Suchen Menü

HILFE. morgen vielleicht op

bitte dringend um meinung.

mein nierenstein hangt in der harnleiter ich spuhre es sogar in der mumu. damit es gut durchlauft hat man mir wasser als infusion gegeben jedoch knnte ich danach nicht mal ein tropfen pipi machen.bauch blahte auf schmerzen fingen an.

das urin wollten die mit einem kateter entleeren aber sie konnten es nicht mal richtig reinstecken.habe richtig geschriehen es blutete sogar.

die arztin hat mit der urologie telefoniert.soll morgen nuchtern bleiben, wollen mir eine schiehne legen! mit narkose!

ich will es auf gar keinen fall. bin seit ich 15 bin nierenpatient und hatte immer nierensteine. wo ich so eine schwierige ss habe gehe ich nicht in eine noch ein risiko ein. wer kann mir die garantie geben das mein kind nichts abbekommt von der narkose.

habe jetzt gegen die schmerzen was zum "benebeln" bekommen. was grade auch passiert.

bitte um eure ehrliche mrinung.

eure ganz traurige ssvo

ah morgen hoffe ich das ich meine oberaztin sehe u ihre meinung zu horen bekomme

Bisherige Antworten

Re: HILFE. morgen vielleicht op

Hi Du!

Ist wirklich ne verdammt dumme Situation. Ich denke, wenn die Ärzte zu ner OP raten, dann werden sie ja mit Bedacht haben, dass Du schwanger bist und dem Kind natürlich nichts passieren sollte! Du wirst dann garantiert unter und nach der OP viel engmaschiger und intensiver beobachtet genauso wie die Kleine, evlt. sogar mit CTG unter der Geburt, um auch ihre Herztöne überwachen zu können. Ich würde mir in Bezug auf sie gar nicht so viele Gedanken machen, denn, wenn es zu gefährlich wäre, hätten sie eine OP wahrscheinlich gar nicht in Erwägung gezogen! Es gibt ja auch Schwangere, die den Blindarm rausbekommen.

Klar, eine OP ist ein Risiko, aber die jetzige gesundheitliche Situation von Dir ist genauso. Du kannst ja nicht die nächsten Wochen nur noch Höllenschmerzen leiden! Die Nieren müssen ja auch durchspült werden, aber wenn sich alles nur noch staut, riskierst Du auch Deine Gesundheit!

Daher, sprich morgen mit der Oberärztin und vor allem sag ihr auch Deine Bedenken, denn es ist vollkommen klar und verständlich, dass Du Dich um Deine Kleine sorgst!

Ich wünsch Dir für morgen alles Gute und vor allem jetzt erstmal eine möglichst schmerzfreie Nacht!

LG :-)

Re: HILFE. morgen vielleicht op

Liebe Asvo,

du musst in dieser Situation schon den Ärzten in deiner Klinik vertrauen.

Aus medizinischer Sicht, ist es für das Kind viel gefährlicher, wenn du nun eine aufsteigende Harnwegsinfektion bekommst und sich der Urin bis sonstwohin staut. Denn das keine Frühgeburt begünstigen und das muss ja nun nicht wirklich sein.

Die Narkosemittel werden so gewählt, das es für dich und das Kind so gering wie möglich ausfällt und das Kind wird während der OP auch per CTG überwacht und danach auch.

Wenn der Stein so blöd sitzt, das er alles abschließt hast du keine andere Chance und man versucht in einer SS alles zu vermeiden, was unnötig ist, aber gegen Notfälle kann keiner was und nötige Op´s wie Blinddarm, Galle etc. werden im Notfall auch durchgeführt, ohne das die Kleinen einen Schaden nehmen.

Ich denke in deiner Situation, werden sich die verschiedenen Fachrichtungen auch miteinander besprochen haben.

Also vertrau den Ärzten vor Ort, denn die raten dir zu solchen Eingriffen ja nicht weil sie dich ärgen wollen, sondern weil sie durchaus das Wohl von dir und dem Kind im Auge haben.

Lg Nadja und alles alles Gute für morgen

Re: HILFE. morgen vielleicht op

danke schön

es war eine sehr lange lange nacht....wasser kann ich mittlerweile lassen aber kein stein in sicht jedoch spuhre ich es richtig am ausgang.

bin eigentlich immer noch der meinung dass ich keine op will . ich bin bluter u jede kleine op ist fur mich ein risiko. vertrage selber die narkose nicht gut wie soll die kleine es mit ihren 1350 gr. u 40 cm(stand von gestern) es aushalten.

ihr alle wisst wie ich bis zu dieses 30 wochen gekommen bin und dann wg einem stein ein risiko aufnehmen.?!? bin echt gespannt was meine oberarztin sagen wird.hoffe ich sehe sie heute.

voll blod finde ich es von meiner hebi. zwei mal hatte sie aufn letzten druck unser termin abgesagt. immer wenn ich sie per sms was frage kommt entweder sehr spat die nachricht oder gar nicht. daher frage ich jds mal die anderen hebis aus dem hebammenhaus die mich auch kennen. habe gestern meiner hebi geschrieben dass ich im khaus liege und es kam keine antwort!

bin mit den nerven fix u fertig:,(:,(:,(

Re: HILFE. morgen vielleicht op

Liebe Asvo,

und gerade weil du keine einfache Schwangere bist, werden sich die Ärzte die Entscheidung nicht leicht gemacht haben.

Und auch nur diese können dir die Angst nehmen. Hattest du schon das Narkosegespräch. Es muss ja nicht immer eine Vollnarkose sein. Wurde denn defintiv von Vollnarkose gesprochen?

Wenn du soviel Zweifel hast, hol doch alle Ärzte zum Gespräch zusammen, so das du mit Urologen, Frauenarzt und Narkosearzt ein Gespräch führen kannst und die Gründe für oder gegen eine OP im Kontext hast.

Ich selbst habe auch eine Hochrisikoschwangerschaft, mit allem was dazugehört und kann dich sehr gut verstehen, dass man kein Risiko eingehen will, aber ich habe auch gelernt, je mehr Meinungen desto schlimmer wird es. Hör auf die Ärzte denen du vertraust.

Bzgl. deiner Hebamme, kann ich nur sagen, wenn sie jetzt schon kaum zurückschreibt, wie soll das es erst nach der Geburt werden. Mach dir Gedanken ob es die Richtige ist, denn nichts ist schlimmer als eine Hebi die sich nicht meldet.

Lg Nadja

 

Re: HILFE. morgen vielleicht op

danke dir nadja, habe grad gefragt wann ich zum urolgen soll u die visite statt findet. die warten bis der urologe sich meldet. mein mann u meine mama haben sich frei genommen und mussten jdn augenblick kommen,dann gehen wir zusammen nach unten zum prenetal zur meiner oberarztin die mich von anfang an betreut hat.

habe nur noch gegooglet, die meisten die eine schiene bekommen haben waren meist in der 20ssw also hatten die noch genug zeit aber die uber der 30ssw waren fanden es nicht toll und es schmerzhaft, da das kind wachst und es noch mehr drauf druckt. die geburt soll auch schwieriger sein.

lasse mich mal beraten. frage mich nur warum ich eine schiene bekommen soll wenn mein stein schon fast am ausgang ist?! 

ahhh man hab jetzt auch so kopfschmerzen

Re: HILFE. morgen vielleicht op

Liebe asvo,

das tut mir leid zu lesen, aber die Ärzte würden sicher keine OP riskieren, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Manchmal muss man lernen denen zu vertrauen und allzuviele Ängste sind nicht gut.

Ich hatte in den vergangen Schwangerschaften auch ab und an mal etwas, was man unbedingt machen musste (hatte z.b Wasser hinterm Trommelfell eingelagert, es drohte Hörverlust) und hab den Ärzten vertraut und es machen lassen. Es ging immer gut aus und den Kleinen hat es nicht geschadet.
Die Ärzte haben ja eine fundierte Ausbildung und wissen was sie tun.;-)

Versuch das ganze etwas ruhiger und objektiver zu sehen, denn wenn du dich verrückt machst, dann hilft euch beiden das nicht viel. Bei solchen Beschwerden und SChmerzen müssen die Ärzte sicherlich schnell handeln und ca 10 Wochen abwarten (bis zur Geburt) ist vermutlich keine Option.

Wünsche dir dass du das ganze etwas positiver und mit weniger Panik angehen kannst.

Alles Liebe und viele Gedanken für dich

Re: HILFE. morgen vielleicht op

Als ich im kh lag hatte ich auch eine neben mir die das hatte..

ihr wurde von den Ärzten gut zugesprochen, dass das fürs kind unbedenklich sei, nur für sie eben schmerzhaft..

 

Und ehrlich gesagt sind die Schmerzmittel die du jetz bekommst sicher nich weniger schädlich für deine bauchmaus 

 

ich drücke in jedem fall die daumen 

*einschleich* ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber dass du Deinen Körper regelrecht vergiftest, wenn der Urin nicht abfließen kann, weißt Du bestimmt, oder?

Damit bringst Du Dein ungeborenes in große Gefahr! Das ist viel, viel gefährlicher, als die kurze Narkose und die OP.

Kann man die Nierensteine evtl. mit Ultraschall zertrümmern, dass sie gleich mit weg gehen?

Ich selbst bin seit meiner Geburt Nierenpatientin, musste 12 Jahre lang mindestens alle 6 Monate Katheteruntersuchungen, Blasenpunktionen etc. über mich ergehen lassen. Ich hatte mindestens 2 Mal im Jahr Nierenbeckenentzündungen... Ich kenne ALL die Schmerzen nur zu gut! Und deshalb würde ich lieber diese "kleine" OP in Kauf nehmen, als mich mit Schmerzen zu quälen oder bis zur Geburt mit Schmerzmitteln vollpumpen zu lassen (ist auch nicht besser fürs Kind)...

 

Bitte lass Dir helfen!!! Bring Deine Mauchmaus nicht in Gefahr!

LG

Re: HILFE. morgen vielleicht op

so meine lieben

haben mich ausfuhrlich aufgeklart und mich wirklich uberzeugt.

wurde fertig gemacht.op hemdchen etc.dahin gebracht nur noch letzte kontrolle...und musste doch nicht operiert werden. kein stau mehr.stein ist recht unten kann von alleine raus....

danach kam nur noch ein erleichterndes weinen.

danke euch nochmals:-*

Re: HILFE. morgen vielleicht op

Oh, wie schön! Dann drücke ich Dir die Daumen, dass der Stein so abgeht. Vielleicht kann er alternativ ja auch endoskopisch aus der Harnröhre gefischt werden...

:KISSING: Gute Besserung!!

puenktchen.

Re: HILFE. morgen vielleicht op

Das klingt ja gut, dann wünsche ich Dir, dass der Stein ganz schnell von alleine raus kommt und Du endlich wieder Ruhe hast für die letzten Wochen!

LG :-)

Re: HILFE. morgen vielleicht op

Hallo Asvo, 

ich bin so froh fürdich das du doch nicht zur op musstest!

Ich hoffe sehr das du jetzt ruhe hast zumindest bis du endlich kuscheln darfst!

Liebe Grüße,

Rachel 

endlich...STEINFREI

erstmal danke schön an alle fur eure meinung u seelische unterstutzung.

es war wirklich ein dilema. auf der einen seite will man dem baby nicht schaden auf der anderen seite weiss man nicht ob man dem baby doch mit der entscheidung schadet.

gott sei dank habe ich gestern beim wasserlassen den stein verloren....aua...also die erste geburt habe ich hinter mir:-D

darf morgen wieder nach hausr.

danke nochmals

gruss asvo

Supiii dupiii.. ab nach Hause mit dir !!! :)

Toll, dann auf in die letzten hoffentlich ganz entspannten Wochen!!! LG :-)

Re: Toll, dann auf in die letzten hoffentlich ganz entspannten Wochen!!! LG :-)

sind seit gestern zu hause:JOKINGLY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen