Suchen Menü

Grösse Babybauch....Grösse Baby?

Hey Ihr Lieben und vielleicht an die Mamas, die schon Baucherfahrung haben :-) 

mir sagen soviele, dass mein Bauch sooo gross wäre und das bestimmt ein riesiges Kind gibt. Ich finde meinen Bauch gar nicht so riesig, wenn man ander Bäuche sieht.
Ich bin halt klein, nur 1,50m und hatte schon vor der Schwangerschaft einige Kilos zuviel. Ich war nicht dick, aber moppelig (wie man so schön sagt). Jetzt habe ich in der 38 SSW bisher 5,8kg zugenommen und auch aufgepasst, dass ich nicht wahrlos zunehme. Ich fühl mich hübsch und bis auf den Bauch hab ich mich schon lange icht mehr so schlank gefühlt :-) ich weiß hört sich komisch an.

Ich glaube ja nicht, dass die Bauchgrösse was mit der Grösse und dem Gewicht des Babys zu tun haben.....

Ach, heute ist ein blöder Tag, mich nervt irgendwie alles :-X

Bisherige Antworten

Re: Grösse Babybauch....Grösse Baby?

Hey, das glaube ich auch nicht. Es sind so viele Faktoren: deine Körpergröße, Figur, Fruchtwassermenge, Bauch nach vorne oder auch in die Seiten.

Ich habe während meiner Schwangerschaft alle möglichen Theorien bzgl. des Geschlechtes oder Kindesgröße gehört. Ich finde, dass das alles Quatsch ist.

ich weiß auch nicht, warum die Leute meinen irgendwelche Kommentare abgeben zu müssen...

Re: Grösse Babybauch....Grösse Baby?

Danke :-) ja das denke ich auch :-)

*einschleich* das hat nichts miteinander zu tun!

Bei meinen ersten vier Kindern hatte ich ziemlich kleine Bäuchesofort sind alle über 3200g gewesen, auch wenn keiner 3500 geschafft hat. Bei den Mädchen später, vor allem bei meinem 7 Kind hatte ich einen, für meine Begriffe riesigen Bauch, so groß war er nie und ist er auch jetzt nicht. Und trotzdem brachte die Tochter keine 3000 g auf die Waage. Es war auch nicht ungewöhnlich viel Fruchtwasser! 

 

woran das wirklich liegt, weiß ich nicht. 

Lg

Re: Grösse Babybauch....Grösse Baby?

Liebe Ela,

ich bin auch klein (1,58) und meine Bäuche bei meinen 2 Mädels waren jeweils für mein Körpermaß groß lt. allen anderen und gemessen aber nie über 1,02, hatte trotzdem jeweils 2 große Kinder (3800 und 4kg), bei uns Kleinen siehts eben größer aus ;-) mach dir keine Sorgen und hör nicht auf das, was andere sagen, alles wird gut  :ROSE: Außerdem finde ich es toll, dass du dich hübsch findest!! Bin mal auf das 3. Baby gespannt, mein Bauch ist 97 cm und lt. FA gehört dsa Baby in die obere Klasse lt. US, ich lass mich überraschen, ..:-) am Ende ist es doch nicht so groß

 

Ich wünsch dir alles Liebe und viele Grüße Bianca

Re: Grösse Babybauch....Grösse Baby?

:-) Guten Morgen und Dankeschön :-) ja ich finds auch schön, schön und schwanger zu sein :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen