Suchen Menü

Gynvital gravita

Hallo zusammen,

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Gynvital gravida?

Hat mir die Ärztin gestern empfohlen.

Liebe Grüße

Kulla

Bisherige Antworten

Gynvital gravita

Hallo Kulla,

ja ich kenne Gynvital. Das ist ebenso wie Femibion ein Nahrungsergänzungsmittel für die Schwangerschaft. Beide sind recht gut, aber auch recht teuer, es gibt bei Rossmann und DM günstigere Varianten (wobei ich in der SS nie gespart habe und mir lieber was aus der Apotheke geholt habe, alleine schon wegen der zusätzlichen Beratung).

Egal für welches Mittel du dich entscheidest, wichtig ist vorallem Folsäure und Jod.

Viele Frauenärzte raten, schon während der "Übungsphase" solche Mittel einzunehmen, um sicher zu gehen, dass bereits zu Schwangerschaftsbeginn ein vernünftiger Vorrat an Folsäure und Co im Körper ist.

Liebe Grüße

Ela und Anina (mittlerweile 10 Wochen alt).

PS: ich habe mich übrigens letztendlich für Femibion entschieden, da es das für die unterschiedlichen Schwangerschaftsphasen in unterschiedlicher Zusammensetzung gibt, finde ich sinnvoll.

Gynvital gravita

in meiner letzten ss abe ich durchgehend gynvital genommen.

kurz vorher kam der testbericht von ich glaube ökotest heraus, der ergeben hat, dass die inhaltsstoffe in den günstigen produkten oftmals nicht in der angegebenen menge vorhanden sind oder von minderer qualität... da will man natürlich nur das beste fürs baby!!

andererseits habe ich aber auch eine kerngesunde tochter, die nur die dm vitamine über die nabelschnur bekommen hat ;-)

gynvital war testsieger, femibion hatte gut abgeschnitten. aber ganz schlecht war zB centrum...!

ich nehme jetzt noch folio forte mit jod, ab der 10. ssw steige ich um auf gynvital.

liebe grüße

puenktchen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen