Suchen Menü

Gestern im KH gewesen!

Hallo Ihr Lieben,

 

wollte mich auch mal wieder melden....Musste gestern ins KH fahren, weil ich Schmerzen im Bauch hatte....mit Knöpfchen is alles gut, aber ich soll mich jetzt schonen und Magnesium nehmen (jetzt schon=-O)....Das mit dem Schonen is gar nicht so leicht, hab ja ne kleine Tochter, die nächsten Monat 2 wird und momentan echt ne wilde Phase hat....was mich viele Nerven kostet....und auf der Arbeit wird auch nicht wirklich Rücksicht genommen, dass ich ss bin....Arbeite bei Aldi und in meiner 1. Ss war ich in ner anderen Filiale und da lief alles super, die haben sich an alle Auflagen gehalten....jetzt arbeite ich in ner sehr kleinen Filiale und Regeln sind da eher ein Fremdwort....vor 20 Uhr Heim gehn als Schwangere gibts da nicht (was ich ja jetzt nicht so dramatisch finde) ich mache alle Arbeiten die ich auch vor der Ss gemacht habe, außer evtl Konserven auspacken.... Es wird irgendwie nicht wirklich Rücksicht genommen....Am Mittwoch haben wir Inventur und meine Chefin hat mich tatsächlich gefragt, ob ich um 5 Uhr anfangen kann....darf ich ja als Ss gar nicht und da meine Eltern in Urlaub sind und mein Mann ja unter der Woche nicht daheim is, hab ich ja gar keinen für die Kleine....Die Tagesmutter hat mir jetzt angeboten sie ab 6 Uhr zu nehmen und das is auch nicht gut genug....

Jedenfalls hab ichs gestern wohl etwas übertrieben, war mit der Chefin allein auf Frühschicht und d.h. so viel wie....man macht eigentlich alles allein....und ja danach waren die Schmerzen dann da....habs wohl einfach übertrieben....

Was mich aber echt geärgert hat, obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich Schmerzen habe, is SIE um 11 Uhr Heim gegangen, weil sie auf ein Fest musste und vorher noch "SCHLAFEN" wollte:DEVIL:

Hab der Ärztin im KH das erzählt (nicht alles, dass mit dem Schlafen gehn hab ich weggelassen ;-)) und sie meinte sie rät mir dazu, mir von meiner FÄ ein BV ausstellen zu lassen.....Was hält ihr davon???

Mal von der Arbeit abgesehen, fühl ich mich momentan schon etwas überfordert und gestresst....aber ich hab bei solchen Dingen immer en schlechtes Gewissen und denk, ich bin ein Drückeberger :-(

 

GLG und nen schönen Sonntag

Tinchen

Bisherige Antworten

Re: Gestern im KH gewesen!

Halli Hallo,

mir ging es leider genau so wie dir in der Arbeit wurde überhaupt keine Rücksicht genommen und eigentlich hab ich das gleiche Problem wie du ich wollte auch nie ,,unangenehm"auffallen.Aber nach dem ich meine letzten SS immer ohne murren und gurren durchgestanden habe hab ich diesmal gemerkt das es einfach gefährlich werden könnte.Hab auch gerade ein noch sehr kleines kind zu Hause(14Monate)und alleine das ist eine ziehmliche zusätzliche Belastung für die SS da du ständig hinterher sein musst etc.Auch ich musste nach einem sehr anstrengendem Arbeitstag(Altenpflege)ins KH wegen ziehenden Schmerzen.

Mein Arzt sagte dann ich sei im Moment Hauptberuflich schwanger und soll mich bitte aus Rücksicht auf mein Kind freistellen lassen was ich dann auch tat.

Die Arbeitsstelle braucht keine Angst haben sie zahlen dir zwar den ganzen Lohn aber bekommen ihn dann KOMPLETT von der Krankenkasse zurück.

Gerade in kleinen Geschäften ist es schwer Rücksicht zu nehmen weil einfach oft kein anderer da ist und jemand der nicht schwanger ist kann oft auch nicht nachvollziehen was für dich zu leisten ist und was nicht deshalb höre auf die Ärztin:sollte bei der Arbeit deinem Kind etwas passieren dann wirst du es dir nie verzeihen,oder?

P.S. Da ich ja nun zuhause bin kann ich die Zeit mit meiner 14 Monat alten Tochter so richtig geniesen Zeit die ich sonst nie gehapt hätte und das ist echt schön.;-)

Re: Gestern im KH gewesen!

Hallo Micha,

 

danke dir für deine schnell Antwort...Es tut gut, wenn man verstanden wird....hab eigentlich am Freitag VU, werd aber morgen mal anrufen und fragen, ob ich nicht schon früher kommen kann....Denn ab Samstag hab ich Urlaub und 1 Tag vorm Urlaub das BV abgeben, find ich mehr als übel, oder was meinst du??? Weiß ja gar nicht, ob ich überhaupt ein BV bekomme....wobei in meiner 1. SS hatte ich über 5 Wochen nen Krankenschein (weil ich schon Vorwehen hatte) und hatte dann nen FA-Wechsel, wegen Umzug und meine jetztige FÄ hat mich schon beim 1. Termin ins BV geschickt....

Wow, deine Tochter is erst 14 Monate....da weißte aber auch was du zu leisten hast... Die Kleinen fordern einen ganz schön, gell!?!?

GLG Tinchen

Re: Gestern im KH gewesen!

Ja,genau;-)man hat nicht oft lange weile oder?aber sind sie nicht süß in dem Alter wenn sie gerade anfangen zu sprechen und so lustig watscheln:GIRL 039:könnte sie die ganze Zeit knutschen!Aber nun zu dir du musst einfach deine Ärztin darauf hinweisen das du ja schon zu Hause extrem gefordert bist und diese ,,Belastung"kannst du schließlich nicht abstellen.Die Arbeit ist im Moment nur zweitrangig.Bestimmt sieht sie das genau so.Und auf die Arbeit rücksicht nehmen?warum tun die doch auch nicht !

Re: Gestern im KH gewesen!

Ja das Alter is echt schön....meine Kleine is heute genau 23 Monate....und die plappert wie ein Buch:GIRL 101:manches versteht man zwar nicht, aber ich finds toll, dass ich mich schon fast wie mit nem Erwachsenen mit ihr unterhalten kann....

Ja ich denke meine FÄ wird da keine Probleme machen, ich muss mich nur trauen....das is glaub ich mein Problem.....aber ich zieh das durch....ich bin erst in der 17. SSW und hab eigentlich kaum Bauch bzw. wenn man nicht weiß das ich ss bin, würde man es nicht sehen....und ich will gar nicht wissen, was das wird, wenn der Bauch mal wächst....und wie du schon sagst, die Belastung daheim mit Haushalt und Kleinkind, kann man ja nicht unterbinden....und will ich ja auch gar nicht....

 

GLG Tinchen

Re: Gestern im KH gewesen!

ich bin seit der 8!!!!SSW  freigestellt ich wurde von meinem Chef in den Wochenenddienst gesteck und sollte allein am Samstag 43 Patienten im Früh und Spätdienst machen da war alles dabei vom Spritzen über Ganzkörperwaschung etc. ab Montag war ich dann weg ohne ein weiteres Wort.Im Moment ist mir nicht wichtig was die über mich denken sondern ob mein Baby im Bauch wachsen und gedeihen kann die haben sich auch nicht darum geschert was ich über die denk:DEVIL:

Re: Gestern im KH gewesen!

Wow das is aber auch heftig.....wir 2 haben wohl mit unseren Chefs das große Los gezogen, was!?! Wobei mein Chef echt cool is, aber der is ja jetzt im Urlaub....

GLG Tinchen

Re: Gestern im KH gewesen!

Guten Morgen Tinchen,

An Deiner Stelle würde ich keine Sekunde zögern und mir das BV holen! Es ist absolut gerechtfertigt, dass Du Dein Baby schützen möchtest und wenn im Job keine Rücksicht genommen wird, dann erst recht. Du stehst unter enormem Stress und das ist definitiv nicht gut für´s Kind. Ich weiss, man ist immer pflichtbewusst und möchte nicht "kneifen", aber in dem Fall geht´s ja gar nicht mal nur um Dich, sondern um das Baby. Du könntest es Dir nie verzeihen, wenn es zu Komplikationen käme, nur weil Du im Job zuviel geleistet hast. Hol Dir das BV und geniess die restliche Ss mit Deiner Tochter!:GIRL 252:Lg und schönen Sonntag, Conny

Re: Gestern im KH gewesen!

Hallo Conny,

 

ich muss sagen, gestern als die Schmerzen angefangen haben, hab ich echt Schiss bekommen und ich nehm es meiner Chefin auch schon irgendwie krumm, dass sie nach Hause gegangen is und nicht gesagt hat, ich soll ins KH fahren um nachzuschauen....Werd morgen bei meiner FÄ anrufen, hätte eigentlich am Freitag eh VU, aber ich versuch früher hinzukommen...Es geht mir heute zwar schon besser, aber morgen hab ich wieder Frühschicht%) GsD aber nicht mit meiner Chefin ;-)

 

GLG Tinchen

Re: Gestern im KH gewesen!

Hallo Tinchen,

Es ist absolut verantwortungslos wie sich Deine Chefin verhalten hat, ich wäre stinksauer!:DEVIL:Du hast Schmerzen und sie geht schlafen - geht´s noch??? Nee, da muss ein Schlussstrich gezogen werden. Geh morgen bitte direkt zur FÄ, erzähle ihr das und dann wird sie Dir mit Sicherheit auch zum BV raten bzw. es einfach ausstellen, weil sie sieht, dass das so nicht geht. An Deiner Stelle würde ich auch keine Frühschicht machen, auf keinen Fall. Es dankt Dir NIEMAND und Deinem Baby schadet es womöglich. Dass es Dir heute besser geht ist super, heisst aber noch lange nicht, dass diese Ausbeuterei in der Arbeit weitergehen darf. Nur Mut - zieh das durch!:-*Lg, Conny

Re: Gestern im KH gewesen!

Hey Conny,

 

ja so ein Verhalten hab ich auch noch nie erlebt....eigentlich is sie menschlich gesehen OK, aber arbeitstechnisch echt ...NAJA.....aber wenn es um ihr Vorhaben  geht, dann müssen alle anderen einstecken....

Ich werd versuchen morgen zu meiner FÄ zu gehn und werd ihr alles erzählen, mal schauen was sie dazu sagt....

Drück mir die Daumen, dass ich morgen wenigstens früher Heim kann bzw. zur FÄ....normalerweise dürfte es ab 11 Uhr kein Problem sein...

 

GLG Tinchen

Re: Gestern im KH gewesen!

Hallo Tinchen,

Ich würde an Deiner Stelle morgen NICHT mehr zur Arbeit gehen, sondern mich direkt krankmelden, bei der FÄ anrufen, mir nen Termin geben lassen, alles mit ihr besprechen, das BV mitnehmen, das sie Dir mit SICHERHEIT ausstellen wird, und gut ist's. Wenn Du morgen erst noch zur Arbeit gehst, heisst es hinterher doch nur:" Heute morgen ging's ihr noch gut und jetzt ist sie krankgeschrieben - hahaha." Nix da, Dir ging es gestern so mies, dass Du ins Kh gefahren bist, während Deine Chefin sich's im Bett gemütlich gemacht hat! Im Kh hat man Dir gesagt, dass die Ss gefährdet sei, basta. Du bist dort niemandem Rechenschaft schuldig. Und wenn morgen andere Deine Arbeit mitübernehmen müssen, ist das auch nicht Deine Schuld, sondern die derjenigen, die den Laden organisieren. Erspar Dir das morgen bitte und bleib ab sofort daheim - es ist mehr als gerechtfertigt!:-*Lg, Conny

Re: Gestern im KH gewesen!

Hey Conny,

 

nee das kann ich echt nicht bringen....wenn meine Chefin morgen auf Frühschicht wäre, dann würde ich es wahrscheinlich machen, allein um ihr eins reinzuwürgen, aber die Mädels mit denen ich morgen früh arbeite sind echt super lieb und ich denke, die werden mich morgen auch nicht wie bekloppt arbeiten lassen....Weißte ich mach nicht gern Montags krank....ich werd hin gehn und mit der Vertretung reden, vielleicht lässt sie mich ja sogar schon um 8 Uhr gehn....is ja auch wurscht....ich werd ihr sagen, dass ich am Samstag noch im KH war und die Ärztin gemeint hat, ich soll Montags nochmal zu meiner FÄ, wenns möglich is....und das is möglich....und Nachmitags is meine Chefin da, der werd ich dann den Wisch (wenn ich ihn denn tatsächlich bekommen sollte) auf den Schreibtisch schmeißen und dann nach mir die Sinnflut....dann kann se ihre doofe Inventur am Mittwoch allein machen....:-P

 

GLG Tinchen

 

P.S. du bist ja echt knallhart, auf jeden Fall liest es sich so....aber ich finds gut und würde wahrscheinlich jedem anderen das Gleiche raten, nur ich bin immer so ein Schisser:-[

Re: Gestern im KH gewesen!

Nee, das würde ich nun gerade nicht machen! Du würdest immer die dumme sein!!! Gehen deine superlieben Kolleginnen vor dein Baby??? Umgedreht würde keine auf dich Rücksicht nehmen, sie blieben zu Hause! Jede Wette, egal wie lieb sie sind! 

 

Musst du wissen.

Re: Gestern im KH gewesen!

Nochmal hallo Tinchen:-),

Nee, knallhart bin ich sicher nichO:-)t, nur wenn es um Ungerechtigkeit und um den Schutz des Babys geht, dann schon. Aus eigener Erfahrung wäre ich nicht mehr so "blöd" (sorry;-)) und würde gesundheitlich irgendetwas für den Chef oder die Arbeitskollegen riskieren. Das dankt Dir wirklich NIE irgendjemand und wenn die anderen ein Problem haben, bist DU ihnen schnurzpiepegal. Ich habe beim ersten Kind auch voll den Stress mitgemacht, 50Std.die Woche gerackert, bis ich in der 17.ssw. eine Trichterbildung am Gebärmutterhals bekam. Sofort Kh, Cerclage etc. Und anschliessend geht die pflichtbewusste ( blöde!:-|) Conny sogar bis zum Mutterschutz weiter arbeiten, nur,um nach dem Jahr Erziehungsurlaub den Arbeitsplatz nicht wiederzubekommen, der mir gesetzlich zugestanden hätte, weil sie inzwischen eine andere Arbeitsmaschine eingesetzt hatten, die meine 50Std. Wochen übernommen hat, die ich natürlich mit einem Kleinkind nicht mehr hätte leisten können und wollen. Seitdem bin ich was sowas anbelangt wirklich "knallhart". Was das BV bei Dir angeht, wird nur noch blöder geredet, wenn Du morgen nochmals in scheinbar "gutem Zustand" zur Arbeit erscheinst und dann ein ( mit sofortiger Wirkung! ) BV erhältst. Deswegen würde ich als erstes zur FÄ gehen...;-). Lg, Conny

Re: Gestern im KH gewesen!

Hey Conny,

 

wow das is aber auch krass.....und 50 Std. WOW=-O das würde ich jetzt auch nicht mehr schaffen...geh ja nur 3x die Woche arbeiten....

Ich hab eben der Kollegin geschrieben, die morgen früh da is, dass ich im KH war und die Ärztin mir dringend geraten hat, morgen zu meiner FÄ zu gehn und nochmal schauen zu lassen....Und sie meinte, ich kann auf jeden Fall früher gehn.....ich werd denen morgen auch den ernst der Lage erklären, dass ich eigentlich nicht hier sein sollte und so....

GLG Tinchen

Re: Gestern im KH gewesen!

Soweit wurde schon alles gesagt, aber ganz ehrlich? Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen! Es muss ja noch jemanden über der Chefin geben, oder einen Betriebsrat! Dort würde ich Beschwerde einreichen!!! Es gibt Vorschriften und daran hat sich jeder zu halten, egal wie groß oder klein ein betrieb ist. 

 

Ich bin da gar nicht zimperlich. 

 

meine Gesundheit und in der Schwangerschaft die meines Kindes gehen eindeutig vor!!! 

Ich hab morgen fd und sogar mein Mann darf selbstverständlich Mittag gehen! Klar er nimmt dafür Überstunden, trotzdem! 

 

Lg

Re: Gestern im KH gewesen!

Hey Lonalein,

 

im Aldi herrscht ne gewisse Rangordnung, d.h. wenn ich ein Problem habe, darf ich nur zu meiner Chefin oder Chef gehn, ich weiß nicht, ob der Bereichsleiter weiß, dass die sich nicht an die Vorschriften halten....Betriebsrat gibts bei Aldi nicht....

Wie gesagt in meiner letzten Ss, hatte ich mit solchen Sachen überhaupt keine Probleme, ich war IMMER um 19.55 Uhr aus em Laden draußen und morgens hab ich sogar erst um 8 Uhr statt um 6 Uhr angefangen....Ich durfte auch nicht im Laden Ware auspacken oder mim EGU fahren (da könnte ich ja nen Stromschlag bekommen (Aussage der Bereichsleiterin von damals)%)) aber dieses Mal is alles anders....

Wir haben noch ne Schwangere und die soll am Mittwoch (da haben wir vor Ladenöffnung Inventur) auch um 5 anfangen, und sie macht das auch....allerdings steht im Plan 6 Uhr, weil es ja verboten is....die arbetiet quasi ne Stunde um sonst....finde das geht echt zu weit....

Naja, ich werd morgen mal meine FÄ anrufen und hoffe das ich vorbei kommen kann...

GLG Tinchen

Re: Gestern im KH gewesen!

Sorry, wenn die andere schwangere das mitmacht, ist es doch nicht dein Problem! Das ist das ihre. Und vielleicht sollte der Bereichsleiter informiert werden! Oder glaubst du ernsthaft, deine Chefin nimmt die Schuld auf sich, wenn was passiert? Ganz sicher nicht, die wird sich schön in Unschuld waschen und behaupten, du hättest das gewollt. Das geht einfach zu weit! Du bist keine Leibeigene oder Sklavin, es gibt Gesetze zum Schutz des ungeborenen und fertig. 

 

wie gesagt, ich wäre da weniger zimperlich. Aber letzten Endes musst du die Entscheidung selbst treffen. Nur die Konsequenzen trägst auch du alleine! Da wird niemand kommen und sagen: Hey ich bin Schuld....

ich weiß dass es böse und hart klingt. Aber anders begreifen manche es nicht, weil jeder nur an seinen Vorteil denkt und das solltest du gerade jetzt auch! 

Lg

Re: Gestern im KH gewesen!

Ja du hast ja Recht....und ich sollte echt einfach egoistischer sein....aber weißte ich mach mir jetzt schon nen Kopp, was das dann für ein Gerede wird....Die andere is schon 10 Wochen weiter als ich, war noch nicht 1x krank und ich war schon 3x krankgeschrieben und dann komm ich auch noch mit nem BV, wobei ich weiß, dass das eigentlich für den AG kein Nachteil is....

Und das es mir keine dankt....das weiß ich auch....ich würde jedem anderen das Gleiche raten....nur selbst hab ich oft keinen Mum zu solchen Schritten....

Naja, schaun wa mal....werd meiner FÄ alles schildern und wenn sie mir dann den Wisch ausstellt ohne das ich das Wort BV in den Mund nehme, dann is es OK für mich....aber betteln will ich auch nicht, was ich sicherlich auch gar nicht muss;-)

 

LG Tinchen

Re: Gestern im KH gewesen!

Huhu Tinchen,

es gibt eigentlich nur eine Frage, die Du Dir beantworten musst:

Was ist wichtiger ... der Eindruck bei den 'Anderen' in der Arbeit, oder Dein kleiner Krümel unter Deinem Herzen?

Genau ... Dein kleiner Krümel!

Was juckt Dich, was Deine Chefin von Dir denkt, sie interessiert es doch auch nicht, was in Dir vorging, als sie einfach nach Hause gegangen ist und Dich mit der ganzen Arbeit allein gelassen hat.

Das einzige an was Du jetzt nur noch denken solltest ist Dein Baby. Das ist jetzt Dein Hauptanliegen und nicht mehr die Arbeit. Wenn in der Arbeit man Rücksicht auf Deine SS nehmen würde, dann klar, kann man drüber nachdenken noch weiter zu arbeiten. ABER das ist bei Dir ja ganz und gar nicht der Fall ... die ticken doch nicht mehr richtig dort ...:-|

Stell Dir vor, Du nimmst auf die Arbeit Rücksicht und irgendwas passiert und Dein Baby nimmt Schaden ... nicht auszudenken ... Deine Arbeitskollegen oder Chefin würde das, so wie sich das anhört, wohl nicht interessieren.

Daher ignorier Deine Gefühle ein 'Drückeberger' zu sein, denn das bist Du nicht!!!

Es geht hier um das kleine schützenswerte Leben. Ich würde Dir auch empfehlen den Rat der Arztin zu folgen und Dir ab Morgen (wenns geht) ein BV zu holen.

Dein Töchterchen wirds Dir sicherlich auch danken ;-)

 

Guck, ich darf Daheim ja noch nicht mal mehr Rasen mähen. Hat mir mein Menne verboten - UND er hasst Rasen mähen, ich liebe es :-) - aber er meint, es geht zu sehr auf den Bauch und da is ja auch sein Krümel drin und da darf ich nichts gefährden und Rasen mähen ist in seinen Augen vieeel zu anstrengend, also 'leidet' er lieber :-D

 

Drück Dich mal fix und wie gesagt, hör auf Dein Herz und Dein Kleines :-*

LG Shali

Re: Gestern im KH gewesen!

Hallo Shali,

 

werd morgen früh bei meiner FÄ anrufen, hätte zwar eh am Freitag VU, aber ab Samstag hab ich Urlaub und falls sie mir wirklich ein BV ausstellt, möchte ich das so nicht....

Ich bin echt zutiefst von meiner Chefin enttäuscht.....wir haben auch noch nen Chef (der is leider seit gestern in Urlaub) der is echt voll OK und versucht jedem gerecht zu werden, aber was sie macht is echt nicht schön....

Er war froh, dass ich am Mittwoch, wenn wir Inventur haben überhaupt komme, und ihr is es wieder nicht gut genug, obwohl ich als Schwangere gar nicht ab 5 Uhr arbeiten darf....

Das Problem is, wir haben noch ne Schwangere, sie is schon 10 Wochen weiter als ich, is erst 20 und hatte von Anfang an überhaupt keine Probleme.....deshalb hab ich halt auch ein schlechtes Gewissen, obwohl ich weiß, dass jede Ss anders verläuft und meinem Körper machen Ss wohl doch mehr aus, hatte bei meiner Tochter ja auch sehr viele Probleme und war dann irgendwann auch im BV, weil ich einen Krankenschein nach dem anderen bekommen habe....

Ich denk halt an die anderen armen Schweine, die dann, wenn ich jetzt z.B. wirklich ab morgen ein BV habe, wegen mir noch mehr ackern müssen, weißte was ich mein???

Dein Mann is aber echt lieb, davon könnte sich meiner mal ne Scheibe abschneiden, der nimmt auch so gut wie GAR KEINE Rücksicht.....Okay schwere Sache schleppen lässt er mich auch nicht, aber so wirklich unter die Arme greift er mir leider auch nicht:-(

 

GLG Tinchen

Re: Gestern im KH gewesen!

Huhu Tinchen,

klar weiß ich was Du meinst. Bin ja selbst so gepolt, dass ich mir mehr den Kopp über andere mache, als über mich selbst.

Das hat sich aber geändert, als ich schwanger wurde. Da geht mir mein Kleines einfach absolut vor.

Deine Kollegen danken es Dir nicht, wenn Du da bleibst und sie wären sicher auch auf ihren eigenen Vorteil bedacht, wenn sich die Möglichkeit ergeben würde. Das ist einfach so die Natur des Menschen und stell Dir mal vor sie kämen später auf Dich zu und würden sagen ... *mal fiktives Zenario* hey danke das Du noch in der SS gearbeitet hast, hey ok, hast dich überfordert und dein Kind verloren, aber bist ja nur uns zuliebe weiter arbeiten gegangen *Zenario ende*

Bin jetzt damit sicherlich brutal, aber ich bitte Dich einfach, nicht an die 'Anderen' zu denken. DU bist wichtig und das Zwergerl ist wichtig. Nichts anderes.

Du hast ja auch den Rat der Ärztin aus dem KH bekommen zwecks BV. Ergo, sie sieht eine Gefahr für Dich und die SS wenn Du unter solchen Umständen weiter schuftest. Also eine medizinische Empfehlung. Sag das Morgen Deiner FÄ. Du willst das BV ja nicht aus Jux und Tollerei!

Und was die andere Schwangere angeht. Wie Du schon sagtest, die is grad mal 20. Und wenn sie nur annähernd so ein Problem in der SS hätte, wie Du, dann wäre sie genauso mit BV Zuhause und das sicherlich ohne sich einen müden Gedanken zu machen. Außer ihr ist die SS nicht so wichtig, aber das glaub ich jetzt mal nicht.

Meine Mutter hat damals auch, als sie mit mir SS war, durchgehend gearbeitet. Aber auch nur, weil es ihr gut ging und Rücksicht genommen wurde. Sie hätte auch nichts riskiert, wenn es irgendwelche Anzeichen gegeben hätte.

Also von daher, lass es Dir einfach egal sein was die Anderen denken und sagen und nimm Dir die Zeit für Dich und Deine SS. Wie gesagt, es dankt Dir später keiner!

LG Shali

achso ...

und was das Helfen angeht ...

da ist mein Menne eigentlich nur beim Rasen mächen so drauf ;-)

Weiß auch nicht warum, denn Boden fegen und wischen geht viel schlimmer auf die Bauchmuskeln als Rasen mähen - finde ich - und da hilft er mir so gut wie nie, nur wenn ich meckere ... :-P

Lg Shali

 

Re: Gestern im KH gewesen!

Hey Shali,

ich versuch jetzt mal egoistischer zu sein, wobei ihr ja alle Recht habt, es geht ja nicht nur um mich, eigentlich gehts ja echt ums Knöpfchen....und wir haben ja auch hart dafür kämpfen müssen, wenn auch nicht so hart, wie manch anderes Repro-Mädel....

Ich klär das morgen früh direkt mit meiner Kollegin ab, ob ich evtl. früher gehn darf und wenn ja, dann ruf ich die FÄ an....alles weitere werde ich dann mit ihr klären....meine FÄ is ne super Liebe und ich glaube, wenn ich ihr nur einen Bruchteil von dem erzähle, was ich jetzt euch erzählt habe, dann wird sie wahrscheinlich ohne das ich das Wort BV in den Mund nehme, mir den Wisch ausstellen ;-)

Ich mach mir echt nen zu großen Kopp um andere.....und ihr habt ja alle Recht, gedankt bekommt man es eh NIE....Die andere Schwangere hat mitlerweile auch ein paar kleine Probleme und sitz seitdem nur noch an der Kasse, wir sind auch oft zusammen auf ner Schicht, was dann für mich bedeutet, ich bin die ganze Schich im Laden, höchstens ne 2te Kasse wird benötigt....also besser wirds da wohl wirklich nicht.....

 

GLG und es beruhigt mich, dass dein Mann dir doch nicht alle Arbeit abnimmt, dachte nur meiner wäre so ;-)

Tinchen

 

Re: Gestern im KH gewesen!

Ja bitte tu das ... sei egoistisch für dich und für dein Baby :-*

 

hihi keine Sorge, ich scher zwar auf keinen Fall alle Männer über einen Kamm, aber meiner sieht die Arbeit ja auch nicht wirklich. Daher find ich das mit dem Rasen ja so lustig ;-)

Seit ich SS bin, fasse ich ja auch die Katzentoiletten nicht mehr an. Hab das immer 1-2x täglich gemacht. Seit dem mein Menne das machen muss, ist das ein harter Kampf, das er das wenigstens alle 2 Tage auf die Reihe bekommt %) und wenn ich dann drohe, wenn es nicht endlich gemacht wird, mache ich das jetzt, dann flitzt er :-D

Also keine Sorge, Dein Mann ist nicht außergewöhlich schlimmer als andere :-*

Aber wir lieben sie doch eh wie sie sind, oder? :-P;-)

Lg Shali

Re: Gestern im KH gewesen!

Hihi...ja Männern muss man immer drohen :GIRL 101:

Ich muss gestehen, ich mach die Katzentoilette immer noch sauber....hab ich auch bei der 1. Ss gemacht....und es is nichts passiert....wer sollte sie auch sonst sauber machen....nur am WE sauber machen, da würd ich ja nach 3 Tagen  umfallen, weils so stinkt ;-) Hab auch gehört, dass Katzen die älter als 10 Jahre sind, irgendwie sowas nicht mehr übertragen....frag mich nicht genau wie das gehn soll....aber meine Katze is eh nur ne Hauskatze, die geht gar nicht raus....

GLG Tinchen:KISSING:

Re: Gestern im KH gewesen!

ich versteh das mit der Toxo eh nicht ...

Bin in meiner Jugend eigentlich nur bei Freundin auf dem Bauernhof gewesen und frage nicht nach Sonnenschein, wo ich überall rumgehüpft bin dort ...

Und unsere Miezen sind Freigänger und Katzen haben wir in der Familie seit ich denken kann und immer sind alle raus, bringen, fangen, fressen Mäuse und Vögel usw.

Daher versteh ich absolut nicht, warum ich mir diesen Toxo-Erreger bislang noch nicht eingefangen hab. Aber naja ... ich hab ja auch gelesen, dass der Erreger erst nach 24h aktiv wird in der Toilette, WENN einer da ist und man kann sich mit Einmalhandschuhen halt schützen.

Aber bislang hab ich mich allein um die Toiletten gekümmert und mein 'Faulpelz' hat nur geholfen, wenn ich was sagte. Jetzt muss er das halt mal machen und jetzt mecker ich halt noch öfter ;-)

Vielleicht lernt er es ja auch mal irgendwann. Er wollte ja schließlich auch die Katzen :-P

Re: Gestern im KH gewesen!

hi,

1. du bist kein drückeberger

2. es gibt die gesetze um sich dran zu halten(rechte und pflichten )

3. du kennst meine meinung dazu

ich finde das deine chefin gegangen ist ein unding! eine frechheit sowas

gute besserung und pass auf dich auf bitte

 

lg:GIRL 061:

Re: Gestern im KH gewesen!

Hey Süße,

 

ja das sie gegangen is, nehm ich ihr auch sehr krumm....finde als Chef muss man auch schauen, dass es den Mitarbeitern gut geht und ich hatte bei Aldi schon einige Filialleiter, aber sowas hab ich noch NIE erlebt....jeder andere hätte gesagt.....ab rein Kasse abrechenen und nachschauen lassen....Naja, jetzt weiß ich wenigstens wo ich dran bin....

GLG und Küsschen

Tinchen:KISSING:

Re: Gestern im KH gewesen!

hallo tinchen

das tut mir leid mit den schmerzen und gut dass du auch im khaus warst.  nimm artig deine tabletten, man darf ja bis 6x am tag magnesium einnehmen.

das mit deinem arbeitgeber bzw. chefin find ich echt unmoglich und ka..k frech zu sagen, dass sie schlaf braucht. davon mal abgesehen sich nicht an den mutterschutz zu halten ist echt das letzte.

das kenn ich aber leider von meiner arbeitsstelle. muss auch sagen, dass ich eher von klein betrieben sowas immer erwartet habe aber in letzter zeit bekomme ich immer mit dass grosse betriebe eher arbeits/mutterschutz nicht in frage stellen.%):HEADSHOT:

glaub mir am anfang hab ich auch ein schlechtes gewissen gehabt aber stell dir mal die frage, ob deine gesundheit und dein baby wichtiger ist als deine arbeit oder umgekehrt? nicht nur das korperliche sondern auch das seeliche wohlsein ist wahrend dee ss sehr wichtig.

hoffe dass du eine verstandnissvollen f.arzt hast und auch einen b.v gibt

.schlechtes gewissen brauchst du gar nicht zu haben, du machst das ja nicht weil du kein bock oder keine lust hast. 

 

 

Re: Gestern im KH gewesen!

Hey,

 

ja das war mehr als frech....aber nu weiß ich ja was ich von ihr halten soll....

Aldi selbst nimmt den MuSchu sehr sehr ernst....hab da ja aus der 1. Ss ganz andere Erfahrungen gemacht....es liegt wirklich nur an der Filiale.....

Ich hab das zu meinem Chef auch schon ein paar Mal gesagt, als ich noch nicht schwanger war, aber die andere Kollegin schon....dass es das eigentlich nicht sein kann, dass ne Schwangere Ware auspackt und im Laden so körperlich arbeitet...Ihm mach ich da wenig Vorwürfe, er is Filialleiter-Nachwuchs, aber meine Chefin die das schon einige Jahre macht, müsste das alles wissen...und ich kann eine Schwangere nicht einfach so weiter arbeiten lassen, als wenn nichts wäre.....

Auch finde ich es mehr als doof, wenn wir 2 Schwangeren auch einer Schicht arbeiten..die Andere sitzt mittlerweile nur noch an der Kasse, weil sie jetzt auch merkt, dass es nicht mehr geht und ich bin dann die Doofe die im Laden ackern darf....Was mir ja grundsätzlich auch besser gefällt, also nur doof an der Kasse zu hocken, aber für die Schwangerschaft bzw. das Baby is es halt alles andere als gut.....

Naja, morgen früh ruf ich bei meiner FÄ an und dann schaun wa mal.....

GLG Tinchen

definitiv BV

Das ist ja schlimmer als bei mir ich hab in einer Abteilung gearbeitet wo man noch rauchen dürfte in den Büros......und eine 6 tage Woche gehörte zum guten Ton. 

 

Also ich an deiner stelle würde es auf jeden Fall machen....aaußerdem bist du auch etwas ausgeglichener für deine Tochter und das bei gleichem Gehalt. 

Denk an deine Gesundheit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen