Suchen Menü

Gestern schon bei meiner Wunschhebamme angerufen ...

, die dann auch in dem KH arbeitet, in dem ich entbinden möchte. Wegen Geburtsvorbereitungskurs hab ich sie gefragt und sie hatte nur noch einen Platz in dem April-Juni Kurs frei. Der nächste Kurs fängt erst im Juli an und das wäre für mich dann bissle knapp. Also gleich angemeldet und am 22. April gehts dann los mit dem Geburtsvorbereitungskurs (bin dann erst ca. 23. Woche aber was solls). Zwecks Nachbetreuung klappt auch, denn sie ist im August nicht im Urlaub.

Ich freu mich.

LG Romy

Bisherige Antworten

Re: Gestern schon bei meiner Wunschhebamme angerufen ...

Hallo Romy,

schön, dsa es so gut läuft!

Ich werde nächste Woche auch bei meiner Hebamme anrufen, aber erst will ich morgen das Herz schlagen sehen. Ich möchte bei ihr die Akkupunktur gegen Übelkeit ausprobieren, vielleicht hilft das ja.

Campino

Hallo Romy,

wie bist du auf deine Wunschhebamme gekommen? War das eine Empfehlung einer Freundin?

VG

Streifenhoernchen

Hallo Streifenhoernchen,

ja, die ist unter vielen Frauen hier sehr beliebt durch ihre ruhige und liebe Art. Außerdem ist sie teilweise noch im KH tätig. Bei meiner letzten SS (leider AS wegen Trisomie 18) war ich bei ihr auch schon angemeldet. Diesmal will ich es aber zu ihr schaffen.

LG Romy

Wow, man kann echt nicht früh genug starten, sich um eine anständige Hebamme zu kümmern... Auch, dass der Geburtstvorbereitungskurs schon belegt ist zeigt, dass die Hebammen immer weniger werden :-( Kein Wunder, bei den Voraussetzungen in dem Job...

Schön, dass du das erledigen konntest ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen