Suchen Menü

Gestriges Geburtsplanungsgespräch...

Hab ich ja ganz vergessen euch zu berichten... Hoffentlich wird das mit der Vergesslichkeit nach der Schwangerschaft wieder DEUTLICH besser! Wacko

Also zunächst hat die Ärztin (ich musste nämlich nen Termin mit der Oberärztin ausmachen!) die wahrscheinlich allgemeinen Fragen abgeklärt und den Mutterpass studiert. Hat dann noch gefragt, ob es irgendwelche Komplikationen während der Ss gab, aber ich hatte ja wirklich ne Bilderbuch-Schwangerschaft!Girl

Dann hat sie mich noch mal geschallt und sich Püppi angeschaut... Sie schätzt, dass sie bei der Geburt ca. 3500g wiegen wird...Das geht ja noch... Cool Sonst war auch alles in bester Ordnung! Dann hab ich gleich noch angesprochen, dass ich ja nicht stillen will... Also, ich würde sie schon einmal anlegen, um ihr dieses Kolostrum zukommen zulassen, aber den richtigen Milcheinschuss will ich verhindern... Und sie meinte, dass sei kein Problem - hat mir dann aber gleich nochmal die etlichen Vorteile der Muttermilch aufgezählt! Man, ich hab mir das schon genau überlegt! Tongue Smilie

Aber ansonsten war es ein sehr lockeres Gespräch - haben viel gelacht! Denke, dass ich da gut aufgehoben sein werde!

Wobei...so richtig sehe ich mich ja da noch nich...im Kreißsaal...bei der Geburt....ich als MUTTER! Eek

Naja...das wird dann schon kommen... *lach*

Jetzt bekommt jeder nen legger Cappu, der es bis hierher geschafft hat! 001 Icon16

Liebe Grüße,

von Jackie + Mopsbacke In Liebe

Bisherige Antworten

Re: Gestriges Geburtsplanungsgespräch...

Na, das klingt doch gut. Ich hab morgen mein Anmeldegespräch in der Klinik - denke aber nicht, dass die Ultraschall machen werden, denn das ist in der Klinik nicht bei einer Ärztin sondern bei ner Hebamme...

Ich hab das bei diesen Infoabenden aber auch immer gedacht: "Wie, ICH soll bald hier selbst im kreißsaal liegen???!!??" Wacko Ist schon noch ganz schön unwirklich...

Aber bald werden wir ja wissen, wie sich das anfühlt...Breites Grinsen

Lg

Wally

Re: Gestriges Geburtsplanungsgespräch...

Na das hört sich doch alles positiv an. 

Ich finde, es ist super wichtig, dass sich im Krankenhaus der Wahl auch wohl fühlt. Daumen rauf

Ich finde es auch ok, dass sie nochmal wg. des Stillens mit dir gesprochen hat. War wahrscheinlich nur gut gemeint. Und es hörte sich auch nicht so an, als würden sie dich zu etwas drängen wollen. Übrigens noch ein Grund, dass das ein tolles Krankenhaus ist. Ich denke, bei all den Möglichkeiten, die heutzutage bestehen, sollte man auch jeder Frau die Wahl lassen - damit meine ich alle Entscheidungen rund um die Geburt und danach. Bei so vielen Dingen gibt es ein Für und Wieder und ich finde es am wichtigsten, wenn die Frau mit den Entscheidungen leben kann. Denn ihre Gefühle (auch unbewusste) gehen schließlich ganz stark aufs Baby über. Ich hoffe, Du vestehst was ich meine. Habe das Gefühl mit zunehmender Zeit zu Hause verkümmern meine Gehirnzellen, insbesondere die für das Deutsch zuständigen.Wacko

Den Cappu nehme ich gerne und leg noch ein paar restliche Cookies dazu (wo sind die nur alle hin, ich glaub ich hab ein Krümelmonster zu hause)

LG, Sonnenschein + Krümel (ET+5)

Re: Gestriges Geburtsplanungsgespräch...

Diese Gespräche scheinen alle anders zu laufen, bei mir ging eine Hebamme die Formalitäten mit mir durch und dann konnte ich noch Fragen stellen, das wars.

3500g ist doch garnicht so riesig ;-) Wobei mir eine Hebamme gesagt hat, dass sie mit Schwankungen von bis zu 800g rechnen bei solchen Schätzungen, also sind die 4000g bei dir noch drin :D

Du stillst nicht, weil du schnell wieder arbeiten gehst, hab ich im Hinterkopf. Stimmt das? Wie wird denn der Milcheinschuss verhindert? Mit Medikamenten?
Ich stille ja, aber ein paar Mal hätten sich meine Brustwarzen und ich schon ne Flasche gewünscht :D Ich bin auch als Flaschenkind gesund groß geworden, lass dir da von keinem reinreden ;-)

Ich konnte mir die Geburt auch nicht vorstellen. Und wenn ich jetzt daran denke, kommts mir schon wieder unwirklich vor. Aber währendessen hab ich einfach auf mein Gefühl und meine Hebamme gehört und es lief :-)

Liebe Grüße,

Jessie mit Vincent 2W2T :-)

Re: Gestriges Geburtsplanungsgespräch...

Genau, ich will nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen und da ist mir das wirklich alles zu stressig... Ich stehe schon so gegen 5Uhr auf und dann müsste ich ja noch eher aufstehen, um zu stillen, abzupumpen, auszustreichen oder was weiß ich! So kann der Papa das alles gleich übernehmen! Und auch die Vorstellung, nebenbei, in der Schule - ja, es gibt dann ja extra Zeit dafür gestellt, dass man stillen kann - abzupumpen, damit mir die Oschis nicht platzen  - NEIN DANKE!

Ich habe persönlich nichts gegen das Stillen - wenn ich in Elternzeit gegangen wäre, hätte ich das auch gemacht! Aber so ist es für mich nicht die Lösung, mit der ich mich wohlfühlen würde und darauf kommt es doch auch an?!

Man bekommt dann wohl relativ zeitnah(wie gesagt, das Kolostrum würde ich ihr gern noch geben) ein Medikament, was den Milcheinschiuss verhindert! Das soll dann auch etwas verträglicher für den Körper sein, als wenn man erst anfängt und dann mir nem Medikament (schnell) abstillen will (das war nämlich auch mal im Gespräch bei uns)...

Oh...jetzt ist es wieder nen Roman geworden... Blush

Liebe Grüße,

Jackie

Re: Gestriges Geburtsplanungsgespräch...

Wegen 8 Wochen würde ich auch nicht stillen, da hat sich ja alles erst eingespielt. Und abpumpen... Ich hab's noch nicht probiert, auch wenn der Papa schon geiert, weil er auch mal füttern will ;-) Aber das stell ich mir ziemlich umständlich vor auf Dauer. Und stell dir vor, du stehst vor der Klasse und läufst aus :D Das ist mir schon ein paar mal passiert, da kommt richtig viel! :D

Dann hoff ich mal, dass das Medikament auch gut funktioniert :-)

Re: Gestriges Geburtsplanungsgespräch...

Hallo Jackie ,

klingt ja alles ganz positiv....

eine frage hab ich : warum willst du denn nicht stillen?

ich wills auf jeden fall ( und hoffe sehr dasdies auch so klappt )

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen