Suchen Menü

Haarausfall

Sagt mal...Gehts noch jemanden so???

Ich habe das Gefühl, dass ich momentan echt ne ganze Menge Federn lasse...

Mal von den Haaren abgesehen, die mir Lara gefühlt büschelweise heraus zieht, weil man sich daran ja so super festhalten kann... %) ÜBERALL liegen Haare und ich popel Lara ständig welche zwischen den Fingern heraus, von der Nähe des Mundes, von der Kleidung... 

Ich dachte, dieser hormonell bedingte Haarausfall befällt einen kurz nach der Geburt??? Nach 5Monaten doch aber nicht mehr, oder?

Also, es ist jetzt sicher nicht so, dass ich bald kahle Stellen zu verzeichnen habe... Aber es nervt eben doch schon, weil Lara irgendwie als lebende Fussel-Haar-Bürste unterwegs ist und ich das schon eckelig finde...

Ob sich das von allein gibt? Ich hab meine Haare doch lieber auf dem Kopf, statt auf dem Boden...

Liebe Grüße,

Jackie

Bisherige Antworten

Hier auch - KRISE!

Ich glaub, das ist normal. Ich hab das grade auch GAAAANZ extrem! %) Nach dem duschen hab ich BÜSCHEL in der Hand, überall liegen die rum und Emilie hat die überall hängen - zusätzlich zu den Katzenhaaren.

Habe grade Besuch von ner Freundin - ihre Tichter ist 5 1/2 Monate alt und sie sagt das gleiche. Und bei mir bei der Rückbildung hatten wir das Thema neulich auch. 

Mein Haarausfall hat auch erst so vor 4 Wochen angefangen. Vielleicht braucht das doch ne Weile?

Mich nervt es auf jeden Fall und ich hoffe, es ist bald vorbei. Andererseits - in der SS hab ich ganz furchtbare Locken bekommen. Bin seitdem stämdig am Haare glätten. Vielleicht gehen die Locken jetzt auch wieder weg (sind echt furchtbar - so kräuselig...). Dann würd ich mich freuen...:-)

Lg

Wally

Auch ich hab mega Haarausfall zu beklagen :-/

Re: Haarausfall

Oh jaaa...... Ich verliere auch übermäßig viele Haare. Ich kann von meinem Kopfkissen bald eine Perücke machen. Auch auf dem Sofa und sonst überall. Wenn ich die Haare kämme, dann sind da auch ganze Büschel drinnen.....

Zum Glück (zum Leid einiger Frisösen) habe ich ja viieeellllleee Haare, so dass es nicht wirklich auffällt. Eine Arbeitskollegin vonmir hat sich aber ihre Haare schon kürzen lassen, weil sie so dünn geworden sind.

 

Re: Haarausfall

Mein Mann meinte gestern auch, dass ich so viele verlieren würde. Also er hat sie hält gesammelt auf einem schwarzen Pulli gesehen, den ich zur zeit oft trage (bin blond:-P)

erinnere mich, dass das bei Tammo auch so war. Mein Friseur meint damals dazu, dass das nicht so stimmt. Während der Schwangerschaft verliert man quasi gar keine hare und der Körper gleicht das dann später aus. Denke' dass es das jetzt ist. Man hat ja immer noch überschüssige Hormone und die werdenjetzt abgebaut... Zurück auf normal:-P

lg, Julia 

Re: Haarausfall

Stimmt - es wird ja immer gesagt, dass Frauen in der Schwangerschaft schönes volles Haar haben...

 

Ok, wenn das jetzt nur "normal" ist, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen... :-[ 

Re: Haarausfall

Es gibt natürlich auch Gegenbeispiele... Kenne auch Frauen, die während der Schwangerschaft fast Kahl wurden, aber das ist halt so eine Hormon Geschichte und die haben dann danach ganz tolle neue Haare bekommen;-)

mir ist grad noch eingefallen, dass ich mir nach Tammo einen Pony schneiden hab lassen, weil bei mir vorn über der Stirn die Haare wie abgebrochen aussahen und dann ganz komisch Wild in der gegen rumgestanden sind. Hat auch was damit zu tun, dass dann neue auf unterschiedlichen Längen nachkommen... Waren also nicht abgebrochen:-P

seitdem trage ich den Pony und werd ihn wohl auch so schnell nicht mehr los. Musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich auf der Stirn (seltsamerweise trotz Pony) so komische dunkle Flecken bekommen habe von dr Sonne...:DEVIL: Ach ja, man ist kalt keine 18 mehr:,(

lg, Julia (deren Mann heute zur DTM darf und sie mit zwei keinen Männern zu Hause bleiben darf)

Re: Haarausfall

Ach ja... wären wir nicht so eitel, würde uns dieser Haarausfall und dünnes Haar ja gar nix ausmachen... 8-)

Bist du denn unglücklich mit deinem Pony? Weil du schreibst, dass du ihn so schnell nicht los wirst...

Re: Haarausfall

Pony wäre prinzipiell schon ok... Macht auf jeden fall jünger:-P und man ist im,er frisiert. Selbst wenn die Haare mal wieder gewaschen werden müssen, kannst du einfach mal schnell den Pony waschen, wenn's für den ganzen Kopf nicht reicht und siehst wieder frisch aus:-D

aber man ist halt weniger flexibel, finde ich, was Frisuren angeht... Und alles, was man haben muss, geht einem ja schnell auf die Nerven...

schönen Abend!

Ich habe auch mega Haarausfall. jetzt schon seit 2-3 Monaten :-( bin auch blond und meine Klamotten sehen immer schlimm aus.

Ist bei dunklen haaren nicht besser auf weißem fliesenboden im Bad oder so;)

Ja das stimmt natürlich auch. hoffen wir mal das es bald besser wird.

Hier auch :-(

Hat auch erst vor ein paar Wochen damit angefangen, ich denke das es schon die "normale" Hormonumstellung ist von der chocoholic geschrieben hat....

Nervt total, nun liegen in der Wohnung kürzere Haare rum, da ich letzte Woche ENDLICH beim Frisör war :GIRL 252:

LG, Sume

Re: Haarausfall

Hab auch sooooo mega Haarausfall. In der Schwangerschaft hatte ich so schöne Haare wie noch nie, doch ca. 3-4 Wochen nach der Geburt hat es angefangen. Hab mir auch schon die Haare ein gutes Stück abschneiden lassen. Hab jetzt wirklich schon kahle Stellen, aber mal  abgesehen davon finde ich es auch total eklig das meine Haare überall sind nur nicht da wo sie hingehören. Jetzt nehme ich nach Empfehlung von meiner Hebamme Schüssler-Salze. Kann man auch während der Stillzeit nehmen. Die sollen wohl gut helfen, aber erst nach ca 6 wochen, wenn ich bis dahin keine Glatze hab. Wir werden sehn.

Viele Grüße Tinka und Liam

Re: Haarausfall - ich auch

Bei mir fliegt es auch in der Gegend rum. Zum Glück merke ich es am Kopf noch nicht. Ich bin aber froh, wenn sich das irgendwann wieder normalisiert.

Siehste Jackie - bist nicht allein ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen