Suchen Menü

Glaubt Ihr, dass Babys merken, wenn ihre Windel voll ist?

Hi Ihr Lieben,

Die Frage steht ja schon oben. Mich würde mal interessieren, wie Ihr das seht. Es heisst ja immer, dass ein Grund warum Babys weinen, ne volle Windel sein kann. Bis jetzt habe ich aber das Gefühl, dass es Annabelle schnurzpiepegal ist, wenn was in der Windel ist8-) Ich glaube eher, dass erst ältere Babys das wirklich als störend empfinden. Was sind Eure Beobachtungen?

Lg, Conny

Bisherige Antworten

ob sie das als "voll" empfinden weiss ich nicht,

hallo conny,

aber als unangenehm empfindet das mein kind mit sicherheit! voll gepieselt ab nem gewissen stadium und voll gepupt auf jeden fall. da fängt er an sich richtig zu winden. seit 2 wochen wird das grßsse geschäft auch nimmer nachts verrichtet, sondern nur tagsüber.

yannic wäre ein kandidat für windelfrei, dem kannste ansehen wenn da was passiert. ich hab da aber mal keine lust drauf, vielleicht haben wir mit dem trockenwerden da später nen kleinen vorteil für das toi-training?!?

liebste grüsse in die schweiz shcicke

Re: Glaubt Ihr, dass Babys merken, wenn ihre Windel voll ist?

Nina stört das auch nicht ,  sobald großes geschäft verichtet ist mach die sofort die Augen zu und schläft  , jetzt geht's ja auch noch , hatte auch noch keinen wunden Popo ..

Hi

also mein Kleiner quengelt dann immer richtig los beim Pipi. Hat er aber groß gemacht dann weint er. Und dann am besten glei Windeln wechseln. Danach wird sofort geschlafen.

lg:GIRL 012:

Huhu!

Ich glaube daran nicht.... weder mein großer Sohn noch meine beiden Töchter glaube ich merkte / merken, dass die Windel voll ist.

....da man ja sowieso nie den genauen Grund ihres Quäkens erfährt, könnte das trotzdem eine Möglichkeit sein:-X

LG

Also meine zwei jüngsten Mädchen hat es schon sehr früh gestört....

Auch levian ist sehr unruhig und nörgelig wenn die Windel voll ist. Er schläft dann niemal ein. Nicht bei jedem pups, aber wenn er so richtig gekäckert hat, windet er sich und schimpft. Dann ist erst Ruhe, wenn die Hose trocken ist. Aber er trägt auch stoffwindeln. In pampers ist das nicht so extrem. 

Ich denke schon, dass sie das merken und sich u.u. Nicht wohl fühlen.

lg

Hi Conny, also meinen stört es auch nicht. Den stört nur Hunger :-) und seit 3 Tagen glaube ich stecken wir in einem Schub :-( er streit sich abends und morgens regelrecht in Rage, bis er nicht mehr zur Ruhe kommt. Ich kann zur Zeit nur durchatmen, wenn wir unterwegs sind. Ist jetzt nach 4 Wochen Schlafmangel echt anstrengend. Zumal meine Große seit Mittwoch wieder in der Schule ist und wir uns mit trösten nicht abwechseln können. 

lg leo

Huhuu =)

Also Jace stört es nicht wenn etwas Pipi darin ist oder wenn er richtig vollgeschissen ist. Der pennt weiter. Ist ihm total egal...

Aber wenn die Windel richtig schwer vom pipi ist, dann jauelt er los... keine Ahnung ob es dann an dem zusätzlichen Gewicht liegt oder das es dann doch nass wird? Aber ich benutz Pampers und die sind ja schon sehr saugstark =)

Denke aber jedes Kind ist da anders =)

LG Allyn

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen