in Ordnung und meine Kinder sind prima geraten.

finde, man muss sich wohlfühlen.  entweder mit der richtigen Farbe oder eben weil man es lieber lassen möchte.

ich brauch Farbe ;-)

lg tine

 

 

 

 

 

Re: Haare färben?

Hallo,

ich kenn mich da nicht so gut aus. Aber ich kenne auch noch diese Regel das man w'hrend der SS die Haate nicht Faerben darf.
Nat[rlich kann es sein, das sich die Zusammensetztungen ge'ndert gaben und alles besser vertraeglich geworden ist.

Meine Meinung ist nur, Chemie die ich vermeiden kann, vermeide ich.
ABER das ist deine Sache. Und Cascaya hat ja auch gesagt die Faerbt.
Ich mache es nicht mehr. Auch wenn ich es gerne taete,


Hoer auf deine innere Stimme und tu was du fuer richtig haelst.

 

Liebe Gruesse,
Rachel

Re: Haare färben?

Danke für eure Antworten.

Habe meine Haare das letzte mal im Dezember gefärbt und habe jetzt natürlich total den Ansatz und fühle mich unwohl damit. Möchte auch wenn nur ein paar Strähnchen haben. Werde mir noch ein bißchen bedenkzeit geben.

 

LG

Re: Haare färben?

hi steffi
mirg geht es genauso wie dir hab das letzte mal die haare im dez gefärbt in dunkelbraun
und wie man es so will eigtl. bin ich blond
Das heisst man sieht es bei mir auch ganz schlimm.
Aber ich hab mir gesagt wenn ich die haare zusammen habe sieht man es net zu dolle und ich hab es jetzt schon sooo lange ausgehalten also werde ich bis nach der geburt warten auch wenn ich so gerne wuerde.
Aber ist deine sache das musst du selbst entscheiden aber ich denke ne tönung ist net zu arg schädlich.
Hab in einem ss buch aber gelesen das man es ruhig machen darf man sollte nur nicht zu aggressiv oder zu oft färben.

lg corinna 22+6 :-D

Re: Haare färben?

Hallo,

ich färbe die 3.SSW.

Die Farbe die der Friseur verwendet ist unbedenklich und weder mein FA noch sonst irgendjemand sah da jemals ein Problem.

Die ersten 12 Wochen hab ich es nicht gemacht und danach färbe ich einmal.

Ich selbst bin Krankenschwester und hab bei uns damals in der Gyn nachgefragt, die meinten auch das wäre unbedenklich, wenn ich mir unsicher wäre, dann sollte ich halt nur tönen.

Aber im Endeffekt, muss es jeder selber entscheiden, wie bei so vielen Dingen.

Lg Nadja

Re: Haare färben?

hallo

also ich bin jetzt in der 34. Woche und färbe nächste woche das letzte mal vor der Geburt! Habe dann in der gesamten Ss 3 mal gefärbt! Meine FÄ sagt, solange man nicht jeden 2 Tag färbt ist es vollkommen in ordnung!!!! und wichtig ist das man sich wohl fühlt, dann gehts dem Baby auch gut.:THUMBS UP:

 

 

lg

Re: Haare färben?

Strähnen sind in jedem Fall kein Problem..weil das ya nicht direkt an die kopfhaut kommt..vllt ist das ya ein Kompromiss ;)

ich hab schon 2 mal Strähnen machen lassen u alle die ich kenne gaben mir dazu grünes licht ;)

Re: Haare färben?

Haare färben ist eigentlich kein Problem, da die Farben in der heutigen Zeit nicht mehr so agressiv sind. Dass man in der SS die Haare nicht färben sollte ist veraltet.
Frag einfach bei deinem Friseur nach, die wissen am besten, was in ihren Farben enthalten ist. Ich persönlich färbe auch schon die 2. SS.

lg Dani

Re: Haare färben?

Vielleicht interessiert es Dich noch, aber ich mache lasse mir regelmäßig Strähnchen in den Ansatz färben. Da ich auch sehr unsicher war hat mir der Friseur Haubensträhnchen gemacht, so dass ich ganz sicher nichts von dem Färbemittel auf die Kopfhaut bekomme. Aber auch normale Foliensträhnchen kommen nicht an die Kopfhaut. Wollte aber ganz sicher gehen. Das komplette Haar färeben würde ich auch nicht, dann dochh eher Strähnchen als Kompromiss um sich besser zu fühlen. Besser als nichts.

 

LG Danni

 

 

 

 

 

Re: Haare färben?

Danke für eure Meinungen!

Werde so in ca. 2 Wochen zum Friseur gehen und mir Strähnchen machen lassen. Waren die Woche im Urlaub und hab mir mal die Fotos angeschaut. Es sieht schrecklich aus!:-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen