Dem Termin hab ich echt mal entgegengefiebert, denn seit mehreren Tagen habe ich immer mal wieder Wehen. Vor allem nachts, die bringen mich nun noch zusätzlich um den Schlaf. Vorletzte Nacht habe ich GAR NICHT geschlafen und letzte auch nur sehr bescheiden. Mir gehts jetzt schlaftechnisch schon so wie ich es erst nach der Geburt erwartet hätte. Bin total gerädert und zu nichts mehr in der Lage.
Nun zum Termin: auf dem CTG waren auch drei kleinere Wehen zu sehen, die hab ich ja auch gemerkt. Dem Baby gehts laut FA gut, ihre Herztöne waren höher als sonst, aber mit max. 170 wohl noch im Rahmen. Ich musste meinen Arzt wieder extra bitten, auch mal von unten zu schauen, mich hat es einfach interessiert, ob sich was getan hat. Aber der Muttermund ist nach wie vor zu, der GMH noch ein ganzes Stück da und sie liegt leider auch noch nicht tiefer im Becken. Laut der Messung mittels US bekommen wir auch wieder ein kleines Baby. Der "große" Bruder hatte damals 3150 g bei 50 cm. Mehr wird es hier wohl auch nicht werden. Sie hat in den letzten Wochen laut US nur knapp 200 g zugenommen. Ist das nicht etwas wenig?
Und mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen und er meinte, vielleicht sehen wir uns dann ja gar nicht mehr. 2 Wochen ist schon lang finde ich, so kurz vor Schluß. Aber wenn ich Bedenken habe, kann ich bestimmt auch noch mal gehen oder ins KH fahren, denke ich.
Heute kommt meine Hebamme und macht die 2. Akupunktur bei mir. Es tut immer gut, noch mal mit ihr das ein oder andere zu bequatschen. Das beruhigt.
So langsam fühle ich mich dann also auch im Endspurt. Und trotz der Angst einerseits, die ich natürlich vor der Geburt habe, freue ich mich jetzt drauf, wenn es richtig los geht. Ich möchte nicht nur meinen Bauch endlich wieder für mich haben (mir tut häufig echt alles weh), sondern endlich meine Tochter im Arm halten.
Danke fürs Lesen und Euch allen auch alles Gute
Clari