Suchen Menü

Glucosetest....

Hallo ihr Lieben!
Eigentlich war heute ein wunderschöner Tag für uns...Wir waren bei der Feindiagnostik und hatten 3D Ultraschall. Unser Junge ist kerngesund und es ist alles am richtigen Fleck! Dann sind wir nach Hause gekommen und hatten eine Nachricht vom FA auf dem AB...Mein Zuckertest wäre wohl sehr schlecht ausgefallen und jetzt muss ich nochmal einen weiteren Test machen mit mehr Saft trinken und 2 Stunden sitzen %) Das ist zwar jetzt meine dritte Schwangerschaft, aber mit der Schwangerschaftsdiabetes bin ich echt überfordert :-( Habt ihr Erfahrungen damit? Wie ist denn der Test bei Euch ausgefallen? Ich habe jetzt echt ein bisschen Angst vor dem was auf mich zukommen könnte :,(
Lg Janine 23+0 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Glucosetest....

Also ich habe auch diesen 2 stündigen Test gemacht. Es war erträglich, mal abgesehen davon, dass die Glukosemischung echt gewöhnungsbedürftig ist.

Am Ende war aber alles gut. Kein SS-Diabetes.

Ich würde es an deiner Stelle dann schon machen. Man hat ja leider keine Symtome bei dem SS-Diabetes, aber das Kind wird beeinflusst.

Nimm dir was zu lesen und eine Flasche Wasser mit.

Ichdrück dir jedenfalls schon mal die Daumen.

VG Kerry

Glucosetest....

Hey Janine,
ab wann wird der Zuckertest denn so gemacht? Ist das so nen einfacher gewesen, der immer beim Termin gemacht wird?
Also, ich habe schon bei vielen gelesen, dass selbst wenn der große Zuckertest schlecht ausfällt, es keine große Sache für dich bedeuten muss! Oftmals kann durch eine Ernährungsumstellung schon viel geregelt werden... Du musst halt nur regelmäßig den Zuckerwert testen! Nur wenn die Ernährungsumstellung nichts bewirkt, muss die Insulinspritze her...
Also - noch ist nichts gesagt! Geh positiv an den Zuckertest und alles wird gut! Du weißt ja, für wen du das ganze durchstehst! ;-)
Sag unbedingt bescheid, wie es ausgegangen ist!
Liebe Grüße,
Jackie
Lilypie Pregnancy tickers

Glucosetest....

Ne Bekannte von mir hatte tatsächlich auch SS-Diabetis. Aber das war gar nicht so schlimm. Wichtig ist ja, dass es erkannt wird.
Sie musste sich tatsächlich ab und zu Insulin spritzen, aber dann war alles ok. Wie gesagt, schlimm ist es ja nur, wenn es gar nicht erkannt wird. Und nach der Geburt ist das Problem von alleine wieder verschwunden!
Und ich habe auch gelesen, dass bei vielen schon eine Ernährungsumstellung hilft. Und außerdem kanns ja auch sein, dass der nächste Test besser ausfällt. :THUMBS UP:
Ich drück Dir die Daumen und mach dich nicht verrückt!
Wally

Glucosetest....

erstmal super das es deinem baby gut geht. ich drücke dir die Daumen das der zweite Test kein Zucker aufweist .
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen