Suchen Menü

Gewicht

So, auch wenn man als Frau nie so gerne drüber spricht, aber jetzt will ich´s wissen: Girl

Wieviel habt ihr denn so zugenommen?

Ich war nämlich bei meinem letzten Vorsorgetermin total geschockt. Ich meine der Bauchumfang ist deutlich mehr als in der ersten SS.

Die Gewichtszunahme bei mir liegt bei: 16,4 kg. Weinend

VG Kerry

Bisherige Antworten

Re: Gewicht

Huhu,

naja ich habe noch nichts zugenommen :( und bin noch immer unter Startgewicht welches bei 85,3 kg lag am 28.12. bei 32+5 hatte  ich dann 84,3 kg. Klingt vielleicht toll aber so gut fühle ich mich damit ehrlich gesagt nicht. Aber meine Ärztin und Hebamme meinten das es alles ok sei und ich mich nicht sorgen bräuchte. Bin gespannt am 14. hab ich den nächsten Termin ob dann wieder was drauf gekommen ist.

LG Verena ET -43

Re: Gewicht

Man sagt ja: Die Kinder nehmen sich das was sie brauchen. Und wenn Arzt und Hebi sagen, dass alles i.O. ist, dann kannst du dich ja auf die Zeit nach der Entbindung freuen.... ;)

Ich freue mich schon riesig drauf wieder abzunehmen. Bin da vielleicht seltsam gepolt, aber ich war heute schon neidisch auf die ganzen Radfahrer die hier bei 11°C zur Arbeit oder zum Kindergarten geradelt sind. Will auch bald wieder.......

VG Kerry

Re: Gewicht

äh, warum radelst du denn nicht? ich fahr auch noch mit dem fahrrad rum.

mit baby draussen ist das schwieriger, weil es ja erstmal nicht in den fahrradsitz kann...

Re: Gewicht

Hier in der Stadt gibtes kaum Radwege. Auf dem Gehweg bekommt man gleich 5,- Euro Strafe und auf der Straße ist mir zu gefährlich. Naja, und ich habeja nur noch 7 Tage bis zum ET. Da hab ich schon Bedenken das s grad auf dem Rad mit nem Blasensprung losgeht......

Aber so habe ich wenigstens was worauf ich mich freuen kann. Ich werde mir wohl auch so einen Anhänger für´s Rad holen, wo dann die Kleine Mausi schon mitfahren kann. (so ab 3 Monate oder so.)

VG Kerry

Re: Gewicht

Ich denke auch, dass wenn die Ärztin/Hebamme da keine Beeinträchtigung in der Entwicklung feststellen können, dann ist alles ok... Aber natürlich bedeutet das für dich auch ne große Kraftanstrengung - gerade, weil sich das Baby all das nimmt, was es braucht... Aber lange musst du ja auch nicht mehr durchhalten!!! Zwinkernd

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

Re: Gewicht

Da ich von vornherein etwas mehr drauf hatte, hab ich mir fest vorgenommen auf mein Gewicht zu achten... Nicht mit ner Diät, aber ich hab nun schon 35Wochen darauf geachtet was ich esse und wieviel davon... War auch mal ne fettige Sünde bei, aber ansonsten hab ich auf eine bewusste Ernährung geachtet...

Ergebnis: momentan ein Plus an 7kg... Als ich jetzt an Weihnachten zu hause war, meinten auch alle: Aber zugenommen hast du nicht viel, oder? Meiner Maus gehts trotzdem prächtig - sie entwickelt sich hervorragend! Was ich auch nicht wollte, war so nen fettes Baby - so in der Art: fette Mutter, fettes Kind! Tongue Smilie

Hätte ich all das gegessen - nach dem Motto: wenn nicht in der Schwangerschaft, wann dann? - wer weiß, wieviel ich da zugenommen hätte... Und hinterher wäre ich todunglücklich gewesen... Bekomme die Kilos nämlich nicht so schnell runter!

Und ich freue mich auch schon auf die Zeit danach: Wieder viel bewegen z.B. Girl oder eben Fahrrad fahren! Hab mir gestern erstmal schöne neue Klamotten (normale!) bestellt - als Anreiz für diese Zeit... Zwinkernd

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

Re: Gewicht

Ich hab auch so um die 16 Kilo zugenommen Eek

Ich gehöre zwar eher zur schlankeren Sorte, aber mit ganz so viel hät ich nicht gerechnet... Man sieht es zwar eigentlich nicht, aber ich bin mal gespannt, wann ich wieder in meine Kleider passe. Vielleicht ist es ja alles nur Wasser ;-)

Re: Gewicht

Huhu, 

 

ich habe 5 kg zugenommen und liege jetzt 1,5 Wochen nach der Geburt schon 4 kg unter dem Startgewicht. Ich habe also in 1,5 Wochen trotz nur rumliegen 9kg verloren, keine Ahnung wie das geht, aber schön, ist ein toller Anreiz weiter zu machen. 

Re: Gewicht

Ein leidiges Thema. Jetzt nach Weihnachten wäre ich auf der Waage fast umgefallen. ich bin nämlich uch bei 15 Kilo plus und habe ja noch 7 Wochen vor mir.....Traurig

 

Na,ja, ich versuche nicht zu frustriert zu sein. Wenn die kleine da ist, dann weht hier wieder ein anderer Wind...Girl Am Anfang der SS war ich noch viel joggen, aber irgendwann ging es nicht mehr. Dann bin ich ioft 45 Min mit dem Rad zur Arbeit gefahren, aber inzwischen ist mir das echt zu anstrengend. Heute war ich mal schwimmen, aber das ist auch sportlich das höchste der Gefühle...

Aber - die Nachricht von devil macht Mut! Wenn so schnell wieder 9 KG runter wären, dann wär das natürlich ein Traum!

Lg

Wally

Re: Gewicht

hab so ca. 7-8 kg zugenommen : aber die letzten tage habe ich so ne schokosucht hoffe das hört bald auf :

Re: Gewicht

also ich habe in der ersten SS 22 Kilo zugenommen ^^

es ist aber nichts gerissen und ich war nach knapp einem Jahr dünner als vorher obwohl ich ausser Hunde gassi gehen und viel Natur mit meinem Sonnenschein keinen Sport mache :o) 

ich hoffe aber in der zweiten SS nehme ich nicht so viel zu!

Re: Gewicht

Ca.12 kg.... Muss aber auch noch ein paar Wochen!!!

Re: Gewicht

Bisher sind es nur 4 kg Beifall

Da Krümel bereits auf 3750g geschätzt wurde sind die dann bei Geburt gleich mal wieder weg. Bin sehr froh darüber, denn vor meiner Schwangerschaft war ich übergewichtig und habe mich ständig gequält abzuunehmen. Durch das Absetzen der Pille ist dann irgendwie etwas in meinem Körper angestossen worden, so dass ich endlich ein paar Pfunde verloren habe. Mein Mann vermisst jetzt schon meinen Hintern.

Aber mich freut es.

Lg Sonnenschein44 (ET-13)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen