Suchen Menü

Grippe... jemand hilfreiche Tips?

Hallöchen, 

boah, so Mies ging es mir schon ewig nicht mehr. lieg seit 3 Tagen flach.. Fieber, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Meine kleine ist bei Ihren Großeltern. Würd es nicht gebacken kriegen. Ausgerechnet dieses WE ist mein Freund nicht da. Würd mir gern alles mögliche einwerfen. Aner man darf ja nix. Hab bis jetzt inhaliert mit Kamillentee, gegurgelt mit Salzwasser, viel getrunken, Salbeibonbons gelutscht. Kennt noch jemand was hilfreiches? 

LG

Peterina

Bisherige Antworten

Re: Grippe... jemand hilfreiche Tips?

Hallo Peterine,

ich würde heute erst einmal eine Paracetamol nehmen gegen das Fieber und gegen die Schmerzen.

Und dann kannst du morgen zum Arzt gehen und dir was richtiges verschreiben lassen. Man darf mehr Medis nehmen, als man denkt, man weiß es nur nicht.

Mein Arzt hat immer so ein dickes Buch, in das er nachliest, ob ich die Medikamente, die er mir gerne verschreiben würde, nehmen darf in der Schwangerschaft oder in der Stillzeit. Das hat dein Arzt mit Sicherheit auch.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Liebe Grüße Melanie mit Ylvie inside

Re: Grippe... jemand hilfreiche Tips?

Hallo! 

Mich hat es grad auch erwischt und ich hab mit meiner Hebi gesprochen. Die hat mich gestern mit jeder Menge Globulis ausgestattet. Allerdings bin ich ja nicht mehr schwanger, aber ich pumpe für Lukas Milch ab. Da ist es ja fast so wie in der Ss. 

Vielleicht kannst du deine Hebi ja am WE erreichen? 

Liebe Grüße und gute Besserung!

Katja

einschleich....Zwiebeln sollen helfen....

Hallo,Wacko

Ich bin grad 37+0 und seit fast einer Woche schlage ich mich damit rum. Das Fieber istt Gott sei Dank weg, aber die NAse ist total zu, ich hab Husten, Halsschmerzen und es geht mir echt nicht gut. 

Gegen die verstopfte Nase hilft mir aber tatsächlich sehr gut eine Nasenspülung mit so ner Kochsalzlösung (Emser). Ist ein bisschen fies, macht die Nase aber wirklich frei. Gibts in der Apotheke und oft auch in der Drogiere. 

Und meine Hebamme hat mir jezt auch noch was etwas ekelhaftes empfohlen: Zwiebeln. Sind wohl sehr schleimlösend.

Entweder als Tee: Eine Zwiebel in Scheiben schneiden und etwa fünf Minuten in einem halben Liter Wasser köcheln lassen. Den Sud durch ein Sieb abseihen und mit etwas Honig süßen. Bis zu vier Tassen täglich möglichst heiß trinken.

Oder - noch ekelhafter: Zwiebeln klein hacken und mit Zucker zusammen schichten - etwas stehen lassen und den Sud, der dann unten rauskommt löffeln. Ich werde mir das jetzt mal antun. Wacko Nicht, dass ich in meinem Zustand noch entbinden mus...

Wünsch dir gute Besserung!

Wally

.

Re: Grippe... jemand hilfreiche Tips?

Dre Tipp mit den Zwiebeln und dem Zucker ist super, so mache ich mir auch immer meinen Hustensaft selbst. Wenn dir Zwiebeln zu ecklig erscheinen kannst du auch Rettig nehmen. Einfach in dünnen Scheiben scheiden und mit Zucker schichten. Schmeckt mir persönlich sogar :D

Gegen den Husten und die verstopfte Nase hilft super ein paar Tropfen "Japanisches Minzöl". Einfach ein paar Tropfen mit Zucker runterschlucken. Du kannst sofort wieder frei atmen und ist auch nicht schädlich.

Liebe Grüße

Jenny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen