Suchen Menü

Guten Morgen

So erst einmal einen wunderschönen guten Morgen,

ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung und euch geht es gut.

Ich hatte gestern meinen Termin beim FA und er konnte die Schwangerschaft bestätigen. Er konnte auf dem US eine Fruchthöhle sehen. Ich soll jetzt in 3 Wochen noch einmal wieder kommen und er meinte, dass man dann schon das Herzchen schlagen sieht.

Nach seiner Rechnung bin ich jetzt in der 6. Woche, also 5+3.

Viele liebe Grüße

Svenja (5+3) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

genau das stand gestern auch auf dem US beim Vertretungsarzt

Hallo Svenja,

das hört sich echt toll an..

bin auch in der 6. Woche und war gestern bei 5+3 - das wird sich zumindest bei mir noch verschieben, denn mein ES war später. Gestern war auch eine Fruchthülle und ein weißes Pünktchen zu sehen.

War gestern beim Vertretungsarzt, weil ich 2 Std. lang Blutungen hatte, dann war dieses schleimige Etwas draußen und dann war es zu Ende.

Wie du ein paar Beiträge vorher lesen kannst, hab ich Sexverbot, Magnesium, Ruhe und nichts heben verordnet bekommen...

Jetzt sitze ich vor einem Haufen Papiere und werde sie gleilch ganz ordentlich der Reihe nach abheften - das was ich schon vor Monaten hätte tun sollen...

LG *Fienchen ;-)

genau das stand gestern auch auf dem US beim Vertretungsarzt

Oh dann mal herzlichen Glückwunsch :) ich hoffe das auch alles gut verläuft.. Bin schon ganz gespannt auf den nächsten Termin in 3 Wochen.

Oh je dann ruh dich mal schön aus und nicht überanstrengen beim abheften ;)

Wann hast du denn den nächsten Termin?

LG ;-)

am 02.10.

Guten Morgen

Hallo Svenja!
Oh toll [:-}
Das ist so schön, wenn man die Fruchthöhle sieht! ich habe sie auch zum ersten mal gesehen!
Wir sind fast gleich, ich bin jetzt....warte....5+5 [:-}
Ich habe Donnerstag wieder einen Termin, dann wird geschaut, ob alles "drin" ist!
ALles gute weiterhin, und drück mir doch für Do bitte die Däumchen :KISSING:

Guten Morgen

Hey :)

das ist aber schön, dass du auch so weit bist :) Das freut mich.

Ich habe am 15. Oktober den nächsten Termin.

klar drück ich dir die Däumchen :THUMBS UP:

Du kannst dich ja dann mal melden, ob alles ok war.

Gehst du eigentlich Arbeiten oder hast du schon ein Kind zuhause?

Liebe Grüße :KISSING:

Guten Morgen

Hey! Was hast du eigentlich jetzt für "Beschwerden"? Ich hätte gerne viel mehr Beschwerden, aber außer etwas Brustspannen und leichtem Bauchziehen habe ich nichts. Sogar meine Laune bessert sich etwas und ich gehe nicht gleich an die Decke. Jetzt habe ich ja schon wieder panik, dass ich sowenig beschwerden habe, weil es meinem Krümel nicht gut geht....jaja, ich weiß, immer positiv denken. Oh man, zum glück ist morgen US! :-|
Ich gehe übrigens arbeiten. Ich bin ein Arbeitstier und kann mit Zuhause bleiben nicht so viel anfangen. Ich habe mich auch jetzt erst überreden lassen, nicht gleich nach der voraussichtlichen Entbindung wieder zu arbeiten, sondern mich erstmal auf mein Baby zu konzentrieren. Ich lebe allein, also habe keine Kinder, dafür gehe ich viel Arbeiten und leiste mir die Dinge, die für mich wichtig sind. :-) Mit einem Hartz IV Gehalt könnte ich nicht leben. Ich hoffe, ich trete jetzt niemanden auf die Füße?!?
Wie sieht es bei dir aus? Es ist doch auch dein erstes Baby? Konnte man gestern im US eigentlich schon den Embryo sehen?
Lg Merli
:KISSING:

Guten Morgen

Hey also ich habe eigentlich auch keine Beschwerden, außer vielleicht ein leichtes Bauchziehen und das ich ständig aufs Klo rennen muss ;) Aber schlecht ist mir auch nicht und Stimmungsschwankungen hab ich auch keine. Brustspannen habe ich auch nicht, nur sind die Brustwarzen sehr empfindlich.

Aber diese Symptome sagen ja nichts darüber aus, ob es dem Krümel gut geht oder? Ach eben nach dem US bist du bestimmt beruhigt :)

Ich gehe auch ganz normal arbeiten. Nur nach der Geburt wollte ich wohl die 2 Jahre Elternzeit nutzen. Und mir vielleicht einen 400 € Job suchen, denn von Hartz IV will ich auch nicht leben.

Genau das ist auch mein erstes Baby. Man konnte aber noch nichts sehen. Nur die Fruchthöhle war zu sehen. Deswegen habe ich am 15. Oktober den nächsten Termin. Dann müsste ich schon in der 9. Woche sein und der Arzt meinte, dass, wenn alles gut geht, man schon das Herzchen schlagen sieht. Ich kann es kaum abwarten. Aber es sind ja nur 3 Wochen.

Ich mach mir aber immer Gedanken, ob alles gut ist. Ich hab immer viel zu tun auf der Arbeit und ich hoffe nicht, dass es dem Baby schadet. Ich versuche aber immer mich nicht so zu stressen :)

Ich hoffe einfach, dass sich alles gut entwickelt. Bei dir und bei mir ;)

Warst du jetzt schon beim US?

Ganz viele liebe Grüße Svenja :KISSING:

Guten Morgen

Hab grad gesehen, dass du heute geschrieben hast, da hat sich die Frage nach dem US ja erledigt ;) :-[

LG

Guten Morgen

Hey liebe Svenja! Hihi, ja ich habe morgen wieder meinen US-Termin. Heute war so ein doofer Tag. Ich habe natürlich mal wieder Dr. Google gleich morgens benutzt und irgendwas doofes gelesen über FG. Na ja, da sprang mein Gehirn gleich drauf an und ich hätte schwören können, dass sie morgen beim US den Embryo nicht sehen kann. Und ich somit auch nicht. Aber zum Glück ist diese Panik endlich vorbei und ich fühle mich wieder gut und positiv eingestellt.
Es ist alles gut, solange sich nichts gegenteiliges rausstellt! ha! so! :-| Meine Schwester sagte heute, was erwartest du denn? Willst du unbedingt brechen und flachliegen? Ich sagte, jaaa, darüber wäre ich so glücklich! Ich will brechen, mir soll übel sein! :-| Aber sie meinte, das ändert ja nichts daran, dass so mit meinem Krümel eben auch allesl gut ist. Sie hat ja recht. Also, kopf hoch, gute Gedanken und nicht verrückt machen lassen. Ich lasse jetzt erstmal die Finger von Google!
Bei mir muss man also morgen den Embryo schon sehen, aber mehr noch nicht. Oder die Anlagen oder was die da immer zu sagen. Und ich denke, dass ich Ende der nächsten Woche wieder hin muss und dann könnte man ja vielleicht das Herzchen schon schlagen sehen! Ach, ein Traum! :IN LOVE: Ich drück uns ganz ganz doll die Daumen! :THUMBS UP:
Meinst du, du kannst gleich in dem ersten Jahr wieder arbeiten gehen, sei es auch nur auf 400 € basis? Ich war ja der Überzeugung, gleich wieder voll einsteigen zu können, aber das lasse ich lieber. Ich wurde vom Gegenteil überzeugt! Aber ich werde sicherlich ab und an mal ins Büro huschen, meinem Chef unter die Arme greifen. Aber wie es dann weiter geht, das steht noch in den Sternen. Denn vollzeit möchte ich dann nicht mehr arbeiten. Nur noch teilzeit.
Was arbeitest du jetzt eigentlich? Weil du soviel stress hast?
Lg merli :KISSING:

Guten Morgen

Also ich lese auch nicht mehr bei Google. Da schreiben viele einfach nur Blödsinn und verwirren einen damit. Ich lass das alles auf mich zukommen und mach mich auch nicht mehr verrückt. Ich glaub das ist auch wirklich das Beste :) Einfach entspannt bleiben und alles genießen.

Wie war es denn beim US? War alles so wie es sein sollte? Das hoffe ich auf jeden Fall.

Also ich wollte nach dem zweiten Jahr mal schauen, wie sich das so entwickelt. Ich wollte das Elterngeld ja auf 2 Jahre aufteilen und dann müssen wir mal schauen :) Aber wenn, würde ich auch nur noch Teilzeit arbeiten wollen. Man will ja nicht alles verpassen ;)

Also ich arbeite momentan als Rechtsanwaltsfachangestellte und nebenher mach ich Gelnägel. Und was arbeitest du? Ich hatte aber geplant, dass ich dann eventuell nach der Elternzeit in die Nageldesign-Branche umsteige. Aber mal sehen was sich so ergibt :)

Ach so, noch einmal wegen den Symptomen. Ich habe, je nach dem was ich esse, z. B. Vollkornbrot geht gar nicht, Sodbrennen. Ganz schrecklich :( Und dann kommt noch diese Müdigkeit und das ich bei jeder kleinen Anstrengung irgendwie aus der Puste bin :)

So dann sag ich mal bis später und ich freu mich auf deinen Bericht.

Lg Svenja :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen