Suchen Menü

Gewichtsfrage, eure Meinung dazu und wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Hi,

war ja gestern bei der FA, und obwohl der Termin durchwegs positiv war wie schon gestern geschrieben bekam ich nen Rüffel wegen meiem Gewicht.

Hatte ja seit Beginn der SS, schon 1,5 -2 Kilo zugenommen, allerdings von der letzten bis zur gestrigen Vorsorgeuntersuchung auch wieder abgenommen, und liege jetzt einen halben Kilo unter dem Ausgangsgewicht.

Allerdings ohne das mir schlecht ist, ich habe einfach durch das viele auf der Couch liegen und schonen weniger Appetit.

Gibt es vielleicht noch jemand, der bis jetzt ab statt zugenommen hat, und ist das wirklich so schlimm wie meine Ärztin sagt?

Glg

Chaos (19+4)

Bisherige Antworten

Re: Gewichtsfrage, eure Meinung dazu und wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Hallo Chaos, 

ich bin eine gute Esserin, esse was ich will und wann und habe noch nie eine Diät gemacht. Bin normal gewichtig, na gut ich geb's zu 5 Kilo sind zuviel aber das stört mich nicht :)

Ich habe in meiner ersten SS 2008 vier Kilo zugenommen. 

In dieser SS habe ich bis jetzt vier Kilo Minus da ich an Weihnachten eine schwere Magen Darm Grippe hatte.

Dein Krümel nimmt sich was er braucht, es sind glaube ich eh am Tag nur 200 Kalorien die man als schwangere mehr braucht.

Mach dir keine sorgen, solange du normal isst und dich wohl fühlst ist alles ok!

Mein Arzt hat deswegen noch nie was gesagt !

LG Julia 

Re: Gewichtsfrage, eure Meinung dazu und wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Hey, stress dich nicht. Es gibt keine Regel, wie viel man zunehmen soll. Ich kenne eine, die hat nach der Entbindung weniger gewogen als vor der Schwangerschaft. Das Kind nimmt sich alles, was es braucht. Ich persönlich hab 6 Kilo zugenommen, aber in dermletzten Zeit weniger als gleich am Anfang...

zuviel ;-)

Hallo Chaos,

 

ich habe bisher 8 Kilo zugenommen :-[ die ersten 4 Kilo waren aber schon in den ersten 4 Wochen drauf ... also ists doch ein ganz guter Schnitt bisher (**Schönredmodus off**

 

Ich denke, es ist bei jeder verschieden: eine Kollegin ist 3 Wochen weiter als ich und hat bisher 4 Kilo weniger, als vor der SS ... andere haben genauso, oder mehr auf den Rippen. Solange der FA kein Veto einlegt, ist sicher alles im Rahmen.

 

Grüßle

 

Katrin

Re: Gewichtsfrage, eure Meinung dazu und wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Hi Chaos,

das kommt ja auf jeden Fall auf Dein Ausgangsgewicht an. Wenn Du vorher eher Untergewicht hattest, dann wäre abnehmen sicher nicht günstig. Hattest Du eher mehr auf den Rippen, ist abnehmen nicht so schlimm. Diät sollte man aber keine machen!

Ich habe bisher 4 Kilo zugenommen (heute 19+0), ich finde es schon komisch bzw. ungewohnt nicht mehr schlank zu sein (vorne :-)), aber jetzt hab ich auch ss-Hosen, die passen und da ists auch gleich angenehmer.

Bin gespannt, wo die kommenden restlichen Kilos dann alle hinkommen ;-))).

Dir alles Gute, LG Samse :KISSING:

 

Re: Gewichtsfrage, eure Meinung dazu und wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Hallo Chaos,

mach dir mal keine Sorgen - in meiner 1.Schwangerschaft hatte ich sogar 3 kg abgenommen und dann 6kg draufgelegt, hatte  also am Ende +3kg. Da ich aber von vornherein schon zuviel.

Diesmal habe ich bei SSW 24 auch erst 2kg zugenommen. Meine FA sieht das alles ziemlich entspannt. Was will ich auch machen: Ich hab einfach keinen Hunger - morgens und abends nicht... Da kann man auch nicht wirklich zunehmen... Nur der Bauch, der nimmt solangsman gigantische Ausmaße an - wo soll das eigentlich noch hinführen???

LG, und sieh´s entspannt - dein Bauchzwerg holt sich, was er braucht!!!

jsjs001

+9kg in der 24SSW :(

Re: Gewichtsfrage, eure Meinung dazu und wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Hi,

ich habe im 6. Monat plötzlich 5kg zugenommen, davor hatte ich immer nur 1kg mehr als vorher. Allerdings ist das alles zum Glück nur Baby und Bauch, der Bauch ist spitz und geht nur nach vorne. Alles fest, keine Fettpölsterchen zu finden, auch Po und Beine sind wie vorher. Nur die Brüste... naja... hab ich ja schon berichtet :-D Die sind riesig, aber zum Glück nicht mehr gewachsen. Seitdem der Bauch wächst, sehen sie auch nicht mehr so krass groß aus :-D

lg Anna

Bin auch immer noch unter meinem Startgewicht

Hallo Chaosqueen!

Ich habe bisher auch noch nicht zugenommen - falls dich das beruhigt. Habe zu Beginn der SS 3,5 kg abgenommen. Bei der vorletzten VU waren es +0,9kg und bei der VU am 18.3 waren es wieder  -0,5kg.
 Für die 19.Woche find ich das auch noch recht wenig aber mein Arzt meinte solange ich regelmäßig esse/trinke ist alles in Ordnung. Der Zwerg holt sich was er braucht.

Hatte das selbe in der 2. SS auch schon - da hab ich bis zur 26.Ssw nur abgenommen und nachher waren es insgsamt 6kg plus. Kind war topfit und hatte 3110g bei 51cm.

Lieben Gruß, Lilly

 

 

Re: Gewichtsfrage, eure Meinung dazu und wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Hallo zusammen,

ich hab jetzt bei 26+1 knappe 10 Kilo mehr drauf =-O Anfangs tat es sich ganz gut an, aber in den letzten 2 Monaten kam es dann doppelt dicke...aktuell stagniert es ein bißchen, ich hoffe, das bleibt so ;-)

In meiner ersten SS hab ich insgesamt 12 Kilo zugenommen, allerdings war ich damals auch vor SS-Beginn schon 10 Kilo schwerer als vor dieser SS. Naja, geht auch alles irgendwie wieder runter...

Liebe Grüße

 

Steffi

Re: Gewichtsfrage, eure Meinung dazu und wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Hallo Chaos, ich hab auch abgenommen, war wohl auch durch die Lungenentzündung, beim letzten Termin hatte ich auch 1 kg weniger als Ausgangsgewicht. Bin von Haus aus auch eher schmal und klein, aber mein FA meinte, alles in Ordnung, darf sein solange man nicht untergewichtig ist, man muss alle Umstände berücksichtigen, ich fühl mich auch nicht schlecht. L.G Bianca

Re: Gewichtsfrage, eure Meinung dazu und wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Hallo,

 

ich habe bisher 400Gr zugenommen. Bin auch eher Mittelgewicht und froh um die wenige Zunahme.

Ist alles gut  - dein Baby wächst und gedeiht.

LG Sylvia

Re: Gewichtsfrage, eure Meinung dazu und wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Hallo !

Ich bin jetzt in der 20 ssw und habe 3kg abgenommen statt

zugenommen, meine FA meinte noch sei es nicht schlimm . Sie meinte das kommt noch weil der Körper sich umstellen müsste.

Ich bekomme das erste mal ein baby!

Gruß Kathy29:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen