Suchen Menü

Gestern war Kreißsaalführung ...

in dem KH, in das ich diemal gehen wollte. Ist zwar klein, aber hat trotzdem eine Kinderklinik. Die Hebammen und Oberärztin waren super nett aber dann kamen die 3 Kreißsäle. Das geht gar nicht!! Ganz klein, dunkel und kein Fenster mit Tageslicht. Da hab ich schon Beklemmungen bekommen, noch ohne Wehen!! Also werde ich doch wieder in das größere Krankenhaus weiter weg gehen, wo ich schon meine Tochter entbunden habe. Dort sind 4 große Kreißsäle mit großen Fenstern.

Ich weiß, eigentlich sind Fenster bei einer Geburt nicht so wichtig, aber irgendwie befreiender also ohne. Außerdem weiß ich ja sonst gar nicht, ob Tag oder Nacht ist (meine Geburten dauern ja immer sehr lang) %)

Geht ihr auch eurer KH vorher anschauen?
LG Romy

Bisherige Antworten

Re: Gestern war Kreißsaalführung ...

Hallo Romy! Ob Fenster unter der Geburt nun wichtig sind oder nicht sei dahingestellt. Bei mir hatten die Kreissäle immer Fenster. Aber wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst. Und wenn Dir Dein Gefühl schon sagt: "Nee, geht gar icht!" Dann ist es auch so. Ich werde wieder in dem KH entbinden, in dem ich meinen Mittleren und die Zwillinge entbunden habe. Da fühle ich mich wohl. Und dort weiß ich, dass sie es auch versuchen, dass ich spontan entbinden darf. In allen anderen KH im Umkreis würden sie aufgrund meiner Blutgeschichte immer einen Kaiserschnitt machen. Und das möchte ich nicht. Ich habe wirklich alle Entbindungen als sehr schön empfunden (hätte ich sonst so viele Kinder ;-)) nur bei meiner Tochter war es der echte Horror. Ich habe mich in dem KH furchtbar gefühltund wußte es schon vorher. Aber der Arzt im Krankenwagen wollte dieses KH nehmen, weil es ein paar Meter näher ist als mein Wunschkrankenhaus. Wirklich völlig unwesentlich näher... Na ja, die Geburt endete mit Not-Ks und war die Hölle. Es lief so viel schief. Was ich damit sagen will, Frau kann ihrem Instinkt eigentlich immer folgen. LG Manu mit ihren Goldkindern und Krümel 15+5:IN LOVE:

Re: Gestern war Kreißsaalführung ...

das wahlkrankenhaus das ich damals zuerst hatte nehme ich diesmal nicht weil es 1. zu weit ist wenn nr 1 schon schnell kam wie ist es dann mit nr2

und dann war da ne blöde schwester die mich verrückt gemacht hat ...

ich schaue mir mein anderes wahlkrankenhaus auch nochmal an die bieten kreissaalfrühstück an mit geschwisterbetreuung wenn das nicht schonmal gut klingt

Re: Gestern war Kreißsaalführung ...

Hallo Romy, #

ich kann dich sehr gut verstehen!!! Keine Fenster, ohne mich! Ein wenig AMbiente wünscht man sich ja schon, auch wenn man es vielleicht so nicht wahr nimmt.

Ich werde wohl auch wieder in ein KH gehen in dem ich mich nciht soo wohl gefühlt habe. Aber die sind die einzigen mit Kinderklinik. Mir ist wichtiger das wir im Notfall bestens versorgt sind. Auch wenn im anderen KH das Personal eindeutig netter ist!!!

Schade das es nicht so geklappt hat wie du wolltest aber wer weiß wofür es gut ist.

Liebe Grüße,
Rachel

Du bist ja schon früh dran ;-) ...

Hallo Romy,

da wir im Sommer noch umziehen werden, kann ich logischerweise erst im August dort dann den Kreissaal besichtigen. Habe aber im Internet schon mal bisschen geschaut - er hat Fenster und was mir vor allem wichtig ist, dass auch Pränatalzentrum dabei ist.

Bei meinem Sohn wollte ich auch den Kreissaal in dem damaligen KH anschauen, aber er kam bereits früher, so dass es gar nicht mehr soweit kam ;-) Dort war aber kein Pränatalzentrum und ich war so froh, dass er nicht verlegt werden musste ins 50km entfernte Klinikum mit Frühchenstation! Von daher, ist es mir wichtig, dass die Klinik eben nun so eine Neugeborenenintensiv hat.

Hier am Ort ist auch so ne Station dabei und evtl. werde ich dort auch mal im Juni noch einen Blick hineinwerfen, wobei ich jetzt mal nicht hoffe, dass das Kind sooooooo früh schon kommt.

LG :-)

Re: Gestern war Kreißsaalführung ...

Hallo Romy

Ich kann da echt mitfühlen für mich wäre ein Kreißsaal ohne Fenster auch nix und wenn du von vornherein kein gutes Gefühl hast würde ich es auch lassen. Ich selber werde wieder in die Klinik gehen wo ich auch Frederik entbunden hatte. Die ist einfach Spitze. 

lg Sandra 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen