Suchen Menü

Gyn termin und gewichtszunahme :O

Hallo zusammen

So mein termin ist vorüber püppy geht super war leider wieder sehr unfotogen hatte immer beim 3d immer die hand vorm gesicht .
Ist zwar schade aber hauptsache der kleinen geht es gut :-D:-D
es hat auch wieder ordentlich fruchtwasser getrunken und mit der zunge gespielt :-D
der papa war total begeistert.

Das einzige manko hab gemeckert bekommen wegen meinem gewicht und bin auch noch aufgefallen das ich immer so viel nasche :O
Er meinte das ich das nicht mehr machen darf und in drei wochen dann den zuckertest mache und evtl. zum erstemal ctg :-D
Wie ist es den bei euch mit der gewichtszunahme ?
bin jetzt in der 25 ssw und hab 7 kg zugenommen :O

glg corinna
Bisherige Antworten

Re: Gyn termin und gewichtszunahme :O

Gewichtszunahmenvergleich

1Schwangerschaft:

8ssw= 75,8 kg beginn

12ssw= +3,6kg

16ssw= +600gramm

19ssw=+1,6kg

22ssw=+4,9kg

25ssw= 3,5kg

27/28ssw 3,5kg

 

2) schwangerschaft

9ssw= 84,8kg beginn

13ssw= +4,5kg

16ssw= +0

20ssw= +3,8kg

23ssw= +1,6kg

 

 

 

 

Re: Gyn termin und gewichtszunahme :O

das ist net schlecht werde auch mal ne solche tabelle erstellen.

vielen dank :-D

Re: Gyn termin und gewichtszunahme :O

und mir ist gerade aufgefallen das unser start gewicht fast identisch war :-D

Re: Gyn termin und gewichtszunahme :O

welches startgewicht ss1 oder ss2

 

Re: Gyn termin und gewichtszunahme :O

1ss :-D

Re: Gyn termin und gewichtszunahme :O

Hallo Corinna,

schön, dass mit deinem Baby alles in Ordnung ist. Was dein Arzt mit der Gewichtszunahme hat, weiß ich nicht. Ich bin morgen 30+0 und habe bereits 15 Kilo zugnommen (und das ohne Süßigkeiten).

LG Romy

Re: Gyn termin und gewichtszunahme :O

mhh ich weiß aucg nicht vlt weil es innerhalb von kurzer zeit also eigtl. ein kg pro woche :-\

naja keine ahnung muss ich wohl mehr drauf achzen aber ich fand dad jetzt zu beginn des 7 monat auch net soviel aber er meint das sei nicht gut.

mhhh 15 kg fuer deine ssw finde ich jetzt auch nicht zuviel

lg

Re: Gyn termin und gewichtszunahme :O

angefangen hab ich bei 75,2

7+1. 75,6
11. 75,4
15. 75,3
17+1. 76,9
17+5. 78,4
19+1. 79,2
21+1. 79,7
24+1. 82,2

ist schon rasant wie schnell das ging :O

Re: Gyn termin und gewichtszunahme :O

Hallo,

 

ich find jetzt deine Gewichtszunahme auch nicht soooo schrecklich. Ich bin jetzt in der 28 Woche und weiss nicht ganz genau, aber ich meine es wären ca 10 kg, die ich bis jetzt drauf hab. Damit kann ich leben und ich nasche auch, wenn auch nicht sooo viel, sonst bekomm ich immer Verstopfung... versuche grad mehr Obst und Gemüse zu essen , gelingt mir nicht immer und bei den Temperaturen gerade schmeckt mir eben ein Eis auch gut ( oder zwei;-)).

 

Lg

Re: Gyn termin und gewichtszunahme :O

Hallo!

Ich finde Deine Gewichtszunahme jetzt gar nicht so bedenklich, weiß nicht, was der Arzt hat. Wenn es so "normal" weitergeht, hast Du am Ende bestimmt auch nicht viel mehr als 12 - 15 kg mehr drauf und das ist auch bei Deinem Ausgangsgewicht meiner Meinung nach noch voll im grünen Bereich.

Man sagt ja, je schlanker die Frau am Anfang, desto mehr dürfte sie zunehmen.

Was Du nun auf keinen Fall machen soltest ist bewußt weniger zu essen. Klar darf man es mit den Kalorienbomben nicht total übertreiben, aber wenn der Körper nach Nascherei verlangt in diesem Zustand, dann soll das auch so sein (im Rahmen).

Ich habe bisher auch ca. 7 kg zugenommen, wenn ich von dem Gewicht ausgehe, dass ich etwa nach der :-! K... in der 12. Woche hatte (also erst mal minus 3 kg). Mein Arzt hat sich da noch nie negativ geäußert, sondern sogar ein Mal gesagt, ich hätte ja jetzt mal wieder 3 kg zugenommen, das wäre gut.

Ein bißchen was zuzusetzen brauchen wir doch für die Stillzeit auch ;-).

Mach Dir nicht so viele Gedanken!

Clari

P .S. Ich habe jetzt ca. 2 kg weniger drauf als zum gleichen Zeitpunkt in meiner ersten Schwangerschaft, aber der Bauch ist schon größer als damals. Witzig irgendwie!

Re: Gyn termin und gewichtszunahme :O

ich glaube das Gesmatgewicht ist vollkommen ok, er wird nur was gesagt haben, weils seit dem letzten Mal so ein großer Sprung war.

Ich würde mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen.

lg tine

Re: Gyn termin und gewichtszunahme :O

och nee sorgen mache ich mir noch kein ich finde das alles im grùnen bereich ist versucg jetzt mal mein gewicht bis zum nexten termin nicht zu extrem zu steigern und dann wird er auch nicht mehr meckern ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen