Ihr Lieben,
toll, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffentlich kann mir jemand helfen!
Also, bei mir ist folgendes passiert:
Letztes Mens am 31.10.12, ES um den 18./19.11 – die nächste Mens sollte am 01.12. kommen (ich kann eigentlich immer die Uhr danach stellen!). Letztes WE kam nichts, darauf hin hab ich am Montag einen Clearblue SST gemacht – er zeigte mir nahc nicht mal 1 Minute "Schwanger" an. Wir haben und gefreut, weil KiWu da ist. Am Dienstag hab ich bei meinem FA angerufen. Ich sollte noch am gleichen Tag zur Blutabnahme vorbeikommen. Das Ergebnis hatte ich DienstagAbend – HCG: 75.
Man sagte mir, dass der Wert gering sei und ich am Donnerstag, also gestern, noch mal kommen soll. Er müsste sich dann verdoppelt haben, so die Sprechstundengehilfin. Ich gestern also wieder brav hin, Wert am Abend erfragt:77, also nur minimal gestiegen. Ich wurde auch gleich mit dem FA verbunden, der sagte mir, ich solle heute zum US kommen, weil es komisch sei, dass sich der Wert nicht verdoppelt hat. Ich also heute morgen hin. FA hat US gemacht. Dort hat er eine Fruchthülle gesehen und einen ca. 3mm gräulichen Punkt und eine ca . 13mm dicke Gebärmutterschleimhau t. An den Eierstöcken wohl nichts auffälliges gesehen. Er sagte, dass meine HCG Werte komisch seien und man derzeit nicht wüsste, ob sich in der Gebärmutter was eingenistet hat oder außerhalb. Es wäre wahrscheinlich, dass ich einen Abgang hätte. Eher unwahrscheinlich sei eine intakte SS. Das HCG solle weiter überprüft werden, weswegen ich am kommenden Dienstag wieder hin muss und nächsten Donnerstag auch, dann auch zum US.
Jetzt meine Fragen:
1. Ist es normal, dass Ärzte sofort einen Bluttest machen?
2. Ist es anormal, dass der Wert von Dienstag auf Donnerstag nur so leicht gestiegen ist (ich befinde mich ja immerhin ganz zu Beginn einer SS)
3. Ist es üblich, dass man bei diesem Blutwert schon im US was sieht, aber eine Einnistung außerhalb der Gebärmutter nicht auszuschließen ist?
4. Was soll denn dann der gräuchliche Punkt auf dem US – Bild sein?
5. Können die Ergebnisse der Blutwerte evtl. falsch sein? Ich mein, ist es normal, dass man bei einem HCG von "nur" 75 schon 13mm Gebärmuterschleimhaut und einen "gräulichen" Punkt sieht? Oder kann dieser Punkt etwa auch was bösartiges sein?
Mensch, ich bin echt verwirrt momentan und hoffe auf Eure Antworten! Grüße aus der Hauptstadt!
P.S. Eins weiß ich bestimmt: Wenn mir das noch mal passiert, dann rufe ich nicht sofort beim Arzt an. Der hat mich total verunsichert.