Suchen Menü

Gute und schlechte Nachrichten...

Hallo Zusammen,

zuerst mal die schlechte Nachticht: Ich liege seit letzten Do mit Grippe (inkl. Fieber, Gliederschmerzen,Schnupfen, Husten) im Bett. Dazu darf ich mich immer noch täglich übergeben (gestern waren es mal wieder 7 Mal).

Heute hatte ich meinen FA-Termin. Wenn heute nicht die Nackenfaltenmessung gewesen wäre und ich nicht schon in der 14. Woche wäre, hätte ich den Termin verschoben. Also habe ich mich doch hingeschleppt.

Jetzt die positive Nachricht: Dem Baby geht es gut! Ich kann das immer gar nicht glauben, nachdem ich wieder 4 kg abgenommen habe, weil so gut wie nichts in mir bleibt und ich mich hauptsächlich von Traubenzucker ernähre.Die Nackenfalte ist ebenfalls im Tolleranzbereich. Das hat mich dann doch wieder sehr aufgebaut.

Viele liebe Grüße,

Streifenhoernchen

Bisherige Antworten

Re: Gute und schlechte Nachrichten...

Hallo Streifenhoernchen,

schön, dass es deinem Baby gut geht. Hoffentlich wirds bei dir auch bald besser. Achte auf dich. Hatte dir der FA nen Tipp? Muss doch jetzt mal besser werden.

LG Romy

Re: Gute und schlechte Nachrichten...

Hallo Romy,

nein, Tipps hatte die FÄ nicht. Bei manchen Frauen geht die Überkeit während der gesamten Schwangerschaft nicht weg. Es hört nur bei den allermeisten nach der 12. SSW auf.

Bei meinem ersten Kind hat es 4,5 Monate gedauert. Jetzt also noch fünf bis sechs Wochen. Ich hoffe sehr, dass es nicht mehr so lange dauert oder gar noch länger geht.

VG Streifenhoernchen

Herzlichen Glückwunsch :) und gute Besserung!

Re: Gute und schlechte Nachrichten...

Hallo Streifenhörnchen,

 

nimmst du irgendwelche Medikamente? Da ich selbst Hyperemesis-erfahren bin, kann ich dir vielleicht beratend zu Seite stehen, sofern du magst? Ich habe zwar das Mittel der Weisheit auch noch nicht gefunden, aber immerhin habe ein Medikament, das das Erbrechen deutlich reduziert. Und noch ein Hinweis, schau mal auf die Seite von Embrytox.de die sind Spezialisten bei Medis in der SS, die werden auch und vorallem von Ärzten konsultiert. Die haben mir auch die Freigabe für meine Medis erteilt und auf deren Aussage kann man sich wirklich verlassen!

Wenn du magst, dann kannst du mir gerne eine PN schreiben, dann kann ich dir ausführlicher helfen.

Ich hoffe, das wird hier nicht falsch verstanden, das ich jede Frau die ko** zu Medis überreden will, aber wenn jemand 7 mal und mehr am Tag sich übergibt und soviel in kurzer Zeit abnimmt, dann hat das nix mehr mit normaler SS-Übelkeit zu tun und keine Frau muss das durchleiden müssen ohne Hilfe, denn die kann es erwiesenermaßen geben.

Liebe Grüße Campino

Re: Gute und schlechte Nachrichten...

Jetzt hat es Dich auch erwischt - dann auch Dir gleich mal noch gute Besserung und dass es Dir schnell wieder besser geht. Vor allem Erkältung in Verbindung mit Übelkeit ist wirklich nicht gerade angenehm.

Dafür sind doch die positiven Nachrichten total beruhigend. Unsere Kleinen halten doch so viel aus - hat mich heute bei der FÄ auch wieder überrascht.

Liebe Grüße Breites Grinsen

Re: Gute und schlechte Nachrichten...

Hallo,

 

also das du es schaffst 4 kg zu zunehmen wenn du ständig erbrichst finde ich fastzinierend!!!
ICh nehme nur ab, obwohl ich versuche zu essen.
Ich finde es auch immer sehr aufbauend enn ich Baby schauen darf und quäl mir ozu jedem Termin auch wenn es mir bescheiden geht.
Schön das es dem kleinen gut geht.

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und das die Übelkeit bald vergeht.

 

Liebe Grüße,

Rachel mit Elin 2J6M und Pünktchen 8+3

Re: Gute und schlechte Nachrichten...

Hallo,

da hast du dich verlesen. Ich nehme nicht zu sondern ab. Und es sind nicht meine ersten 4 kg, die ich verliere.

VG Streifenhoernchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen