Suchen Menü

Gibts hier Breiverweigerer?

Hallo ihr lieben Nachbarn,

Annika ist jetzt 6 Monate alt, also eigentlich "beikostreif" oder auch wieder nicht. Sie will immer mit uns am Tisch "sitzen" und ist schon ganz neugierig auf alles was Mama sich in den Mund steckt. Am liebsten lutscht sie an einem Stück Brot oder Filinchen, auch mal Möhre oder Gurke und ist dabei sehr zufrieden. Nun habe ich schon ein paar Breiversuche (Möhre, Kartoffel pur und heute Kürbis = alles von uns abgezweigt und ungewürzt) gestartet, aber ohne Erfolg. Nun gut, ist es eben so. 

Gibt es jemanden unter euch, dem es genauso ging und der Erfahrung mit Fingerfood hat, also die Breiphase ganz ausgelassen hat? Wie hat das funktioniert und was habt ihr euren Schätzen so alles angeboten? Danke schon mal.

 

VLG Sandra

Bisherige Antworten

ja hier!

Levian isst ausser Müsli keinen Brei.  Zum teil fingerfoog, meist aber was wir essen und das genauso gewürzt! Ungewurzt brauche ich gar nicgt versuchen. Aber er hat auch erst mit 7 Monaten richtig angefangen. Bis wir Eltern kapiert haben, dauerte es ne ganze Weile.

 

 

achso ka und wehe puriert! nur zerdrückt bitte schön. das wird im urlaub noch lustig....

Re: Gibts hier Breiverweigerer?

Bei uns ist es ähnlich, dante hat erst so mit 7 monaten, wenn ich mich recht erinnere,  angefangen sich für andere Nahrung als seine milch zu interessieren,  fand aber immer nur die obstgläschen lecker...Kürbis ging auch noch gerade so...fingerfood fand er auch schon immer toll auch wenn er es anfangs nur abgelutscht hat ;) irgendwann hatten wir dann eine phase in der er nur noch milch wollte aber seit zwei Monaten isst er jetzt verstärkt anderes...aber selbstgekocht muss es sein und bicht ganz fein püriert...also nur mit der gabel zerkleinert und mit soße^^ ungewürzte gläschen mag der herr auch nicht, hatte es gestern nochmal versucht da wir so viele gläschen im Schrank stehen haben!

 

Re: Gibts hier Breiverweigerer?

huhu sandra,

ich hab auch so exemplar und ich bin gott froh darum :-[

wir haben mit 4,5 monaten mit gläsern angefangen. yannic hat nur wenig gegessen aber er wollte. dann ne zeitlang wieder vollgestillt weil er krank war und denn gab´s fingerfood und das klappte wesentlich besser. jetzt isst er was wir auch essen, nur weniger gesalzen und nicht ganz so heidenscharf. das einzig breiige was er isst, ist momentan dinkelgriess ganz fest gekocht mit heidel- oder himbeeren (ganze natürlich) oder milchreis. alles was hier noch an hirsebrei und getreidebrei steht bekommt das nachbarskind oder ich bin verdammt das selber zu essen. die obstgläser hab ich schon wegorganisiert... stehen noch par gemüsegläser da, die ich auch noch irgendwem andrehe.

er will eben einfach stücke, gut soll er sie kriegen. mit der gabel zermatschen geht hier aber bloss nicht zu klein.sonst:DEVIL:gestartet haben wir mit kartoffel in scheiben geschnitten, möhrenstreifen und ich glaube erbsen. wir/ich koche jeden tag frisch und saisonal und bis jetzt klappt das alles super.

mach dirblosskeinen stress wenn dein kleiner schatz noch nicht essen will. das kommt von ganz alleine.

lg jack

*tüte rechtschreibung hinterherwerf*

Re: Gibts hier Breiverweigerer?

Danke für eure Antworten. Stess mach ich mir keinen, ich stille ja auch gerne. :-[ Ich lass mich auch von einer besserwissenden Verwandtschaft nicht drängeln.:DEVIL: 

Ich bin ja froh, dass es auch andere Feinschmecker gibt, die die Breiphase gleich ganz auslassen und dass das auch in Ordnung ist. 

Kartoffeln in Scheiben werde ich auf jeden Fall mal probieren, vielleicht auch Möhre im Ganzen gedünstet? 

@ Lona: Was für ein Müsli bekommt Levian? Wir sind hier ja auch die Müsliesser und bei den Geschwistern habe ich mich damals nicht ans Müsli getraut.

 

VLG Sandra

bircher Müsli im Gläschen. ich glaub das ist holle...

Und was so Haferflocken mit Obst ist. Also Haferflocken mit karotte und Apfel, birne mit dinkelflocken.... 

Die isst er aus dem Gläschen. 

Obst was ich ihm z.b. in seine hirseflocken mische, muss aber entweder frisches sein oder aber diese kleinen portionsbecher. 

 

Was mir aufgefallen ist, in den obstglaschen ist oft reismehl drin. Finde ich unmöglich.  Vor allem, wenn man mal was anderes sucht als bana mit apfel. 

Kirschen ist umständlich frisch zu machen. Aber kirschen ohne reis, fehlanzeige. Pflaumen mag er auch gerne, am liebsten ne halbe in der hand ;-)

Wie wir das im urlaub machen, wenn wir mal nur ne Bratwurst essen, weiss ich noch nicht. 

 

Wir stillen ja auch noch richtig viel

Re: bircher Müsli im Gläschen. ich glaub das ist holle...

Ja, das mit dem Reismehl in den Obstgläschen ist grässlich, dafür fehlt dann das Öl für die fettlöslichen Vitamine. %) Es gibt (gab?) aber von Alete Obstgläschen, da sind 100% Frucht drin. Die hab ich dann immer genommen. Das wär vielleicht auch was für euren Urlaub. Sonst vielleicht Filinchen und wenn du die Möglichkeit hast, z.B. gedünstete Apfelscheiben o.ä.? Zur Not tuts sicher auch ein Brötchen vom Bäcker und die gute Mumi.:-)

Schönen Urlaub euch.:-*

 

GLG Sandra

 

PS: Das mit dem Holle-Müsli werde ich mir merken und zu gegebenem Zeitpunkt ausprobieren.

Re: bircher Müsli im Gläschen. ich glaub das ist holle...

Ja natur ness. Die hab ich schon bei eléna bevorzugt gekauft. 

 

Ich werde nen Mumi Behälter voll pre pulver und zwei voll hirse mitnehmen. Und evtl. Müsli Gläschen.  Abend ist bei uns warm essen. Mal gucken ob wir uns was kochen. Aber ich glaub, selbst wenn levian die funf tage kein kartoffel mit Gemüse bekommen würde, wäre das weniger dramatisch.  Ein hungerhaken ist was anderes. 

Am ende hängt er nur an der brust weil alles fremd ist *grins* 

 

Danke schön! 

 

Achso Müsli kann auch sunval sein. Wir haben beide hersteller ich weiss das nicht aus dem Kopf

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen