Suchen Menü

Gibt's bei euch noch ein Plätzchen für uns?

Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen, ob Ihr vielleicht noch ein Plätzchen frei habt, wo ich mich ab und zu mal melden darf? Ich bin eigentlich im Forum nach euch, aber zum einen ist da grad gaaaar nix los (sind alle am kuscheln) und zum anderen is t mein Zwerg schon am 20.2. geboren und nicht erst im März:-P deshalb hab ich vielleicht eher mal ne frage oder was beizutragen, wo Ihr mir besser helfen könntet oder so ähnlich...

mein Name ist Julia, ich bin 33 und wohne in München. Ich habe zwei Söhne, Tammo ist zwei und janne wie gesagt am 20.2. geboren. Mein Mann ist ziemlich groß und deshalb wurden beide Knirpse eingeleitet, weil sie so groß waren. Deshalb auch der Termin im Februar statt 1.3. Janne hatte 4,2 kg, 56 cm und mit 38cm GSd einen kleineren KU als sein großer Bruder. Er scheint auch bisher das deutlich pflegeleichtere Kind zu sein, denn mein großer ist echt anstrengend. Nicht nur, dass er jetzt wegen jedem und allem trotzt wie sonstwas, bin ich die ersten 1,5 Jahre nachts im Stundentakt gerannt:TIRED: Janne war ein kleiner Unfall, denn wir hätten echt erstmal ein wenig Erholung gebraucht, aber jetzt würde ich ihn natürlich niemals zurückgeben;-) Er ist ein Super süßer und braver, wenn auch ein kleiner spucker, aber -das wichtigste - er schläft nicht so schlecht wie Tammo!

grad ist eine Ausnahme, denn wir sind alle krank! Tammo MOE, janne Erkältung und ich Mandelentzündung... Ud gaaaanz schimmen Heuschnupfen grad%)

würde mich freuen, wenn ich ab und zu was beitragen oder fragen darf bei euch denn ihr seid ein echt nettes Forum (lese schon länger still mit;-)). Wenn ihr noch was wissen möchtet, fragt einfach!

LG und einen schönen Sonntag!

julia, janne und Tammo (aus dem krankenlager)

Bisherige Antworten

Klar! Herzlich willkommen!! :-)

Wir freuen uns hier doch über jede, die mitmacht!:-)

Witzigerweise "kenne" ich dich - denn ichhabe deine Einleitung mit etwas Frustration verfolgt. Bei mir wurde nämlich 2 Tage VOR Dir eingeleitet - dann wurde ich ohne Baby nochmal nach Hause geschickt - und habe frustriert meinem Mann erzählt: "Und im Forum nach uns, verkündet eine grade, dass sie schon ihr Baby nach Einleitung hat - und das obwohl sie NACH uns Termin hatte":DEVIL:

Nicht böse sein, zu diesem Zeitpunkt war ich einfach etwas frustriert über jeden, der mich überholt hat.:-) (Ich musste dann am 22. wieder in Krankenhaus - trotz weiterer Einelitung hat es dann bis zum 26. gedauert...%))

Also- insofern habe ich deine Geburt verfolgt. Schön dass es Euch so gut geht und Janne so ein pflegeleichter Kerl ist. 

Also, gute Besserung Euch allen - und herzlich willkommen bei uns!

Wally

Re: Klar! Herzlich willkommen!! :-)

Hallo Wally,

das kann ich total nachvollziehen und da wäre glaub ich jede frustriert. Ich habe eine Freundin, die WE genau gleich weit wie ich und die hat dann schon Anfang Februar entbunden und ich war so genervt und habe jeden blöden Tee getrunken, den es nur gibt und gaaaar nix ist passiert! Da war ich auch ein wenig neidisch... Klar möchte man, dass es dem Baby gut geht und es alles bekommt, was es braucht, so lange wie nötig, aber auf der anderen Seite reicht's einem dann hält einfach irgendwann..

Auf jeden fall sind unsere Knirpse also fast genau gleich alt! Meiner hatte am Anfang schon ein bisschen Schwierigkeit, wEil er hält zehn Tage zu früh kam. Das mag sich lächerlich anhören... Sind ja nur zehn Tage... Aber das hat halt nicht er entschieden sondern wir mit der Einleitung und das war einfach zu früh für ihn... Konnte ihn nicht weglegen, musste im sitzen schlafen und so... Aber jetzt ist's gut.  E schläft grad auf tagsüber recht viel, die Oma sagt er wächst und tatsächlich ist 62 heute morgen an seine grenzen gekommen:-P

lg...

Hereinspaziert! :)

Aber sicher doch gibt es für jede Mami & ihrem Spätzchen noch ein Plätzchen... (ui - reimt sich sogar :-[)

Freuen uns über jeden Neuzugang und du hast sicher recht: Bei einigen Fragen können wir die hoffentlich etwas besser behilflich sein, eben weil unsere Knöpfe ungefähr im selben Alter stecken... Und auch du kannst uns mit deinen Erfahrungen eine Stütze werden - also fühl dich ganz wie Zuhause! ;-)

Ist eure Familienplanung denn mit den beiden Süßen abgeschlossen? Ich hab das ja schon an mehreren Stellen immer wieder betont, wieviel Respekt ich vor Mehrfachmamis habe... =-O Ich wüsste in vielen Momenten nicht, wie ich es stemmen sollte, wenn da noch nen 2jähriger Stift seine Portion Liebe & Aufmerksamkeit abbekommen wollen würde... Lara reicht mir da erstmal voll und ganz! ;-)

Und nun wünschen wir euch auch erstmal allen GUTE BESSERUNG! :KISSING:Stell euch Lieben mal eine Kanne vom Ganz-schnell-wieder-gesund-Tee hin!

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Hereinspaziert! :)

Den Tee können wir gut brauchen, schleppen das jetzt schon seit fast zwei Wochen rum=-O

unsere Familienplanung ist sowas von abgeschlossen:-P lasse mir in zwei Wochen etwa eine Spirale setzen und hoffe, dass das dann passt, weil wir beide Male sofort schwanger geworden sind. Bei janne war es so, dass eine meiner bearen Freundinnen jahrelang vergeblich versucht hat schwanger zu werden und zu dem Zeitpunkt grad das dritte mal in-vitro nicht funktioniert hatte, als ich ihr sagen musste, dass uns ein Unfall passiert ist... Das war sehr hart! Aber jetzt hat sie ET Mitte August :-)

mit zwei ist schon echt anstrengend, da hab ich höchsten Respekt vor Mamas mit noch mehr Kindern! Tammo geht tagsüber in die Krippe bis 4,  so dass ich nur die zeit von 4-8 managen muss. Mein Mann kommt aber wenn ich Glück habe frühestens um halb8 nach Hause. Ich hab immer das Gefühl ich muss mich zerreißen zwischen beiden und werde doch keinem gerecht. Wenn ich jetzt Stille, will Tammo oft auf der anderen Seite sitzen und Buch anschauen... Da gehen mir dann aber langsam die Hände aus! Ich hoffe, dass es etwas einfacher wird, wenn ich abgestillt habe, weil ich dann in der zeit auch mehr für Tammo verfügbar bin, aber keine Ahnung... Wollten eigentlich drei Jahre Abstand zwischen Kids, weil zwei ist ja trotz hoch zehn, aber manchmal kommt halt alles anders;-)

lg

WIllkommen. Wir freuen uns doch immer über Neuzugänge. An dieser Stelle wünsche ich Euch auch gleich "Gute Besserung"

Denke, können wir gut brauchen!!! Lg

Danke, können wir gut brauchen!!! Lg

   

Re: Gibt's bei euch noch ein Plätzchen für uns?

Auch von mir noch herzlich Willkommen :-)

Vielleicht kannst du mir auch gleich helfen: Nimmst du was gegen Heunschnupfen? Du stillst ja auch, hab ich gelesen. Ich auch und mir ist schon ganz Elend wegen der blöden Allergie, aber ich zögere noch...

Auf jeden Fall auch noch gute Besserung!

Re: Gibt's bei euch noch ein Plätzchen für uns?

wir Armen Heuschnupfen geplagten! Ich Fonds echt schlimm dieses Jahr! Als ich Tammo gestillt habe, hätte ich gar nix... Dachte, das wäre diesmal auch so:-( war vor ein paar Wochen in der Apotheke, aber die trauen sich hält auch nicht, dir was zu geben. Habe euphorbium nasenspray und euphrasia Augentropfen daheim und dann noch was homöopathisches von DHU, aber ob das was hilft? Ich weiss nicht...

jetzt hab ich gegoogelt und loratadin wird an ein paar stellen empfohlen, aber in der packngsbeilage steht, dass es in die Muttermilch geht und ch trau mich nicht, ach wenn ich wirklich kurz davor bin...:DEVIL:

lg...

Re: Gibt's bei euch noch ein Plätzchen für uns?

Ja, ich will eigentlich auch nichts nehmen... Ich hab bei der U4 den KiA gefragt, er meinte, Cetirizin (?) wäre in Ordnung. Aber das geht auch in die Mumi %) Irgendwo hab ich mal was von Globuli gelesen, aber keine Ahnung welche. Und fragen bringt echt nix, die empfehlen dann einfach nichts... Letztes Jahr wurde ich um diese Zeit ss und wollte nix nehmen, aber es ging, letztes Jahr war glaube ich auch eher pollenschwach.

Naja, dann halten wir eben aus :THUMBS UP: Auch wenn ich schon wieder jedes Fitzelchen Natur verfluche, dass ich sehe :-D

Re: Gibt's bei euch noch ein Plätzchen für uns?

Ich war 2010 schwanger, 2011 hab ich gestillt, 2012 wieder schwanger und hatte nie was! das ist jetzt die Rache für drei Jahre verschonung%)

Ceterizin hab ich vorher immer genommen - funktioniert gut, aber halt auch muttermilchgängig!

Ganz schlimm ist es auf dem Weg zur Krippe - da wollt ich mir neulich echt die Augen auskratzen!

Naja, hoffentlich ist's schnell vorbei!

LG

Herzlich willkommen

schön das hier noch mehr mitschreiben wollen, ich habe mich ja auch erst letzte Woche entschieden :-)

 

Viel Spass hier, mir gefällts hier richtig gut!:ROSE:

 

Gute Besserung ans Krankenlager und drück die Daumen das es schnell wieder gut ist.

 

LG, Sume

Re: Herzlich willkommen

Genau das finde ich auch;-)

lg und danke...

Auch von mir ein herzliches Willkommen und gute Besserung :-)

Dankeschön;)

   

Ich sag auch noch schnell 'Willkommen' und wünsche Dir viel Spaß bei uns !!

Re: Gibt's bei euch noch ein Plätzchen für uns?

Huhu,

ich bin auch noch neu hier, habe letzte Woche um "Aufnahme" gebeten und wurde sehr lieb empfangen!

Von Dir habe ich auch schon im anderen Forum gelesen, und Du bist mir aufgefallen, weil Du als ET den 1.3. hattest, ich hatte nämlich den 2.3. ;-)

Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

LG Mia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen