Suchen Menü

Gleich hno Termin mit Tammo...

Glücklicherweise kommt meine Babysitterin rechtzeitig aus der Schule, so dass ich janne nicht mitnehmen muss.

tammo hat ja schon immer Probleme mit seinen Ohren und ich weiß nicht so genau, was ich mir jetzt wünsche, dass heute rauskommt. Er hat ja an Weihnachten paukenröhrchen bekommen und das will ich jetzt kontrolliert haben vorm Urlaub. Entweder sind sie noch drin dh gut zum fliegen, gut zur Belüftung, gut bei potentiellen MOEs... Oder sie sind draußen, dann könnte der keine Mann schön im Meer spielen ohne auf Spritzer etc Rücksicht nehmen zu müssen...

mal schaun, was dabei rauskommt, aber Tammo hasst es, sich in Ohren oder Mund schaun zu lassen%)

lg

Bisherige Antworten

Re: Gleich hno Termin mit Tammo...

Hey!

Ich hoffe, Euer Termin beim HNO hat geklappt und für Tammo wars nicht ganz so schlimm! Was ist denn dabei rausgekommen?

Hat die Babysitterin schon öfter auf Janne aufgepasst?

leider beide Röhrchen raus...

...dh dann halt doch, dass das ganze theater evlt wieder von vorne los geht:-(

Naja, aber der Arzt war sehr cool - der hatte ihn noch nicht mal untersucht, da hat er schon gesagt, was Tammo alles "hat". Naja, mal schaun, ob der das jetzt in Griff bekommt ohne weitere OP. Soll auf jeden fall wieder zum Ostheopath mit ihm, weil angeblich die Veschiebung der schädelknochen (Tammo hat und hatte ja einen riesigen schadel) sich auf die Eustasche Röhre auswirkt, die für die Belüftung des Ohres zusätndig ist... was bei ihm halt nicht richtig funktioniert... wir werden sehen:-X

Die Babysitterin ist die 16jährige Nachbarstochter. Ihr Garten grenzt quasi an unsere Haustür;-) Die sittet sehr viel und hat uns beim Einzug letztes Jahr schon angeboten auf Tammo aufzupassen. Hat sie seither auch schon oft gemacht, Janne schon ein paar mal. Sie fragt auch oft, ob sie einfach mal so zum "Knuddeln" vorbei kommen kann und oft komm ich nach Hause, da fragt sie, ob sie Janne mal für 10 min "haben darf". Seeeehr praktisch:-P Heute hat sie ihm auch gleich noch ein Fläschchen gegeben, weil ich ja zu der Zeit mit Tammo unterwegs war. Beide zusammen finde ich für sie noch zu viel - komm ja ich schon kaum klar:-P aber das wird...

Bei Tammo hab ich mir mit 11 monaten eine gesucht (via internet), weil bei uns niemand in der Nähe war, aber jetzt wohnen wir ja wo anders. Das erste mal kind weggeben ist nicht einfach... aber ein Muss;-)

LG und schönen Urlaub!

Julia

Re: leider beide Röhrchen raus...

Das habt ihr ja richtig Glück mit eurer Babysitterin :-).

Kann Tammo denn gut hören? Bei Emil war es so, dass er bei Erkältungen oft wochenlang nichts bzw. wenig gehört hat (schrecklich, vor allem in der Schule), weil die Belüftung nicht funktionierte. Allerdings fing das erst an als er ca. 7 war und der HNO meinte, er würde nichts machen wollen, da der Schädel im Alter von 8 bis 10 Jahren ausgewachsen (?) ist, dass er da keine Probleme haben wird. Und so ist es nun auch, GsD.

Re: leider beide Röhrchen raus...

unsere Babysitterin ist ein wahrer Glücksgriff! Und va als Schülerin auch unter der Woche nachmittags meist verfügbar:THUMBS UP:

Am Anfang konnte Tammo glaube ich nicht gut hören - wurde viel besser mit der OP, auch die Sprachentwicklung.. hat man besonders nach der zweiten an Weihnachten gemerkt. Mittlerweile hört er gut, denke ich. War bei uns halt schon immer ein sensibler Punkt, weil das ja schon im KH festgestellt wurde beim Neugebohrenen Hörscreening. Bin so froh, dass es das gibt und dass das bei Janne unauffällig war! Am Anfang tut man sich ja echt schwer mit Hörtests und so...

Sind Emils Probleme dann jetzt ganz weg? Und vor 7 hatte er nie Probleme?

LG

Re: leider beide Röhrchen raus...

Emil hatte vorher gar keine Probleme, das ging ganz plötzlich los, er hat einfach nicht reagiert auf uns. Beim HNO kam es dann raus und so nach einem Jahr war der "Spaß" vorbei.

Allerdings gibt es jetzt auch Phasen, wo er nichts hört ;-), naja eher nicht hören will. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen