Hallo zusammen,
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Gynvital gravida?
Hat mir die Ärztin gestern empfohlen.
Liebe Grüße
Kulla
Hallo zusammen,
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Gynvital gravida?
Hat mir die Ärztin gestern empfohlen.
Liebe Grüße
Kulla
Hallo Kulla,
ja ich kenne Gynvital. Das ist ebenso wie Femibion ein Nahrungsergänzungsmittel für die Schwangerschaft. Beide sind recht gut, aber auch recht teuer, es gibt bei Rossmann und DM günstigere Varianten (wobei ich in der SS nie gespart habe und mir lieber was aus der Apotheke geholt habe, alleine schon wegen der zusätzlichen Beratung).
Egal für welches Mittel du dich entscheidest, wichtig ist vorallem Folsäure und Jod.
Viele Frauenärzte raten, schon während der "Übungsphase" solche Mittel einzunehmen, um sicher zu gehen, dass bereits zu Schwangerschaftsbeginn ein vernünftiger Vorrat an Folsäure und Co im Körper ist.
Liebe Grüße
Ela und Anina (mittlerweile 10 Wochen alt).
PS: ich habe mich übrigens letztendlich für Femibion entschieden, da es das für die unterschiedlichen Schwangerschaftsphasen in unterschiedlicher Zusammensetzung gibt, finde ich sinnvoll.
in meiner letzten ss abe ich durchgehend gynvital genommen.
kurz vorher kam der testbericht von ich glaube ökotest heraus, der ergeben hat, dass die inhaltsstoffe in den günstigen produkten oftmals nicht in der angegebenen menge vorhanden sind oder von minderer qualität... da will man natürlich nur das beste fürs baby!!
andererseits habe ich aber auch eine kerngesunde tochter, die nur die dm vitamine über die nabelschnur bekommen hat ;-)
gynvital war testsieger, femibion hatte gut abgeschnitten. aber ganz schlecht war zB centrum...!
ich nehme jetzt noch folio forte mit jod, ab der 10. ssw steige ich um auf gynvital.
liebe grüße
puenktchen.
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen