Suchen Menü

Getränkefrage während Stillzeit

Hallo ihr Lieben, 

meine Kleine ist nun 12 Tage alt und ich trink nur Wasser, weil sie wahrscheinlich von einem Glas Apfelschorle n wunden Popo bekommen hat. Nun muss ich warten bis das abgeheilt ist und dann erst wieder ausprobieren was geht und was nicht. Sicher sind wir uns nicht ob es davon ist. Aaaaaber das Wasser hängt mir jetzt schon raus. 

Was gibt es denn mit Geschmack, das keine Fruchtsäure enthält und nicht abstillend wirkt bzw. auch nicht mehr produziert. Milchfluss ist bei mir mehr als genug;-) Jemand eine Idee? Ich hab Duuuuurst :DRINK:

LG suno

Bisherige Antworten

Re: Getränkefrage während Stillzeit

Hi,

ich trinke total gerne Tee, vor allem Roibusch.

Gibt es in zig varianten, geht kalt und warm und ist superverträglich

LG

Martina

Hab jetzt den Tee gekauft:-) mal sehen wann mir der über ist :SORRY: hoffe der wunde Popo verschwindet bald. 

Danke dir. 

Hi,

ich nochmal.

Meine Hebamme hat mir bei wundem Po zu Heilwolle und Muttermilch bzw. Heilwolle und Weleda Wundsalbe geraten.

Da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Öfter mal frei strampln lassen, öfter Wickeln. Wenn es sehr schlimm ist mit Rotlicht bestrahlen.

Gute Besserung

LG

Martina

Hey danke für die Info. Wir waren heute beim Kinderarzt, weil mir das irgendwie absolut nix war und es halt nicht besser geworden ist. Er hat einmal kurz drauf geschaut und gleich gesagt es ist ein Pilz. Also lags wahrscheinlich noch nicht mal an meinem Essen... Haben nun eine andere Salbe bekommen. Hoffentlich grhts damit weg ... 

Und dann wag ich mich wieder an alles was schmeckt ;-)

LG suno

Ich trinke auch viel Wasser. Aber zwischendurch trinke ich auch Tee oder Malzbier. Fenchel/Kümmel ist auch für Babys Bauch gut und Malzbier schadet uns Stillmamis nicht.

Du könntest aber auch alkoholfreies Bier trinken. Erfrischt und bringt Mineralien.

Ansonsten habe ich gesehen, dass es extra Stillsäfte in der Babyabteilung gibt. Ausprobiert habe ich die noch nicht.

Achso, ein Gläschen Cola gönne ich mir trotzdem gelegentlich. ;-)

Huhu,

ich hab viel Stillsäfte getrunken oder Rotbäckchen mit Wasser verdünnt. Punica Tea and fruit, alkoholfreies Weizenbier, Malzbier, Stilltee..

Und wenn meine Gelüste zu groß waren schon mal ne coffeinfreie Cola :-[

ich wünsche Dir ne schöne Stillzeit

LG Würmli

*einschleich* Wasser mit Geschmack ...

Kohlensäure vermeiden, die kann Bauchweh machen, auch wundsein.

früchtetee kochen, ab in den Kühlschrank und als eistee trinken ( gibt ja irre viele)

lg

Hi,

also ich habe immer alles getrunken, sowohl mit Fruchtsaft, Kohlensäure und Co. Wenn du jetzt das Gefühl hast, das dein Baby vom Apfelsaft nen roten Po bekommen hat, nimm doch einfach nen anderen Saft und verdünne den, z.b Birne, Erdbeere oder Marille!

Oder du trinkst, Sprite, Fanta, Gröbi, Vöslauer Balance, verdünnte Stillsäfte, Stilltee, Eistee!

es gibt doch soviel Auswahl, ich würde mich da gar nicht so verrückt machen!

lg Chaos

Hallo. Von volvic gibts wasser mit geschmack.vieleicht ist das was für dich :-)

Lg tina

Das ist auch noch eine sehr gute Idee :) danke

Re: Das ist auch noch eine sehr gute Idee :) danke

Gibt es nicht nur von Volvic sondern in jedem Supermarkt. Nur schmecken gleiche Sorten nicht alle gleich von unterschiedlichen Herstellern. Ausprobieren...

lg

Hallo suno,

ich kann dir nur Sirups raten! Holunderblütensirup oder Lavendelsirup... das mischst du dann mit Wasser und dann hast du Geschmack. Das ist meine Rettung im Moment, wobei meine Kleine zum Glück aof O-Saft nicht reagiert :)

LG zenz

Holunderblütensirup ist auch n super Tipp. Werd ich gleich mit auf die Einkaufsliste setzen. :)

danke dir

ACHTUNG: Bionade Holunder soll extrem Milchfördern sein, zumindest hat mir das neulich meine Cousine berrichtet ;-)

Blöd. Dann lass ich die Finger davon lol. Der wunde Popo hat sich jetzt aber als Pilz entpuppt. Vielleicht hat sich ja dann bald die Getränkefrage geklärt :) wenn der Popo heile ist

Unsere vermeintliche Windeldermatitis wurde jetzt auch erfolgreich mit Mykoderm Heilsalbe behandelt und war wohl eher ein Pilz! Viel Erfolg

Wir haben auch Mykoderm bekommen. Wie lange hat das bei dir gedauert bis es weg war?

ganz zackig...wurde schon nach 2 tagen deutlich besser.ich schmier aber immer wieder mal weil es noch nicht 100%weg ist.

@all: Malzbier, Stillsäfte und -tees hat mir die Hebi verboten, weil ich dadurch sofort mega Milcheinschuss bekomme. Hab so schon zuviel :)

Also ich trinke...

Stilltee+Wohlfühltee,

Karottensaft

alkohlfreies Bier

Malzkaffe

Wasser

Johannisbeersaft

Buttermilch

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Huhu, unsre Charlotte hatte auch nen wunden Po von Apfelschorle, bin dann auf Traubensaftschorle umgeschwenkt, hat sie super vertragen...Aber wenn es ja ein Pilz ist, kommt der wunde Po ja nicht vom Saft...

lass sie viel ohne Windel strampeln, damit Luft drankommt...so ein Pilz ist hartnäckig...

Viel Spaß mit deiner kleinen Maus!!

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen