Suchen Menü

HILFE: Ich hab so schlimme Wadenkrämpfe...

Meine Nächte werden zur Hölle, ich hab so oft Krämpfe, die auch nicht schnell vorbei gehen. Das raubt mir echt den Schlaf und leider nicht nur mir!

Habt ihr außer Magnesium schlucken noch einen Rat für mich?
Meine Magnesiumdosis pro Tag finde ich nämlich schon beachtlich (ich nehme mittlerweile 600 mg / Tag, soll ich das wirklich noch steigern?).
Außerdem gibt mir mein Schatz jeden Abend Massagen mit ätherischen Ölen.
Bananen würge ich abends auch noch rein und ich versuche über den Tag verteilt Mandeln zu essen - was ja auch helfen soll, aber mittlerweile hilft gar nichts mehr.

Für etwaige weitere Tipps, Hausmittelchen, Großmutter-Ratschläge bin ich ehrlich dankbar...
LG wullerl

Bisherige Antworten

Re: HILFE: Ich hab so schlimme Wadenkrämpfe...

och liebes wullerl,

das tut mir leid für dich:-(.

ist deine schilddrüse ok, kann ursache sein, muss aber nicht.

auch möglich neben magnesiummangel, kalium- und calciummangel.

als soforthilfe würde mir jetzt nur lagerung auf kissen einfallen, versuch macht klug. kommt aber drauf an, weise du schläfst. und guck das du genug trinkst bitte. vielleicht füsse und waden vor dem zu-bett-gehen gut dehnen. klickmich

lg jack

Re: HILFE: Ich hab so schlimme Wadenkrämpfe...

Oh, dank Dir sehr für den Link.
Dehnungsübungen mache ich auch schon, aber jetzt hab ich mehr Auswahl!!! Calzium nehme ich übrigens auch, aber wenn ich mir die Posts so unten ansehe, dann werd ich ab jetzt einfach die Dosis steigern, denn ich bin scheint's noch nicht am Limit!
Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende
wullerl

Re: HILFE: Ich hab so schlimme Wadenkrämpfe...

Hi um Wehen auszubremsen bekommt man mindestens 3000 mg Magnesium also schadet es nicht noch mehr zu nehmen achte aber darauf das es entweder ein karbonat oder ein aspertat ist die wirken am besten.

Viel Magnesium ist auch in Vollkornprodukten,grünem Gemüse und natürlich Milch und Milchprodukten.

Gute Besserung

(P.S von dem vielen Magnesium bekommst du eventuell Durchfall mein Arzt sagt ist nicht schlimm ich nehme seit 4 Wochen 3*300er Magnesium)

Re: HILFE: Ich hab so schlimme Wadenkrämpfe...

Danke für den Hinweis. Ich hab jetzt die Dosis erhöht und hab dank Deines Posts keine Bedenken dabei. Mal sehen ob sich's nun bessert. Wäre schon angenehm...
Ich wünsch Dir ein wunderbares Wochenende
wullerl

Re: HILFE: Ich hab so schlimme Wadenkrämpfe...

hi wullerl

da ich wirklich so gut wie jedes Schwangerschaftsleiden habe :,(kenn ich mich mit dem Leiden auch aus tut echt höllisch weh...

 

hab von meiner Frauenärztin Reparil Gel von Madaus verschrieben bekommen ist nicht rezeptpflichtig mir hats super geholfen....

 

Wünsch dir noch eine schöne kugelzeit

 

glg spatzi

Re: HILFE: Ich hab so schlimme Wadenkrämpfe...

Danke,

das werd ich mir auch holen!
LG wullerl

Re: HILFE: Ich hab so schlimme Wadenkrämpfe...

nochmal ich

hab nachgeschaut wieviel Magnesium ich einnehme es sind 2600mg!!

glg:ROSE:

Re: HILFE: Ich hab so schlimme Wadenkrämpfe...

JA, dank eurer Posts hab ich meine Dosis jetzt auch erhöhr und keine Bedenken mehr dabei. Hab auch ein bissl nachgelesen. 300 mg entsprechen zwar 80 % der empfohlenen Tagesdosis, aber in der SS kann man um einiges mehr davon vertragen.
Ich weiß auch, dass Phosphat die Aufnahme von Magnesium im Körper hemmt und Calzium sie begünstigt. Also nehm ich auch Calzium ein, was ohnehin gut ist, da ich wenig Milchprodukte zu mir nehme...

Naja, man wird sehen! Ich danke Dir zumindest für Deine Rückmeldung und wünsche ein wunderbares Wochenende
wullerl

Re: HILFE: Ich hab so schlimme Wadenkrämpfe...

Hallo

ich habe das auch ca seit einer woche fast jede nacht 

hatte  heute ein termin bei meiner frauenärztin  und sie sagte zu mir ich soll mein magnesium erhöhen  hatte schon 600mg genommen  soll jetzt 900 mg  nehmen sie sagte zu mir mehr kann ich zurzeit nicht machen 

hoffe  es wird jetzt schnell besser  und das wünsche ich dir auch :)

lg melanie mit Kevin , lea , alyssa und baby mädchen 

Re: HILFE: Ich hab so schlimme Wadenkrämpfe...

Dank Dir sehr für Deine Antwort.
Ich hab die Dosis jetzt auch erhöht und hatte schon das Gefühl, dass es zumindest ein wenig besser geht.
Ich wünsch Dir ein wunderbares Wochenende
LG wullerl

Re: HILFE: Ich hab so schlimme Wadenkrämpfe...

das freut mich wünsche dir auch ein schönes wochenende

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen