Suchen Menü

Gewicht der Mamis

Halli Hallo,

Sagt mal, wie sieht's denn bei Euch mit dem Gewicht nach der Ss aus? Bei mir ist es so, dass ich nach wie vor 5 kg mehr auf die Waage bringe, die sich hartnäckig halten.:-(Trotz Stillen und viel Bewegung. Ich weiss, dass noch längst nichts aus der Zeit ist, aber nach den anderen Ss hatte ich bereits nach kurzer Zeit mein altes Gewicht zurück....

Lg, Conny

Bisherige Antworten

Du bist nicht alleine!!!

Ich habe seit der Geburt 15 Kilo zu viel... ich hoffe das wird iwann mal wieder was :-( ich bin nämlich die ständige leggins leid ... würde gern mal wieder eine gut sitzende Jeans tragen :-[

Aaaber es heißt 9 Monate kommt alles (bauch kilos wasser etc) und 9 Monate brauch es auch zum gehen...

Ich bleibe Optimistisch ^^

drück dich, wir stehen das gemeinsam durch ^^

LG Allyn

Re: Gewicht der Mamis

Hey, ich hatte das Gefühl das direkt nach der Geburt eigentlich alles recht schnell weg war aber dann kam der v Winter und da hab ich wohl wieder 5kg zugelegt :( Naja und seitdem ich weiß das ich wieder schwanger bin muss ich mir um das abnehmen erstmal keine Gedanken machen ;) erst in einem Jahr wieder^^ 

Re: Gewicht der Mamis

Hab auch noch 4 kg ubrich :-(

ich hab bis darya immer alles im Handumdrehen wieder verloren...

Nach elena hattw ich eine woche nachvder geburt immernoch dasselbe gewicht wie eine woche vor der geburt... als ich mit levian schwanger wurde, waren es immernoch fünf kg mehr als vor Eléna.  

Jetzt bin ich bei 5 kg unter dem letzten gewicht vor der geburt, was bei 83 kg lag... insgesamt nun 10 kg über dem Gewicht vor der Schwangerschaft mit elena. 

Ich fühle mich so gar nicht mehr wohl.  Aber sport und stillen???

Bewegung ist hier unvermeidbar. Trotzdem...

Lg

ich stell mich schon gar nicht mehr auf die Waage. der Spiegel und das eigene Körpergefühl reichen....

Um zu wissen, dass ich mich so nicht wohl fühle.  Mein Kleiderschrank bestätigt das nur. 

 

Ich musste mich bis zur schwangerschaft mit elena regelmäßig wiegen, da ich immer unkontrolliert abgenommen habe, sobald es mir nicht gut ging und ärger und Stress in der luft lagen.  Ich musste es immer kontrollieren, damit ich nicht wieder zu weit runter rutsche. Nein, ich habe das nie gewollt, hab mich ehee zu dünn als zu dick gefunden. Es war einfach irgendwas nicht so wie es sollte. Seit vielen Jahren. .. 

 

Lg

Re: ich stell mich schon gar nicht mehr auf die Waage. der Spiegel und das eigene Körpergefühl reichen....

Hi Lona,

Geht mir genauso, ich weiss genau, wo die überflüssigen Pfunde sitzen und fühle mich so auch nicht wohl. Speckröllchen am Bauch kenne ich von mir einfach gar nicht, ich war bisher immer sehr schlank und nun habe ich sie und muss mir plötzlich überlegen, ob ich nicht doch besser ein weiteres Oberteil anziehe, damit man sie nicht so sieht:-[Für andere wäre das kein Problem und es ist ein bisschen "Jammern auf hohem Niveau", aber wenn man es anders gewöhnt ist, fällt es eben umso mehr auf.

Nach der Stillzeit werde ich mich darum kümmern, jetzt muss ich irgendwie damit zurechtkommen, denn weniger zu essen schaffe ich derzeit beim besten Willen nicht, ich brauche Energie für meine Tage und manchmal auch die Nächte!;-)

Lg, Conny

Re: ich stell mich schon gar nicht mehr auf die Waage. der Spiegel und das eigene Körpergefühl reichen....

