Suchen Menü

Gestern war VU beim FA (bei 37+3)

Dem Termin hab ich echt mal entgegengefiebert, denn seit mehreren Tagen habe ich immer mal wieder Wehen. Vor allem nachts, die bringen mich nun noch zusätzlich um den Schlaf. Vorletzte Nacht habe ich GAR NICHT geschlafen und letzte auch nur sehr bescheiden. Mir gehts jetzt  schlaftechnisch schon so wie ich es erst nach der Geburt erwartet hätte. Bin total gerädert und zu nichts mehr in der Lage.

Nun zum Termin: auf dem CTG waren auch drei kleinere Wehen zu sehen, die hab ich ja auch gemerkt. Dem Baby gehts laut FA gut, ihre Herztöne waren höher als sonst, aber mit max. 170 wohl noch im Rahmen. Ich musste meinen Arzt wieder extra bitten, auch mal von unten zu schauen, mich hat es einfach interessiert, ob sich was getan hat. Aber der Muttermund ist nach wie vor zu, der GMH noch ein ganzes Stück da und sie liegt leider auch noch nicht tiefer im Becken. Laut der Messung mittels US bekommen wir auch wieder ein kleines Baby. Der "große" Bruder hatte damals 3150 g bei 50 cm. Mehr wird es hier wohl auch nicht werden.  Sie hat in den letzten Wochen laut US nur knapp 200 g zugenommen. Ist das nicht etwas wenig?

Und mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen und er meinte, vielleicht sehen wir uns dann ja gar nicht mehr. 2 Wochen ist schon lang finde ich, so kurz vor Schluß. Aber wenn ich Bedenken habe, kann ich bestimmt auch noch mal gehen oder ins KH fahren, denke ich.

Heute kommt meine Hebamme und macht die 2. Akupunktur bei mir. Es tut immer gut, noch mal mit ihr das ein oder andere zu bequatschen. Das beruhigt.

So langsam fühle ich mich dann also auch im Endspurt. Und trotz der Angst einerseits, die ich natürlich vor der Geburt habe, freue ich mich jetzt drauf, wenn es richtig los geht. Ich möchte nicht nur meinen Bauch endlich wieder für mich haben (mir tut häufig echt alles weh), sondern endlich meine Tochter :GIRL 039:im Arm halten.

Danke fürs Lesen und Euch allen auch alles Gute

Clari

Bisherige Antworten

Re: Gestern war VU beim FA (bei 37+3)

wie war deine NAcht?

Wenn du schon so schön wehst fehlt sicher nciht mehr viel...

Ich drücke dir die Daumen! Und was du jetzt schon schaffst musst du nachher nicht machen ;-)

Ich hoffe, dene Hebi hat ein paar WUndermitte für dich!

ALles Gute und eine Mütze Schlaf :-)

Re: Gestern war VU beim FA (bei 37+3)

Hallo!

Danke Dir!

Heute Nacht war ich zwar auch oft wach, habe aber etwas besser geschlafen. Es macht wohl doch einen Unterschied, ob mein Mann zu Hause ist oder er nachts arbeiten ist. (Bin trotzdem müde, liegt wohl am Wetter).

Letzte Nacht hatte ich keine Wehen. Tja, mal sehen, wie es weitergeht.

LG

Clari

 

Re: Gestern war VU beim FA (bei 37+3)

oh das stimmt, ich schlafe auch immer am Besten wenn alle "Schäfchen im Trockenen" sind, also alle da sind :-)

Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht :-)

Re: Gestern war VU beim FA (bei 37+3)

Hallo,

kann deine Gefühle gut nachvollziehen, mir ging es die letzten Wochen auch so, irgendwann will man seinen Körper mal wieder für sich alleine und sein Kind endlich kennenlernen.

Wünsche dir alles Gute für den Endspurt und versuch soviel zu schlafen wie möglich, es kommen ja noch härtere Zeiten.

Liebe Grüße Miri

Re: Gestern war VU beim FA (bei 37+3)

Vielen Dank für Deinen Zuspruch! Letzte Nacht ging schlafen wieder ein wenig besser. Man muss halt oft raus aufs Klo, aber keine Wehen und mehr Ruhe, weil der Mann da war und "Kinderdienst" hatte.

Wir schaffen das!

LG

Clari

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen