Freitag vor vier Wochen war meine Ausschabung. Heute gehen wir zum Tag der offenen Tür ins KH. Ich will die OP-Schleuse nochmal bei vollem Bewußtsein sehen. Und unserem Sohn zeigen wir den Kreißsaal, in dem er zur Welt gekommen ist.
Pünktlich vier Wochen nach AS habe ich die nächste Mens bekommen. Noch schwach und ohne jedes Anzeichen für ES, aber immerhin. Wir dürfen jetzt wieder üben und das werden wir auch tun. Meine Mens war sonst selten so pünktlich.
Nächste Woche habe ich einen Termin in der Uniklinik zum Durchchecken. Ich bin so gespannt darauf. Ich muss eine Gebärmutterspiegelung machen lassen um zu sehen, ob die Myome entfernt werden können.
In der KiWu-Praxis habe ich meine Befunde abgeholt. Sie hat sich Zeit für mich genommen und mir freundlich erklärt, dass ich verschiedene Risikofaktoren für weitere Fehlgeburten habe, die nicht änderbar sind. Also bleibt nur weiter zu probieren und zu hoffen, dass es gutgeht. Ausgeschlossen ist das nicht.
Sie hat mir IVF empfohlen, obowohl ich schon 3x spontan SS geworden bin. Ich bin mir noch nicht schlüssig, was ich tun soll.
Nach der FG habe ich sehr lange gebraucht, um wieder fit zu werden. Aber jetzt geht es mir wieder gut und ich kann wieder voll arbeiten. Die SS kommt mir vor, als läge sie bereits Jahre zurück. Ich denke gerne an mein "Kind" und habe mir eine Halskette mit zwei Schmetterlingen zur Erinnerung gekauft. Es ist eine schöne Erinnerung. Der Schmerz kommt nur noch manchmal durch.
Ich wünsche Euch eine schöne Kugelzeit. Ich würde mir wünschen, dass ich bereits schon wieder mitkugeln kann, solange ihr noch kugelt. An meinem Bauch sieht man die vergangene SS leider noch sehr. Doch seit gut einer Woche kann ich die meisten meiner Hosen wieder anziehen, auch wenn sie noch kneifen.
Liebe Grüße
Maus