Guten morgen süße, 

Richtig gemein ist es, wenn man 6 wochen nach der geburt gefragt wird, ob man schwanger ist.. :-( obwohl man das baby dabei hat. 

 

Ich werde aber auch den teufel tun und weniger essen.  Mein Körper streikt dann, indem die milch weniger ist. 

Männe findet es schön, sagte erst gestern wieder, es hängt ja nix... wenigstens was.

Einfach nur unüberlegt!

...anders kann ich mir diese Frage nicht erklären, zumal das Baby ja offensichtlich noch zu klein war, als dass man im Falle einer weiteren Schwangerschaft schon etwas sehen würde!

Ach Lona, wir kriegen unsere Pfunde schon noch los und wollen doch gar nicht sein wie Heidi Klum und Co. die gleich nach der Geburt wieder gertenschlank auf dem Laufsteg rumspazieren. Lieber noch ein paar Kilo zuviel auf den Rippen, dafür ausgeglichen sein, Zeit für's Baby haben und diese ganz bewusst geniessen, Bauchspeck hin oder her!;-)

Lg,Conny:-*

Re: Einfach nur unüberlegt!

Huhu! Also ich muss sagen, dass ich nach dieser Schwangerschaft mehr als zufrieden bin. Nach meiner ersten Schwangerschaft war ich lange noch fett.... bestimmt noch ein ganzes Jahr, bis ich eine knallharte Diät gemacht habe und weitere 15 Kilo verloren habe.

Diesmal habe ich mich bereits im Krankenhaus schon richtig wohl gefühlt. Und zu Hause sind die Pfunde nur so gepurzelt. Vor allen Dingen mein Bauch war relativ schnell relativ flach. Trotz der Zwillingsschwangerschaft. Ich muss aber dazu sagen, relativ heißt bei mir Größe 40 auf 1,76 m. Ich bin also keine dürre Maus.

 

Ich besitze zwar keine Waage, aber mir haben recht bald wieder die etwas kleineren Klamotten aus dem Schrank gepasst. Die Frau von heute hat ja immer was für gute und schlechte Zeiten im Schrank. In letzter Zeit allerdings hab ich ganz schön rein gehauen, vor allem Süßigkeiten. Ich kann ohne Probleme vier Snickers essen. So langsam füllt sich mein Röllchen am Bauch wieder. Ich muss jetzt aufpassen. Habe fest vor, wieder regelmäßig Sport zu machen. Nur leider bin ich die ganze Zeit dauererkältet und seit zwei Tagen liege ich richtig flach. Wenn dieser Infekt überstanden ist, geht's dem angefutterten Fett wieder an den Kragen.

LG

najaaaa.... fett bin ich ja nun auch nicht.... auch wenn frau sich oft sowas einbildet...

aber ich hatte immer 38/40 und jetzt ist es 42... ich habe tatsächlich nur eine einzige Jeans, die mir passt....

und das mit dem Sport ist so eine Sache.... ich traue mich nicht, solange ich stille.... und Diät schon gleich gar nicht....

dabei hab ichs noch nichtmal mit Süßigkeiten....:,(

 

 

Re: Gewicht der Mamis

hallo conny,

ich spiele jojo zur zeit :-P

also im dezemeber hatte ich meine ss pfunde (3,7 kg) + zusätzliche 11 weg. jetzt pendel ich immer +/- 4 kg zu dem gewicht. wobei ich sagen muss gewicht ist mir eigentlich egal, denn ich hab viel muskeln. mir ist wichtig das meine hosengrösse schrumpft. zur zeit hab ich 42 und 40 wäre ein traum.

ich muss aber gestehen, ich brauch zum stillen grad nachts energier und da geht der ein oder andere müsliriegel in meinen bauch. wenn ich nur obst oder gemüse snacken würede, wäre es weniger, aber denn fühl ich mich schlcht und darauf hab ich keine lust!

Re: Gewicht der Mamis

Hi Jack,

Das ist bei mir genauso der Fall, Obst oder Gemüse alleine reichen mir derzeit nicht als Snack! Ich hab das Gefühl, dass ich viel Energie verbrauche und dadurch auch viel zu mir nehmen muss und scheinbar halten sich ja Einnahme und Verbrauch die Waage, sonst würde ich ja ab- oder zunehmen. Weniger zu essen schaffe ich momentan nicht und da mache ich während der Stillzeit auch keine Experimente. Später werde ich dann den überflüssigen Pfunden schon noch zuleibe rücken!:-P

Lg, Conny:-*....die heute nichts mehr essen wird!;-)

Re: Gewicht der Mamis

ich denke nicht das man sich während der stillzeit kasteien sollte, da komt nur schlechtes bei raus. wenn nicht sofort, mit sicherheit aber später.

ich hab eben 3 äpfel und 15 waffelkekse gefuttert :-P und knapp ne flasche wasser geleert

Re: Gewicht der Mamis

Also ich habe Ca. 4 kg weniger als vor der SS und somit mein Gewicht von vor der 1. SS zurück. Ich weiß aber, dass ich wieder zunehmen werde sobald ich abstille. Das war bei meiner Tochter auch so damals. Dann Süd die 4 kg, die ich jetzt weniger habe ganz schnell wieder drauf. Ich esse aber auch wirklich ordentlich momentan. Johann scheint mich auszusaugen. Er will aber tagsüber auch alle 2 Stunden trinken und nimmt ordentlich zu.
LG

Re: Gewicht der Mamis

Ich hab jetzt 3 kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. 

Re: Gewicht der Mamis

Huhu Conny,

wir haben unsere Waage vor ein paar Jahren abgeschafft. Damit fahren wir am besten :-P

Keine Ahnung, was ich wiege, wirklich, es ist mir auch ziemlich wurscht ;-) Durch die Weihnachtszeit ist wieder etwas Hüftspeck dazugekommen. Stillen zehrt bei mir glaub nicht wirklich. Aber wat solls, gibt schlimmeres :DRINK:

Liebe Grüße

Vonny

P.S.

Beim 3. Kind war ich Anfang 20 und war immer eher dünn, hatte nie so was wie Fettpölsterchen. Beim vierten Kind war ich 30 und hatte mächtig viel Appetit in der Stillzeit. Von da an waren mir immer ein Kaffeepölsterchen geblieben, die mit jeder neuen SS  wieder wegschmolzen, aber in der Stillzeit durch meinen gesegneten Appetit leider wieder drauf kamen... Jetzt werdens wohl auch wieder um die 3-5 Kilo zu viel sein. Und die werden wohl auch nicht mehr so leicht runterbekommen zu sein, da sich der Stoffwechsel in den Dreißigern leider verlangsamt, und in den Vierzigern ja noch mehr. Aber meine Jeans sitzen viel lockerer als vor der Schwangerschaft, das gefällt mir ;-)

Re: ein paar Pölsterchen sollte das heißen. Blöde Spracherkennung...

Re: Gewicht der Mamis

Ich habe jetzt kanpp 5kg weniger als vor der SS, leider sind da immernoch 10 zuviel:-[

Re: Gewicht der Mamis

Liebe Conny,

ehrlich: ich hab überhaupt keine Ahnung wie es um meine Pfunde steht. Ich weiß nur, dass ich mich noch nicht ganz wohl fühle mit meinem Bauch. Nicht, dass der vorher ganz straff gewesen wäre... Mal sehen: ich versuche einfach möglichst oft, mich an die Rückbildungstipps auch für den Alltag zu erinnern und mache sobald ich eine Stunde Zeit habe Yoga zu hause.

Das wird schon!
Alles Liebe

wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen