Suchen Menü

Gibt es für unser Forum schon eine Gruppe bei Facebook??

Hallo Ihr Lieben! Ich wollte mal fragen, ob es für die September/ Oktober-  Mami' s schon eine Gruppe bei Facebook gibt?

Wenn nicht, würde ich gerne eine erstellen!!

Liebe Grüße 

Lilaaa

Bisherige Antworten

Re: Gibt es für unser Forum schon eine Gruppe bei Facebook??

Mir nicht bekannt. . . 

Also von mir aus leg los..endlich mal gesichter zu den namen :-P

Re: Gibt es für unser Forum schon eine Gruppe bei Facebook??

Genau, das hab ich mir auch gedacht!!!

Ich gründe gleich eine!! Muss allerdings zum Start mind. 1 Mitglied hinzufügen. Magst du mir deinen Namen bei Facebook senden? Entweder hier oder per PN., dann adde ich dich gleich!! 

Re: Gibt es für unser Forum schon eine Gruppe bei Facebook??

Hab dir ne pn gesandt ;-) Obwohl wir uns ya dann eh alle namentlich sehen also eigentlich egal.. bin schon gespannt :-)

Re: Gibt es für unser Forum schon eine Gruppe bei Facebook??

Habe dir eine Anfrage gesendet, ich hoffe, du bist das auch ;))

Gibt ja echt viiieeele!!! ;))

Re: Gibt es für unser Forum schon eine Gruppe bei Facebook??

So, die Gruppe ist gegründet!!

Wer beitreten möchte, sendet bitte seinen Namen an mich ( und evtl. eine Beschreibung, wie das Profilbild bei FB aussieht, falls es mehrere mit identischem Namen gibt), direkt hier oder per PN.

Wir freuen uns auf Zuwachs!!

Re: Gibt es für unser Forum schon eine Gruppe bei Facebook??

Yippiiee, "schon" 5 Mitglieder, weiter so :BRAVO:

Re: Gibt es für unser Forum schon eine Gruppe bei Facebook??

hallo lilaaa
hab dir eine pn geschickt :-D

Re: Gibt es für unser Forum schon eine Gruppe bei Facebook??

Super tolle Idee... Da komm ich auch öfters mal zum schreiben :-)

Meine bescheidene Meinung dazu....

Facebook, der Tod für jedes andere Forum!!!

In meinem alten Forum hab ich es erlebt. Da war dann nach der Gründung gar nicht mehr viel los, die facebookler blieben auf facebook ziemlich unter sich. Hauptargument: man kann mit dem smartphone dort besser schreiben. Inzwischen ist mein altes Forum (Geburtstermin August / September 2011) ziemlich tot.

Ich habe kein smartphone, ich hasse die Dinger, damit zu schreiben erst recht. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich bin zwar bei facebook, aber ich möchte hier auch etwas anonym bleiben.  Deswegen bin ich hier und habe einen Spitznamen gewählt und nicht meinen richtigen! Selbst auf Fb habe ich nicht mehr meinen ganzen Namen drin, aber noch genug Angaben. Wer viel mehr über mich heraus finden will, schafft es dort also ziemlich schnell und kann im Internet einiges darüber lesen, wer ich bin und was ich so mache.

Aber wie gesagt, auch das ist Geschmackssache.

Also, viel Spaß auf fb. Mal sehen, wie sich das hier dann entwickelt... :-(

Nehmt mir meine Meinung bitte nicht übel!

 

Clari

 

Re: Meine bescheidene Meinung dazu....

Hey Clari!

Danke für deine Meinung!!

Es bleibt jedem selbst überlassen, dort in die Gruppe einzutreten oder nicht.

Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich trotzdem hier weiterhin rein schaue und auch bei Fragen etc ein Thema starten werde...
Dass nun dein Forum fast "tot" ist, mag auch andere Gründe haben, dass man z.B. andere Dinge zu tun hat, jetzt, wo das Kind dann da ist, als ständig im Forum zu schreiben...

Wenn man heutzutage im Internet unterwegs ist, ist man eh eine gläserne Person, egal, ob man sich nun mit richtigem Namen anmeldet oder nicht. Gerade FB, die es mit den Datenschutzbestimmungen ja besonders genau nehmen, von wegen :-)

Wenn jemand etwas über dich oder mich rausbekommen will, dann schafft er/sie/es das auch...


Aber wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung und darf diese ja Gott sei dank auch frei äußern.

LG, Lilaaa

Re: Meine bescheidene Meinung dazu....

Hallo!

"Dass nun dein Forum fast "tot" ist, mag auch andere Gründe haben, dass man z.B. andere Dinge zu tun hat, jetzt, wo das Kind dann da ist, als ständig im Forum zu schreiben..."

Natürlich hat das vielfältige Gründe, aber mit der Gründung und Abwanderung in die fb-Gruppe kam ein ganz großer Bruch. Das war schon auffällig.

Natürlich muss man im Internet sehr aufpassen, was man preisgibt. Und wer findig ist, findet vieles heraus. Natürlich ist fb ein Fass ohne Boden in der Hinsicht. Und trotzdem kann man auch da zumindest etwas Vorsicht walten lassen.

Naja, wie gesagt, mal sehen, wie es sich dann hier entwickelt.

LG

Clari

Re: Meine bescheidene Meinung dazu....

Hallo clairi

Klar hast du recht aber ich muss sagen fand es von lilaa eine tolle idee eine gruppe zu gründen die meisten von uns sind eh dort angmeldet.

und ich muss fuer mich sagen das ich trotzdem weiterhin hier im forum bleibe weil ich es einfach toll finde.

aber das ist ja wirklich jedem das seine ;-)


lg mausii

Re: Meine bescheidene Meinung dazu....

Also wir sind dann schon mindestens zwei, die nicht zur Facebookgruppe rüberwandern ;-)

Gerade bei den Themen, die wir hier teilweise besprechen, möchte ich anonym bleiben und das kann ich mit meinem Facebookprofil nicht... hoffe, dass hier weiterhin was los ist...

Liebe Grüße!

Re: Meine bescheidene Meinung dazu....

dann bin ich Nummer drei. :-) und drei ist ja schon eine Gruppe ;-)

Re: Meine bescheidene Meinung dazu....

und ich nr. 4.

ich bin ganz clarinas meinung und war, bin und werde nie bei facebook angemeldet sein.

Lg Angie

Re: Meine bescheidene Meinung dazu....

Hallo,

ich muss zugeben, ich hatte schon länger darauf gewartet, das sich eine FB Gruppe gründet. In den Vorgängerforen kam dieses Thema irgendwann auch auf und man konnte wirklich beobachten, das dann dort tatsächlich weniger los ist/war.

Ich kann verstehen, wenn sich einige oder viele in einer FB Gruppe zusammenschließen wollen, ich persönlich möchte das aber aktuell nicht. Ich mag, das ich hier anonym posten kann und nicht jeder sofort weiß, wer ich bin und wo ich herkomme. UND ich schätze es vorallem, das wir hier wirklich eine tolle Gruppe sind, wo jeder angehört und fair behandelt wird. In anderen Foren gab es ja schon die wildesten Wortgefechte, das hatten wir zum Glück ja bisher nicht.

Mein Fazit also: Ich fühle mich hier wohl und möchte auch bleiben und würde mich freuen wenn hier weiterhin so ein reger und fairer Austausch stattfindet!

Danke und Liebe Grüße Campino

Re: Meine bescheidene Meinung dazu....

Selbstverständlich bleiben wir auch euch treu, also das kann ich zumindest von mir aus sagen.. 

ich finds auch sehr schön hier mit euch allen bisher und in 2 wochen rücken wir sogar wieder mal ein feld nach oben. .dann gehts auch für uns in die heisse phase und die wollen wir doch selbstverständlich alle gemeinsam durchleben, oder ? :-P

Auch wenn ich eher selten schreibe...

...lese ich täglich mit und bleibe hier :-)

ich bin mindestens nr.5 und stolzer Nichtbesitzer eines FB Accounts. Mich kann man nicht mal googlen!!

 

Auch finde ich es eher förderlich, hier anonym zu sein. Ich möchte nicht öffentlich und namentlich über Verdauung, Ausfluss und weiteres schreiben...%) Neee!

 

puenktchen.

bleibt hier.

Re: Meine bescheidene Meinung dazu....

dann bin ich wohl nr. 5.

Hallo zusammen,

ich bin absolut eurer Meinung. Ich mach sehr viel bei fb aber hier kann ich anonym bleiben und meine fragen usw. frei stellen ohn mich outen zu müssen.

lg Dani

Re: Meine bescheidene Meinung dazu....

Hallo,

 

ich hab auch dieselbe Erfahrung wie Clari gemacht. In meinem alten Forum (ET Juli/August 2010) war auch nach Gründung einer Facebookgruppe merklich weniger los. Oder man hat gar nicht mehr alles mitbekommen, weil das ja schon bei Facebook besprochen wurde.

Ich habe auch ganz bewusst keinen facebook account und das wird auch so bleiben. Es freut mich natürlich auch zu lesen, dass es andere genauso handhaben und lässt hoffen, dass hier dann nicht plötzlich "tote Hose" ist. 

LG

Re: Meine bescheidene Meinung dazu....

Huhu Corena,

wir waren zusammen im Juli-August'10- Forum ;-)

Leider käme es wohl zwangsläufig dazu, dass es im Forum hier dann mit der Zeit sehr viel ruhiger werden würde, wenn es eine FB-Gruppe gibt. Ich war auch in der FB-Gruppe des Mai-Juni-Juli-Aug.'10 -Forums (wurde zusammengefasst). Es hat auch eine Weile Spaß gemacht. Vor ein paar Monaten bin ich aber wieder gegangen. Mir wurde die Luft dort drin definitiv zu dick und es wurde mir zu persönlich. Manche Userinnen dort kennen keine Grenzen und wenn man vorher 5 x überlegen muss, was man noch persönliches schreiben kann, ohne dass einem über den Mund gefahren wird, ist das def. nicht mehr meine Welt. Es geht auch ohne FB, diese anonymere Gestaltung hier finde ich auch eindeutig besser ;-)

 

GGGLG Vonny :IN LOVE:

Re: Meine bescheidene Meinung dazu....

in FB gibt es einen chat und da ist glaub ich jeder immer mal online anders als hier und eine gruppe kann man auch privatisieren.. ich finde es nicht schlecht und wenn hier mal tote Hose ist kann man sich ja spontan in FB unterhalten, eine mitgliedschaft in einer Gruppe bedeutet nicht zwingend, das jeder die profile des anderen einsehen kann, ein profil kann man privatisieren und da können dann nur freunde auf ein profil zuugreifen, nicht aber alle gruppenmitglieder...! Nur malö so als kurze aufklärung:-X

Re: Meine bescheidene Meinung dazu....

Hallo!

Natürlich kann man sein Profil bei fb für bestimmte Personengruppen ziemlich "unkenntlich" machen, aber der Name bleibt. Wenn man nicht auch dort einen total verfälschten wählen möchte.

Ich schätze fb in gewisser Weise schon, vor allem für zumindest Mini-Kontakte zu Leuten von früher, die teiweise in der ganzen Welt zu Hause sind. Das hat schon was. Man kriegt immer mal mit, was sie gerade machen. Auch zur schnellen Informationsbeschaffung über verschiedene Bereiche ist es nicht schlecht.

Hier gab es auch mal einen chat. Aber scheinbar wurde der bei der Erneuerung des Forums abgeschafft?! Ich weiß es nicht genau, denn auch wenn ich in meinen ersten Jahren im www viel gechattet habe, käme ich jetzt gar nicht mehr dazu.

LG

Clari

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen