Suchen Menü

Guten Morgen Mädels! Gestern FA mit Outing.......

Hallo Leute,

war gestern bei 13+1 bei der NT-Messung, ging vor 2 Wochen noch nicht richtig - es war alles unauffällig, Messwerte von 1,1 - 1,5mm, Nasenbein unauffällig - er meinte bei meinem Alter und dem Ultraschallbefind wäre das Labor für 90 Euro rausgeschmissenes Geld.... find ich ja gut dass er mir das so sagt, hab ich dann auch nicht gemacht. Also gesundheitlich alles top,

ABER - es ist mit fast 100% Sicherheit wieder ein Junge, und ich weiss es ist blöd, aber ich bin soooooooooooo enttäuscht!!!!!!!!!!!!! Ich hatte mir so sehr eine Tochter gewünscht. Mein Mann ist total glücklich - 2 Kinder, 2x sein Wunschgeschlecht, und ich bin voll sauer. Kann mich so gar nicht dran gewöhnen. Meine beste Freundin ist ja auch schwanger (ET 6 Wochen nach meinem) - ich hoffe so sehr dass sie wenigstens auch eine Jungen hat damit die zwei, wenn schon gleich alt, wenigstens später schön zusammen spielen können.....

Baut mich mal bitte bitte bitte jemand auf? Erzählt mir mal die Vorteile von zwei Jungs damit ich wieder etwas besser drauf bin.....

viele liebe Grüße,

Sandra

Bisherige Antworten

Guten Morgen Mädels! Gestern FA mit Outing.......

Hallo guten morgen,
was dich am besten aufmuntern sollte ist doch, dass dein Kind GESUND ist. Es ist nun mal eine 50 zu 50 Chance. Ich glaube so vielen Leuten mit kranken Kindern wäre das Geschlecht vollkommen egal, wenn sie gesund wären.
Mir hat man ab der 13. Woche gesagt, dass wir unseren zweiten Sohn bekommen werden. Bei unserem Sohn Max war ich als Frau gar nicht enttäuscht. Jungs sind doch absolut cool.
Jetzt haben wir aber letzte Woche erfahren, dass unser Nicklas doch kein Nicklas ist und eine Mia-Sofie ist. Ich hatte mich sehr über einen zweiten Sohn gefreut, da es doch nur Vorteile haben kann. Du kannst alle Sachen, sofern du sie noch hast wieder verwenden. Ich habe noch alle Sachen von Max und habe jetzt alle neutralen raus gesucht. Jungs könne viel mehr miteinander anfangen, haben meistens doch immer die selben Interessen. Kein Jungen und Mädchen Spielzeug, vielleicht später ein großes Zimmer zusammen und und und.
Nachdem ich meinen "Schock" überwunden habe, freue ich mich sehr auf unsere Tochter. Obwohl Mädchen bestimmt nicht einfach sind. Pupertät, erster Freund, hat mehr Angst um sie......
Aber man kann es sich nicht aussuchen, freu dich das alles in Ordnung ist.
LG Bianca

Guten Morgen Mädels! Gestern FA mit Outing.......

Hallo liebe Sandra,
Ich kann dich sehr gut verstehen als es beim zweiten hieß wird ein junge hab ich echt erstmal geweint dauerte aber nur 2 Tage und dann redete ich von nichts anders als dem Babyboy in mir . Naja diesemal sagte der DOC es wird zu 60% ein junge okay ändern kann ich nichts wird es halt
Nichts mit nen Mädl aber hab diesesmal nicht geweint hab jetzt auf meinen Kinderwagen schon weil der mir in hellblau angeboten worden ist ein klasse Teil so halt das für mich auch nen Vorteil :-) vielleicht kommt ja bei euch noch ein drittes Kind und dann Mädl, bei und war's es mit Kinder nach dieser SS.
Lass dir zeit mit dem anzufreunden das ein junge ist brauchte ich damals auch und glaub mir es wird sich noch zur Freude ändern, freute mich dann so über einen jungen das kann man gar net in Worten sagen.
Lg manu

Guten Morgen Mädels! Gestern FA mit Outing.......

hallo sandra
ich kann dich sehr gut verstehen
ich habe früher nie einen jungen gewollt ... in meinem umfeld gab es nur schreckliche jungs ...
es half auch nichts wenn jemand mir sagte das es erziehungssache ist usw... sie probieren ihre kräfte aus usw...
und was ich am allerschlimmsten fand ( aber du hast ja schon einen ) war ihn unten sauber machen zu müssen ...den gedanken konnte ich nichts abgewinnen ...
und dann kam das outing meines 6. kindes und ich war geschockt ...wirklich geschockt... ein junge... ich habe geweint und habe wirklich 3 mon gebraucht um damit klar zu kommen ...
aber ich denke immer gott weiß was er macht und schickt menschen eigentlich nur was sie selbst auch verkraften werden ...
und er hat mir damals einen jungen geschenkt der sehr sensibel ist und ein superlieben ... also ein zum warm werden mit jungs sohn ;) .... und ich habe dann als mein 7. kind kam gesagt ich will jaaaaaa kein mädel haben ... und bekam wieder einen jungen ... von daher kann ich dir auch sagen welche vorteile es haben kann ... meine 2 jungs spielen super zusammen ... da sie vom chrakter unterschiedlich ist kann maddox julien immer wieder ein bissi runterbringen ... wenn er wieder die wände hier hochgeht ... sie kuscheln zusammen und sind echt ein klasse team ...
ich möchte das zusammenspiel der beiden nicht missen ... es tut so gut zu sehen wie sie sich stärken lieben und auch langsam ihre spaßkämpfe austragen wenn es um den sitzplatz geht oder so ... eben richtige jungs... muss aber auch sagen als ich jetzt wieder beim arzt war habe ich mir gewünscht das es ein kleines mädel ist da ich mir 3 jungs hintereinander gar nich vorstellen kann ...
ich kann dir noch die nachteile von mädels sagen :D ... sie zicken sind extrem nachtragend fordern dich ständig raus sind meist mehr auf den vater bezogen (meine jungs sind mehr auf mich bezogen kuscheln mehr mit mir usw ) und im teenalter finde ich kann man jungs doch einfacher rennen lassen in der heutigen zeit als mädels ..
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
lg adriana
p.s wenn du gar nicht mit klar kommen solltest rede mit deiner hebamme ...damit es dir nicht passiert wie einer bettnachbarin im kkh... das fand ich damals sehr schlimm... sie wollte nie ein kind ... hat es aber dann doch gemacht wegen ihrem mann ... in der hoffnung es käme "wenigstens" ein mädel bei raus ... es kam aber ein kleiner junge ...er war sooooo süß wie ich fand ... und sie hat ihn nicht angefasst .... sie hat ihren mann die schuld gegeben ihn gehasst ... und ihren ganzen frust immer an beiden ausgelassen ... die hebamme musste immer nach dem kleinen schauen sonst hätte sie ihn nie angefasst nicht gefüttert usw... sie hatte wohl schwere depressionen...sie hat immer nach meiner tochter geschaut und gemeint sie sei so süß... ich habe damals die 5 tage kkh meine tochter nicht eine sec. aus den augen gelassen aus angst sie nimmt sie raus und haut ab ...
ich denke zwar nicht das es so extrem bei dir ist ... aber auch meine hebi hat mir damals geholfen besser damit fertig zu werden

Guten Morgen Mädels! Gestern FA mit Outing.......

Hallo, ich kann dir nur sagen freu dich darauf, das du ein gesundes Kind bekommst. Ich würde mich über einen Jungen freuen. Ich hoffe das ich auch bald ein Outing habe.

Natürlich möchte man als Frau auch ein Mädchen, aber es ist Gesund!!! :-)

LG

Lilypie Pregnancy tickers

Guten Morgen Mädels! Gestern FA mit Outing.......

Hi,
als erstes, schön das er gesund ist :)
zweitens: ich versteh dich :) ich hab mir beim ersten mal ein Mädchen gewünscht und einen Jungen bekommen, beim zweiten mal hab ich mir ein Mädchen gewünscht und dann hieß es auch es wird zu 80% ein Mädchen und eine Untersuchung später sagt er: hier sehen sie den Hoden! und ich war völlig entsetzt.... auf dem Heimweg hab ich geheult ohne Ende.... Du hast noch Monate Zeit Dich dran zu gewöhnen :)
aber es hat tatsächlich viele Vorteile:
die beiden spielen trotz des Großen altersunterschiedes von 4Jahren super, ich kann alle Oberteile wiederverwenden und spare Geld, so bekommen beide Jungs im Endeffekt mehr....;) der Große weil ich für den Kleinen nicht so viel brauche und der Kleine weil er nicht nur "alte" Klamotten haben soll...... und das Spielzeug passt auch sehr gut.
Ausserdem wenn Du nur Jungs hast, bleibst Du immer Prinzessin ;)
liebe und verständnisvolle Grüße
Puscheln

Guten Morgen Mädels! Gestern FA mit Outing.......

Hey!
Schön,dass alles in Ordnung ist. Deine Enttäuschung kann ich verstehen. Wir bekommen auch noch einen Jungen und dabei habe ich mir so sehr ein Mädchen gewünscht. Aber man gewöhnt sich an den Gedanken und mittlerweile freue ich mich wie ein Schneekönig über unseren zweiten Sohnemann. Letzten Di bei unserer Krabbelgruppe habe ich sogar gedacht: Gott sei Dank bekommst du noch einen Jungen Du wärst keine Mädels-Mama. viel zu zickig. :-P Ausserdem kommen dir mit der Zeit jede Menge positive Argumente. Du hast Klamotten und deine Kinder werden wahrscheinlich in zwei/drei Jahren prima zusammen Fussball spielen und anderen Blödsinn machen. Vll wird das dritte ja ein Mädchen. Obwohl ich meinen Mann auch noch nicht zu 100% von einem dritten überzeugt habe. Mal sehen was chen Zeit bringt. ;-)
LG Tina

Sei einfach nur froh das du 2 gesunde Kinder hast der rest ist egal

Danke Mädels,ihr habt mir echt geholfen...

...und nicht falsch verstehen,es ist nicht so dass ich das Kindchen dann nicht liebhaben werde (keine Angst adriana,so krass ist es nicht,v.a.WILL ich ja ein zweites Kind),es is halt jetzt erst mal Gewöhnungssache Denk ich.aber es ist schoen zu lesen dass ich mit solchen Gedanken nicht alleine bin,danke euch. Es hat schon Vorteile 2 Jungs zu haben,und ich denke ich waer vielleicht auch keine so tolle maedelsmama.....wir werden sehen. So bleibe ich jedenfalls die Alleinherrscherin im affenstall ;-) und wenn die Männer Männersachen machen,habe ich zeit für MICH ALLEIN!!! Obwohl ich immer nur 2kinder wollte denke ich jetzt darüber nach vielleicht doch noch eins zu bekommen....aber wenn das NOCH ein junge ist?????eins nach dem anderen,kommt zeit kommt Rat!

Gglg,

Sandra ( mit evtl. Jakob(???)jungsnamen sind echt ein Problem finde ich...) :ROSE: :ROSE: :ROSE:

Danke Mädels,ihr habt mir echt geholfen...

ich habe 5 mädels hintereinander bekommen ;)...
weißt worüber sich mein mann immer gereut hat ...
das seine sachen SEINE sachen waren ...
das keiner kam und sich was aus seinem badschrank krallte und nicht mehr wieder zu finden war ... oder plötzlich kleider fehlten ... und man sie ausversehen kaputt zurück bekam ups...
und ich habe ihn beneidet ;)
ständig fehlt meine schminke oder eins meiner ausgehsachen
oder wenn ich mir was gekauft habe kam danach duuuuuuu das steht dir gar nicht ... ich glaub das steht mir viel besser :D
kann dir bei jungs nicht passieren :D
wobei ... maddox gern lipgloss nimmt und beide jungs gern in meinen schuhe rumstolzieren ... :-D irgendwas mach ich falsch ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen