Suchen Menü

Gewicht total depri

Ich bin jetzt in der 35.ssw und habe 22kg zugenommen und ein riesen Bauch 120cm. Dazu muss ich sagen,dass ich nur 157 cm groß bin .Ich kann kaum noch laufen, weil mein Baby sich so in's Becken drückt . Mit 63 kg bin ich schwanger geworden. Ich kann es nicht mehr ertragen,dass ich wegen meinen Gewicht oder  meinen Bauch   angesprochen und ich abwertend anschaut werde. Selbst die Verkäuferin beim Bäcker, Penny und heute war es der Briefttäger. Gestern habe ich ein Bekannten getroffen, der an der Kasse von Rossmann laut durch den Laden sprach:" man hast du eine Wampe":-( Ich mag garnicht mehr vor die Tür gehen. Geht es Euch ähnlich? Wieviel habt ihr zugenommen?

Bisherige Antworten

Re: Gewicht total depri

Ui! das finde ich von deiner Umgebeung schon ziemlich dreist!

Das einzige Kommentar was ich mal gehört habe war ob ich Zwillinge erwarte...hm...auch nicht toll!

Ich habe letztes Jahr im Sommer meinen Sohn bekommen und in der SS habe ich glatte 36Kg zugenommen!!!! Alles was ich vorher abgenommen hatte um endlich ein Wohlfühlgewicht zu haben war dann wieder drauf.

Kurz darauf bin ich wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 33.SSW und habe bis jetzt 11Kg zugenommen. Aber von Max war noch seeeeeehr viel drauf.

Um auf mein altes gewicht zu kommen muss ich also ca. 45KG abnehmen. das sollte dir Hoffnung machen.

Alles halb so wild bei dir! ;-)

LG Judit

Re: Gewicht total depri

Danke, für die Antwort. Es tröstet mich sehr das ich nicht alleine bin:-)

Wir bekommen das nach der Schwangerschaft wieder hin.....

Lg. Sandra

Re: Gewicht total depri

tröste dich! Ich hab auch 21kg mehr. Na und?!

Sollen die gucken! MAn weiß ja wofür man das tut.

Lass dich drücken und nimm dir die blöden Kommentare un Blicke nicht zu Herzen!

LG

zenz

Re: Gewicht total depri

Ohje da ist dein Umfeld ja echt unsensibel.:-(

Klar fällt es auf, wenn jemand über 20kg mehr auf den Rippen hat aber muss man das dann gleich ansprechen? Die Leute können sich ja denken, dass man sich selbst damit nicht wohl fühlt.

Ich bin mittlerweile bei +12kg und merke da schon, dass mir Abends die Füße mehr weh tun. Daher kann ich gut verstehen,dass du deine Gewichtszunahme deutlich körperlich spürst. Aber lass dich nicht noch zusätzlich von so Kommentaren ärgern...von Männern schon 3x nicht. Die sollen erstmal so ne Schwangerschaft mitmachen müssen bevor sie blöde Kommentare ablassen.

Kopf hoch:KISSING:

liebe Grüße

unmöglich!!

Was sind das nur für Leute!? Unmöglich kann ich dazu nur sagen. Bin auch schon bei 20 kg und in der 36. Woche. Lass sie reden.. Hauptsache dem kleinen geht's gut und alles ist bestens. Das ist das wichtigste finde ich.. :)

Re: Gewicht total depri

*Aufmunterung*

 

Ich würde auch sagen, nimm dir das nicht so zu Herzen. Du weißt ja, wofür du das alles machst...  Ich persönlich schaue gerne Schwangere an, egal ob 10kg oder 20kg mehr...

Bei mir sind es jetzt in der 36.SSW +9 kg. Ich denke mit viel Disziplin sind die Kilos bei uns allen bald wieder runter! Und bei so einem großen Bauchumfang könnte es auch viel Fruchtwasser sein, oder? Da sind die meisten Kilos gleich nach der Entbindung weg ;)

Re: Gewicht total depri

Oh man, wie unsensibel manche sein können!? Dabei wissen die doch,das du schwanger bist. Geht mal gar nicht! Ich habe in meiner SS 20kg zugenommen und mich total unwohl gefühlt. Jetzt 2 Wochen nach Entbindung sind schon gute 10kg runter! Das hätt ich nie gedacht. Aber bin total froh und die restlichen gehen bestimmt auch noch weg. 

Also Kopf hoch und lass die Leute reden bzw. gucken...dafür kannst du bald dein Schatz im Arm halten :IN LOVE:

Re: Gewicht total depri

Huhu,

bei mir sind es jetzt auch genau 22 kg, bei meinem Sohn vor 3 Jahren waren es fast 30kg und ich habe bis auf 4kg alles wieder weg bekommen. Das wird schon. Nach dem Krankenhaus ist der Großteil schon mal weg und den Rest erledigt das Stillen und ein wenig Disziplin.

 

LG Linea

Re: Gewicht total depri

Das ist ja echt nicht sehr nett von deinem Umfeld!

Finde Schwangere sehr ansehnlich und das grade weil sie rund sind / Rundungen haben und ein neues Leben beherbergen.

Habe in meiner 1. SS 12kg zugenommen und mich rundum wohl gefühlt - obwohl ich nachher lang an den Kilos zu knacken hatte. In der 2.SS hab ich 6kg zugenommen und da war alles schnell wieder weg und jetzt in der 3. SS hab ich in der 33. Ssw grad mal mein Ausgangsgewicht erreicht und wundere mich eher warum da nichts drauf kommt. Trotzdem hab ich schon Sprüche gehört wie "andere sehen kurz vor Termin so aus" - "wow, du hast aber nen großen Bauch"

Klar, bei knapp 1,65m fällt so nen Bauch auf, aber.... was soll's - da ist mein Kind drin und jede SS verläuft anders und ebenso das Gewicht!

Lass dich nicht ärgern und hör den Spinnern nicht zu die die Entwicklung neuen Lebens nicht zu würdigen wissen. Du bekommst dein Kind und bei der Masse, die es an Sport, Diät etc gibt (und vor allem Stillen) ;-) hast du sicher auch schnell wieder viele kg los!

Alles Liebe, Lilly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen