Suchen Menü

Gestern letzter Tag ...

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag und es war schon ein komisches Gefühl. Ich freu mich sehr auf die kommenden Wochen mit hoffentlich noch ein wenig Ruhe und dann natürlich darauf, mein Kind im Arm zu halten.

Trotzdem war es mir nicht einerlei (ich mag meinen Job) und meinen Kollegen auch nicht. Es war ja lange vorher klar, aber trotzdem kam der Zeitpunkt jetzt so schnell heran. Ich glaub, ich muss mich erst noch an den Gedanken gewöhnen, jetzt eine lange Zeit zu Hause zu sein...

Geht's noch wem so?

Bisherige Antworten

Re: Gestern letzter Tag ...

Hallo Antje,

ich kann mir vorstellen das es nicht leicht ist, bei mir ist es auch bald soweit. Ich Arbeite jetzt noch 3 Wochen, dann habe ich 4 Wochen Urlaub und dann anschließend Mutterschutz. Doch der Gedanke allein ist schon ein seltsames Gefühl.

Aber ich denke so ne kleine Auszeit ist auch ganz schön vorallem wenn der kleine Krümel dann auf der Welt ist, (denke ich mal) denk man garnicht mehr ans Arbeiten.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht soooooo lange Zuhause sein werde, ich hab mich entschlossen, schon nach 3-4 Monaten ein paar Stunden wieder zu arbeiten, Samstags oder Freitag Nachmittags wenn mein Mann Zuhause ist und sich dann bissle um den Krümel kümmert. Find ich persönlich ganz gut, denn wie oft hört man, das manche Frauen froh wären mal was anderes als volle Windeln zu sehen oder Babygeschrei zu hören. So hab ich bissle Abwechslung, bleib in meinem Beruf, mein Chef freut sich auch und ich erst Recht, denn ganz ohne meinen Beruf, meine Arbeit kann ich nicht.

Alles Gute Dir!!

LG Pra

Re: Gestern letzter Tag ...

Ja, das kann ich gut verstehen. Ich werd auch bissel was von zu Hause aus machen, das kann ich mir zeitlich sogar selbst einteilen. Mein Arbeitgeber ist da wirklich angenehm variabel. 

Re: Gestern letzter Tag ...

Ja, das ist echt klasse und bissle Taschengeld nebenher ist immer brauchbar.

Mein Chef ist da auch ganz flexibel, sodass ich ein Teil von Zuhause und ein Teil im Betrieb arbeiten kann, und das als Konditorin [:-}

Grüßle

Re: Gestern letzter Tag ...

Wow, was sind denn das für Sachen, die du zu Hause machen kannst?

Re: Gestern letzter Tag ...

hallo antje,

ich wurde am do bis zum mutterschutz bzw. restaulaub. krankgeschrieben. das war sehr plötzlich und mir und meinen kollegen ging es genauso. irgendwie komisch, daß ich da über ein jahr nicht mehr bin, auch wenn ich sicher öfters mal vorbeischauen werde...muß auch noch meinen platz ausräumen usw.

Re: Gestern letzter Tag ...

Hui, so plötzlich ist es sicher noch viel komischer. Ich hoffe, es ist nix ernstes bei dir?

Re: Gestern letzter Tag ...

Ja, das kann ich ganz gut nachvollziehen.
Ich mag meinen Job auch und v.a. weiß ich mittlerweile schon, was es bedeutet, den Beruf ruhen zu lassen und v.a. nach Kinderpause wieder einzusteigen (das war in meinem Fall auch nicht sooo leicht!).
Für mich gibt's noch nicht mal eine Vertretung (der 24. 10. wird mein letzter Arbeitstag sein!).

Andererseits ist es doch schön, dass man sich beruflich wohl fühlt! Und Du wirst sehen: Ganz schnell werden sich Deine Prioritäten sowieso verschieben (müssen), denn diese Zeit mit Baby ist schon eine magische, über die man so manch anderes vergessen kann!

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend
wullerl

Re: Gestern letzter Tag ...

Ja, theoretisch wissen tu ich das auch, aber praktisch ist es offenbar in meinem Hirn noch nicht angekommen ;-). Diesmal gibt es eine Vertretung für mich, so dass ich was das betrifft, schon viel beruhigter bin  als das letzte Mal. Naja, ich werd mich vermutlich schnell an das Lotterleben gewöhnen. Und dann ist es ja auch nicht mehr lange hin ...

Re: Gestern letzter Tag ...

Ich kann gut verstehen das Dir der Abschied jetzt schwer fällt. Bin ja nun schon länger zu Hause und freu mich auch total wenns nächstes Jahr in Teilzeit wieder los geht ;-).

 

Re: Gestern letzter Tag ...

Ja, es hat eben beides was für sich. Nur arbeiten - da fehlt einem was. Aber nur mit den Kindern daheim (für längere Zeit) wär auch nix für mich... Trotzdem wird es bestimmt genau so komisch sein, den ersten Tag wieder auf Arbeit zu gehen wie jetzt andersrum. Nur dass jetzt die Vorfreude noch da ist!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen