Suchen Menü

Grüße von mir

Freitag vor vier Wochen war meine Ausschabung. Heute gehen wir zum Tag der offenen Tür ins KH. Ich will die OP-Schleuse nochmal bei vollem Bewußtsein sehen. Und unserem Sohn zeigen wir den Kreißsaal, in dem er zur Welt gekommen ist.

Pünktlich vier Wochen nach AS habe ich die nächste Mens bekommen. Noch schwach und ohne jedes Anzeichen für ES, aber immerhin. Wir dürfen jetzt wieder üben und das werden wir auch tun. Meine Mens war sonst selten so pünktlich.

Nächste Woche habe ich einen Termin in der Uniklinik zum Durchchecken. Ich bin so gespannt darauf. Ich muss eine Gebärmutterspiegelung machen lassen um zu sehen, ob die Myome entfernt werden können.

In der KiWu-Praxis habe ich meine Befunde abgeholt. Sie hat sich Zeit für mich genommen und mir freundlich erklärt, dass ich verschiedene Risikofaktoren für weitere Fehlgeburten habe, die nicht änderbar sind. Also bleibt nur weiter zu probieren und zu hoffen, dass es gutgeht. Ausgeschlossen ist das nicht.

Sie hat mir IVF empfohlen, obowohl ich schon 3x spontan SS geworden bin. Ich bin mir noch nicht schlüssig, was ich tun soll.

Nach der FG habe ich sehr lange gebraucht, um wieder fit zu werden. Aber jetzt geht es mir wieder gut und ich kann wieder voll arbeiten. Die SS kommt mir vor, als läge sie bereits Jahre zurück. Ich denke gerne an mein "Kind" und habe mir eine Halskette mit zwei Schmetterlingen zur Erinnerung gekauft. Es ist eine schöne Erinnerung. Der Schmerz kommt nur noch manchmal durch.

Ich wünsche Euch eine schöne Kugelzeit. Ich würde mir wünschen, dass ich bereits schon wieder mitkugeln kann, solange ihr noch kugelt. An meinem Bauch sieht man die vergangene SS leider noch sehr. Doch seit gut einer Woche kann ich die meisten meiner Hosen wieder anziehen, auch wenn sie noch kneifen.

Liebe Grüße

Maus

Bisherige Antworten

Grüße von mir

Ach Süsse,
ich bin mir ganz sicher, dass du nochmal schwanger wirst, so lange wir noch am kugeln sind.
Es klingt sehr gut, dass deine Periode pünktlich eingetroffen ist.
Was ich mich frage ist, weshalb sie dir IVF empfohlen haben, da du ja auch ohne schwanger geworden bist.
Und was für Risikofaktionen für eine FG hast du genau? und kann man nicht dagegen machen?
Liebe Grüsse an dich

Grüße von mir

Hallo Maus,

ich von mir liebe Grüße für dich und fest gedrückte Daumen, dass es mit einer weiteren Schwangerschaft bald klappt und alles gut geht.

Sind bei dir schon die Gerinnungsfaktoren durchgechekt worden?

LG
Daniela

Grüße von mir

Hi Maus, ich bewundere deine Stärke...und stell mir oft vor, wie es mir gehen würde, wäre ich an deiner Stelle :-(

Ich hab jetzt noch genau 2 Tage, dann bin ich ssw 12+0 und erst dann kann ich mal durchatmen. Auch nach der Nackenfalten-US, die ist am Dienstag.

Ich halte dir ganz fest die Daumen, das es ganz bald wieder klappt bei euch! :-) Und das dann alles gut geht! glg Kyasi

Grüße von mir

hallo maus
würde mich auch interessieren wieso sie meinen das ihr es künstlich versuchen sollt ...
das die regel gleich kam ist ein sehr gutes zeichen ...
ich habe damals nach meiner 1. fg auch sofort wieder versucht und auch sofort wieder geklappt ...
aber das risiko einer erneuten fg ist danach höher und so wars dann bei mir auch
ich denke auch das ihr bald einen positiven test in den händen halten werdet
lg und alles gute weiterhin

Grüße von mir

Hallo Maus!

Es freut mich wirklich sehr, dass es dir jetzt besser geht. Das mit der IVF kann ich aber auch nicht ganz verstehen und würde noch mal nach den Gründen fragen. An deiner Stelle würde ich auch erstmal alles gründlich checken lassen und beim nächsten positiven Test sofort auf der Matte stehen und auf engmaschige Kontrollen bestehen.

Bei mir steht nun wohl bald der 1. ES nach der AS an und es fällt schwer, ihn ungenutzt verstreichen zu lassen, denn der Wunsch wieder schwanger zu sein ist sooo groß. :,( Aber nach der 1. Mens werden wir es auch wieder probieren und vielleicht schaffen wir es ja wieder gemeinsam in ein ET-Forum, und dann auf jeden Fall bis zum Ende! Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt!

GGLG,

Sandra.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen