Suchen Menü

Guten Morgen: schön geträumt und Frage zum Befund Feindiagnostik

Hallo,
wie fast jede Schwangere träume ich viel, intensiv und meist totalen Blödsinn oder Horror. Aber heute morgen bin ich mit einem Lächeln aufgestanden.
Ich hab geträumt, dass ich schon Ende Februar ins Krankenhaus bin, Wehen hatte ich kaum, eigentlich musste ich nur pressen und wir haben ein Mädchen bekommen :-) . (@ ratzfatz: da hab ich wohl die Wette verloren ;-) )
War das schön!!! Aber nun bin ich vom Gefühl noch mehr auf ein Mädchen eingestellt, auch meine Tochter hat schon geträumt, dass sie eine Schwester bekommt.
Hab Angst, dass ich bei der Geburt dann enttäuscht bin, wenn es ein Junge wird und überlege, es mir am Montag bei der Feindiagnostik sagen zu lassen????
Von meinem Mann die Arbeitskollegin (ebenfalls ET im April) war diese Woche in der Praxis und hat nur geschwärmt. Sie haben es sich sagen lassen und im Befund für den FA steht auch das Geschlecht drin.
Nun meine Frage: ist das immer so?, Also falls wir stark bleiben und sagen nein, lieber ein Ü-Ei, sollte ich lieber danach nicht den Befund durch stöbern?
Ich kann Montag kaum erwarten
[:-} , freu mich besonders auf die DVD, die man für 10€ mitnehmen kann.
LG Diana
Bisherige Antworten

Ne ne meine Liebe so leicht kommst du aus der Nummer nicht raus :-P

im Februar schon entbinden!!! Wir machen ein Kopf an Kopf rennen!!

Und wegen dem Geschlecht: ich bewunder dich ja sehr das du das so durchhältst, ich könnte das nicht und jetzt nach dem Traum schon gar nicht. Meine FÄ hat mir letztens erzählt das sie solche Träume sehr ernst nimmt, weil die oft stimmen würden.

Aber ich wie gesagt würde es mir sagen lassen, weil ich wirklich Angst vor einer Enttäuschung hätte.

Egal wie du dich entscheidest - Viel Glück!

LG Ratzfatz

Guten Morgen :-)

Das mit den Horrorträumen kenn ich leider :-( Aber Gott sei Dank wacht man ja bald auf...Ansonsten hab ich so in der 10.ssw mal geträumt, dass ich einen Jungen bekomme.-Und laut Feindiagnostik stimmt das. [:-} Also würde ich deinen Traum schon mal für nicht wegschieben ;-)

Ansonsten steht in meinem Befund von der feindiagnostik auch das wahrscheinliche Geschlecht. Also kann es durchaus sein, dass das immer drin steht.

Ganz ehrlich?! Ich glaub ich könnte das nicht, die ganze Zeit nicht wissen was es wird!! Respekt an alle, die das durchhalten :THUMBS UP: Wie macht ihr das eigentlich mit Verwandten und Bekannten, die ja doch "nerven" und wissen wollen, was es wird???

LG Julia

hallo diana
also auf meinen zettel war das nicht gestanden was es wird.. ich wurde immer gefragt ob ich es vorort wissen will...
dvd für 10 euro ?? verschrieben ??? wäre ein hammerpreis ier zahlst 100
lg und drück die daumen

Hi Diana,

also ich würde es mir sagen lassen, aus genau dem Grund den du genannt hast, damit man nachher nicht enttäuscht ist wenn man sich was anderes vorgestellt hatte, so kann man sich drauf einstellen - und deine Tochter wird sich sicher auch über ein Brüderchen freuen wenn sie etwas Zeit hat sich daran zu gewöhnen (falls es eins sein sollte), wenn sie aber die ganze Zeit von einer Schwester träumt, und nachher ist es keine werden die zwei vielleicht keinen einfachen Start haben.....

Ob das Geschlecht immer im Befund drin steht kann ich dir nicht sagen, aber ich denke auf der DVD wird man es vielleicht sehen können??? Oder willst du sie dir noch so bearbeiten lassen dass alles rausgeschnitten wird was eindeutig ist (ob die das überhaupt machen?)?

Letztendlich musst DU es wissen, wir können dir hier alle nur unsere Überlegungen mitteilen..... ich hoffe du findest einen Weg der für Euch passt, lass es uns dann wissen.

gglg,

Sandra

also ich würd es mir dann auch sagen lassen...wenn du schon so auf ein Mädel eingestellt bist und es dann doch ein Bub wird, wärst du womöglich dann enttäuscht :-X

Ich denke mal nicht das es im Befund angeführt ist, welches Geschlecht, wenn ihr schon ausdrücklich sagt, ihr wollt es nicht wissen.

Aber ich kann mich auch irren :-X :-)

Zu deinem FA möchte ich auch, nur 10 Euro für eine DVD...wow *neidischbin* :BRAVO:

glg Kyasi

Danke ihr Süßen :)...

... für eure Gedanken. Es ist mir noch nie so schwer gefallen. Vor 11 Jahren hab ich bei der damaligen FÄ nur die 3 großen Us-Untersuchungen gehabt, sie hatte mich nie gefragt, ob ich wissen will, was es wird und ich bin nie auf die Idee gekommen, zu fragen :-) .
Alle meinten, so wie ich aussehe mit spitzen Bauch wird es ein Junge und wir haben uns auf einen Jannes eingestellt. Bei der Geburt gab es dann die Überraschung - ein Mädchen (mein heimlicher Wunsch). Das Gefühl war unbeschreiblich.
Beim 2. wollten wir es wissen und jetzt am Anfang dieser Ss beschlossen, uns wieder überraschen zu lassen. Haben auch allen gesagt, dass wir es uns nicht sagen lassen, also nervt auch keiner.
Doch je weiter ich bin, um so neugieriger bin ich und umso mehr schieß ich mich auf ein Mädchen ein.
Ich werde dieses Wochenende noch mal in mich gehen :JOKINGLY: .
Die CD kostet 10 € - es sind allerdings nur unbewegte Bilder, daher der Preis, aber so brauch ich nichts raus schneiden ;-) .
Und Ratzfatz, es bleibt bei unserem Kopf an Kopf rennen. Mach dir mal schon Gedanken um den Wetteinsatz :-P .
Liebe Grüße Diana

Na sicher werd ich mir Gedanken machen...:)

Hallo Diana,

bei uns stand es im Befund nicht drin. Aber mir ging es auch so, dass ich mich nicht traute ihn zu lesen. Habe dann eine Freundin gefragt, die kurz vorher bei gleichem Arzt war und auch ein Ü-Ei wollte. Als sie mir sagte, dass nichts drin steht, guckte ich auch rein.

Aber das Standhaftbleiben fällt manchmal schon ein bisschen schwer. Ich bin ja auch sooo neugierig udn war am Dienstag dann echt hin- und hergerissen, ob ich nicht doch frage. Man hat es in US ja kurz und duetlich gesehen, was es ist. Nur habe ich das erstmal nicht so ganz gerallt. Ich weiß zwar noch, wie es aussah... aber von daher hätte es beides sein können. Mein erster Tipp war Mädchen, aber als ich dann nachgoogelte ....

LG
Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen