Guten Morgen Mädels.Hab gleich 2 Fragen an euch.......
Gewürze in der Frühschwangerschaft, bzw Schwangerschaft allgemein.
Es gibt doch Gewisse Dinge die man anfangs und später meiden soll.
Wisst ihr da was?
Habe z.B. gehört das Zimt man in geringen Mengen benutzen soll.
Dann habe ich noch was wo mir der Name nicht mehr einfällt, das erster am Schluss man nicht mehr nehmen soll.........
2.Frage.
Aufgrund den Tabletten verliere ich beim Tattowieren Blut.Sie muss öfters wegwischen als sonst.(sie sagte das liegt daran das man Medikamente nimmt egal welche).
Eigentlich wollte ich ja mein Tattoo noch fertig stellen lassen.Aber wenn ich so blute......besser ich warte bis später???
LG
Babs
Hallo.
Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber tätowieren während der Ss finde ich ziemlich verantwortungslos. Es besteht stets die Gefahr einer Infektion und die kann sich auch aufs Kind auswirken, das muss doch wirklich nicht sein.
Zu den Gewürzen:
Kardamon, Zimt und Nelken können wehenfördernd wirken, man sollte sie also bis kurz vorm Ss-Ende meiden. Besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit muss man sich also leider bei den Naschereien einschränken.
Wo wir beim Essen sind:
Tabu sind Alkohol, roher Fisch (Sushi, Räucherlachs, etc.), rohes Fleisch (Mett, Tartar, Carpacchio, Roher Schinken etc.), Rohmilchprodukte (beim Käse also nachlesen) und rohe Eier (also auch kein Tiramisu, sehr schade ;)).
Vorsicht ist geboten bei Wurst, die lediglich geräuchert wurde, viele Ärzte raten sie ebenfalls vom Speiseplan zu streichen (Salami, Cervelatwurst, etc.)
Nur in geringen Maßen zu genießen sind Kaffee/Cola/etc (zwei Tassen sind völlig ok), Getränke die Chinin enthalten (Bitter Lemon, Tonic Water, etc.), Leber und Innereien (enthalten Giftstoffe und die Aufnahme von zu viel Vitamin A sollte ebenfalls verhindert werden).
Euch allen eine schöne Schwangerschaft
Liebe Grüße
Ela und Anina (21 Wochen alt)
Also tattowieren in der ss ist wirklich ein no go!!! Mich wundert es dass dein tattowierer das überhaupt macht, meiner würde es nicht tun, weil eben die infektionsgefahr zu hoch ist. Also Finger weg ;-)
Ist eben ne blöde Zeit nun.Weil es halber fertig ist.Aber Gott sei dank ist es nun nicht mehr warm und dann kann man es nicht sehen ^^wegen der Länge der Kleidung :-D
LG
Babs
Und das mit den Tattowieren würde ich auch lassen lassen.
Wollte nur nochmals fragen.........
LG
Babs
Schön, dass du das weißt, aber hier sind ja noch andere, denen die Liste vielleicht hilft
Ja ganz bestimmt.......da fällt mir ein.Habe da einen interessanten Download.....
Ich musste meinen Termin absagen. Ich bin etwas erschüttert,dass er dich überhaupt tättowiert. Warum,schrieb ja schon jmd. Und wenn man Medis nimmt,die das Blut verdünnen oder sonst was,dann hätte er auch nein sagen müssen.
Petersilie und Basilikum sollte man in der Ss meiden. Lediglich mal im Essen ist es ok. Und Zimt ist auch wehenföhrdernd. Wenn du dir etwas übern Milchreis streust soll es auch nichts aus machen. Alles nur in mna aßen,ausser man hat schon Probleme ,wie Konstruktionen in der Frühss. Google doch mal.
LG Diana na
Nein nein ich bin nicht SS tätowiert worden
Da bin ich beruhigt!! ;)
Zum Tätovieren kann ich dir leider nichts sagen.
Was die Gewürze betrifft bin ich der Meinung, dass du sie zum Würzen( also in normalen Mengen benutzen kannst. Es gibt tatsächlich Gewürze, die Wehenfördernd wirken, aber sie sind nicht Wehenauslösend, sprich, wenn du keine vorzeitigen Wehen hast und alles in Ordnung ist, dann Weden auch Zimtsterne keine Geburt auslösen. Um den ET rum, wenn der Köper bereit für Wehen ist, können die Gewüze dem Körper helfen, Wehen zu produzieren.
LG Melanie
*Einschleich aus März/April 2012*
1. http://www.frauen-heilkraeuter.de/kraeuter-fuer-frauen/schwangerschaft/verbotene-kraeuter-schwangerschaft/bei-schwangerschaft-meiden.php
http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/oele-und-kraeuter2.htm
Schau mal auf den beiden Seiten...da kannst Du alles nachlesen was die Gewürze und Kräuter betrifft! :-)
2. Ich würde mich in der SS nicht tattoowieren lassen!!! Grund? Infektionsgefahr usw.! Hier kannst Du es nachlesen...
http://www.liliput-lounge.de/themen/tatoo-und-ss/
Und den folgenden Text hab ich von der Internet-Seite eines Tattoowierers (und der wirds ja wohl wissen :-D ):
" Wann darf man sich nicht tätowieren lassen?
Wenn man schwanger ist!! Denn es können Farbpigmente, welche Fremdkörper darstellen, durch die Lymphe abtransportiert werden, was normalerweise nicht schlimm ist, aber eventuell doch ein Risiko für das ungeborene Leben darstellen kann. Das muss zwar nicht sein, doch Eurem Baby zuliebe lasst es lieber. Mit den Farbpigmenten ist es wie bei Medikamenten, man weiss zwar nicht 100%ig, ob sie überhaupt Schäden anrichten können, aber die Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste! "
Weiterhin alles Gute für Deine Schwangerschaft!!! :-)
LG... Carolin mit den Zwillingen Marleen & Aaron O:-)
vielen dank........
Hallo Babs..
ich habe in all meinen SS ALLES gegessen...und von den sachen,die man ''angeblich'' überhaupt net essen sollte (wie salami,met usw) habe ich es halt etwas eingegrenzt.
wie heißt es doch so schön...auf die menge kommt es an.. ;-) ..
zimt föhrdert angeblich wehen...aber um vom zimt wehen zu bekommen,muß man schon kilos an zimt zu sich nehmen.. ;-) ...und genau so ist es auch mit anderen lebensmittel..
LG...Inna...die seit ein paar tagen heißhunger auf fettiges essen hat.. =-O :-[ %)
Also in der letzten SS hatte ich überhaubt keine Heißhungerattacken.Oder gewisse Gelüste auf gewisse Dinge.
Nur normal das man auch nicht SS hat.
Hoffentlich bleibt mir das nun auch ersparrt
Keine Panik
...auf Weihnachtsgebäck musst Du nicht verzichten.
Zimt und auch die anderen *Weihnachtsgewürze* sind in haushaltsüblichen Mengen unbedenklich. Mein FA meinte man müsse schon 5 EL Zimt Essen um Wehen auszulösen. Wieviel Zimtsterne man da wohl essen müsste :-).
Ich esse auch noch Milchreis mit Zimt, trinke jeden Tag meinen Orangensaft mit viel frisch geriebenem Ingwer drin. Ich denke das muss man halt selbst entscheiden.
Für mich persönlich ist da viel Panikmache dabei.
Bei Muskat muss man sparen, aber das sollte man ja auch unschwanger, weils in großen Mengen toxisch ist.
LG Dilli
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen