Suchen Menü

Gewicht eurer Baby´s....

Hab da mal ne Frage an euch:

Wann hatten eure Süßen denn das Geburtsgewicht wieder erreicht? Nach 1 oder 2 Wochen oder sogar früher oder später? Meine Kleine hat jetzt mit Ach und Krach nach 2 Wochen ihr Geburtsgewicht erreicht und morgen kommt die Hebamme wieder zum wiegen. Sie meinte heute am Telefon zu mir, daß ihr das zu langsam ist und wenn es morgen wieder nicht wirklich viel sein sollte, dann müsste ich Liara dem Kinderarzt vorstellen :-X

Bisherige Antworten

Re: Gewicht eurer Baby´s....

Leni hat ihr Geburtsgewicht erst mit fast fünf Wochen wieder erreicht! Kinderärztin und Hebamme waren ziemlich besorgt und ich muss jetzt seit einigen Tagen ein wenig mit Flaschi zufüttern, ist aber inzwischen okay für mich. Jetzt hat sie inzwischen sehr gut zugenommen!

Re: Gewicht eurer Baby´s....

Tammo ist mit 3540 gr auf die Welt gekommen, hatte nach 2 Wochen 3880 gr und heute 3W4T schon 4330 gr. Die Hebamme meinte aber, dass Jungs schneller zunehmen als Babymädchen.

Das kann ich bestätigen, mein erster Sohn, war mit einem halben Jahr genauso groß und schwer wie meine Tochter mit einem ganzen Jahr!!!

Ich hab eben nochmal bei meiner Tochter ins U-Heft geschaut, sie hatte  nach 3 Wochen auch schon 500 gr über ihrem Geburtsgewicht.

 

LG Diana

Re: Gewicht eurer Baby´s....

Tamme hatte nach 4 Tagen sein Geburtsgewicht wieder...hatte nur 70gr abgenommen...

Re: Gewicht eurer Baby´s....

Janne hat's drei Wochen gebraucht... Lass dich nicht kirre machen und Fang bloß nicht mit zufüTätern an oder so. Jedes Kind ist anders und braucht seine zeit!

lg

Re: Gewicht eurer Baby´s....

Ich bin der gleichen Meinung wie chocaholic, lass dich nicht kirre machen. So lange dein Schatz zufrieden ist nach dem Stillen, eine Weile damit durchhält und generell zunimmt, ist alles in Ordnung meiner Meinung nach.

Mads hat hier zu Hause sogar nochmal abgenommen, nachdem er schon mal zugenommen hatte. Er hat jetzt auch nach 2 Wochen erst sein Geburtsgewicht wieder. 

LG,

Claudia

Re: Gewicht eurer Baby´s....

ENTWARNUNG!!! hehe...Liara hatte heute 4240g....Hebamme zufrieden ;-)

Aber danke für eure Antworten...

Re: Gewicht eurer Baby´s....

:BRAVO: Subba!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen