Suchen Menü

Gestern gewogen

So, gestern war ja die Hebi wieder da und wir haben Kayleigh gewogen.

Tja, Mausi ist eine kleine Raupe Nimmersatt. Sie wiegt inzwischen 4700g bei 54 cm.

Sie ist aber auch total fit und ein super liebes Kind. Seit 2 Tagen klappts auch mit dem stillen wieder besser.

Heute habe ich Sie beim Jugendamt für die Kinderkrippe angemeldet. Acheinbar geht es inzwischen nach dem Motto: Wer zuerst kommt, bekommt den Platz. Also hab ich sie auch gleich im Kindergarten für 2015 angemeldet. Mensch, an was man schonso alles denken muss.....Hammer

Viele Grüße

Kerry und Kayleigh (3W+2T)

Bisherige Antworten

Re: Gestern gewogen

Wow, da scheinst du ja einen guten Esser zu haben!

Der Name Kayleigh gefällt mir übrigens gut (wollt ich schon längst mal sagen...). Darf ich fragen, wie deine Große heißt?

Und hast du einen besonderes KiGa im Auge, dass du sie jetzt schon anmeldest? Oder muss man das echt so früh machen??

Re: Gestern gewogen

Ja, Mausi tinkt eigentlich super. Vielleicht produziere ich auch Sahne... lach

Danke für das Kompliment. Bei den Namen war uns wichtig, das es wieder ein keltischer ist da ich ja schon einen gälischen Namen habe. Mäne wollte einen Vornamen mit K wie bei mir und er hat die 2. Vornamen ausgesucht.

Unsere Große heißt: Kiana Sophie. Die Kleine: Kayleigh Morgan.

Ich muss sagen, Kayleigh hat es in der Hinsicht schwer was entweder die Aussprache betifft, wenn jemand den Namen nur liest, bzw. die Schreibweise, wenn jemand den Namen nur hört. Aber dafür gibts diese Namen nicht so oft. ;)

Ja mit den KiGa-Plätzen und Krippenplätzen  sieht es ziemlichknapp aus, da es ab August ja einen Rechtsanspruch auf einen Platz gibt.

Der Kindergarten ist bis März 2015 schon total ausgebucht. Und so ist das hier mit allen KiTa´s in der Stadt, egal ob sie zur Stadt gehören oder einem "Freien Träger". Und da gilt jetzt das Motto: Wer zuerst kommt hat größere Chancen auf einen Platz. Ob ich aber einen bekomme erfahre ich frühestens im Juli.

Re: Gestern gewogen

Oje, dann muss ich mich auch mal erkundigen wegen nem KiGa-Platz. Ich dachte, das hat noch ein, zwei Jährchen Zeit... :D

Das mit dem buchstabieren kenne ich zur Genüge! Bis zu meiner Hochzeit konnte ich meinen britischen Nachnamen immer wieder buchstabieren, mit dem neuen Namen werd ich nicht mehr dauernd angeguckt wie ein Auto :D Jessica ist ja echt ein Allerweltsname, da musste ich nie buchstabieren, meine Schwester ihren Namen schon. Ich muss aber sagen, da war ich immer neidisch drauf. Allein in meiner Klasse waren drei Jessicas, das fand ich immer soo schrecklich!

Also gute Entscheidung ;-)

Re: Gestern gewogen

Super, dass sich die süße Proppermaus so gut entwickelt! Noch ne Mutti mit Schlagsahnen-Produktion... Girl

Das mit der Krippe/Kindergarten kennen wir... Hier (Pott) haben wir allerdings das Problem, dass die Kiga-Plätze erst ab 2Jahre vergeben werden... Na super! Hammer Und außerdem werden die Plätze immer erst ab August vergeben! Hallo? Denkt mal jemand an die Kinder, die im Winter/Frühjahr geboren werden?!

Wir werden dann, wenn Püppi ein Jahr alt ist und Papa dann auch wieder arbeiten geht, eine Tagesmutter in Anspruch nehmen müssen bis sie dann im August 2015 in den Kiga gehen kann...

So ne kacke, ey! Wacko

Du siehst - bist nicht allein mit dem Blödsinn!

LG, Jackie

Re: Gestern gewogen

Ja, das ist schon echt blöd mit den KiTa-Plätzen... Bei Euch wird das vermutlich so gamcht, weil dann die größeren in die Schule kommen und nur deren freie Plätze neu besetzt werden.Grundsätzlich ist das hier genauso, aber mit dem 2. Geburtstag ziehen die Krippenkinder in den Kindergarten um.

Ich bin schon froh, dass ich diesmal das ganze erste Jahr zu Hause bleiben kann. Meine Große musste ja mit 3 Monaten in die Krippe. Da gab es für die ganze Stadt nur 5 freie Plätze. Da bin ich der Sachbearbeiterin im Jugendamt tierisch auf die Nerven gegangen, dass ich den Platz dringend brauche...... Das war anstrengend.

Ist aber gut, wenn ihr das 2. Jahr mit einer TaMu gutüberbrücken könnt.

LG Kerry

Re: Gestern gewogen

Ja, das ist schon echt blöd mit den KiTa-Plätzen... Bei Euch wird das vermutlich so gamcht, weil dann die größeren in die Schule kommen und nur deren freie Plätze neu besetzt werden.Grundsätzlich ist das hier genauso, aber mit dem 2. Geburtstag ziehen die Krippenkinder in den Kindergarten um.

Ich bin schon froh, dass ich diesmal das ganze erste Jahr zu Hause bleiben kann. Meine Große musste ja mit 3 Monaten in die Krippe. Da gab es für die ganze Stadt nur 5 freie Plätze. Da bin ich der Sachbearbeiterin im Jugendamt tierisch auf die Nerven gegangen, dass ich den Platz dringend brauche...... Das war anstrengend.

Ist aber gut, wenn ihr das 2. Jahr mit einer TaMu gut überbrücken könnt.

LG Kerry

Re: Gestern gewogen

Hehe so viel wiegt meiner jetzt mit 7,5 Wochen, aber ich denke Ende des Monats sind wir aus 56 raus gewachsen und können 62 anziehen, da haben wir ein paar coolere Klamotten im Schrank.

 

Das Problem mit der Kita haben wir hier auch, ich stehe in den Startlöchern muss nur auf eine Bescheinigung meiner Firma warten. Wenn die nicht immer so trödeln würden hätte ich die Anmeldung auch schon abgeben können. 

 

Bei uns werden die Plätze auch nur zum 1.8. vergeben und wir werden wohl auch auf eine Tagesmutter zurück greifen müssen, das ist so dämlich :-( da denkt man man wohnt schon in ner großen Stadt und die Kinderbetreuung sollte kein Problem sein aber nein da wird man eines besseren belehrt. 

Zuhause bei meinen Eltern in Sachsen Anhalt ist das alles viel problemloser :-( 

Wir kommen gebürtig auch aus S-A und waren über diese komplizierten Umstände hier echt erschrocken...

Ja im Osten ist das kein Problem einen Platz zu bekommen. Eine Bekannte hat jetzt eine Zusage bekommen und wollte das Kind insgeheim noch gar nicht abgeben. So ungerecht verteilt ist das :-(

Re: Gestern gewogen

Lach,.... ja hier im "alten Osten" ist das mit der Kinderbetreuung etwas leichter. Aber eben leider auch nicht mehr so einfach wie es hätte sein können. Ich muss sagen ich beneide Euch in den alten Bundesländern nicht. Da gibt es sicherlich noch viel weniger Einrichtungen und der Bedarf ist ja genauso vorhanden wie hier. Vor allem die Städte haben ja echte Probleme.

Tja, für Kayleigh werde ich jetzt auchmal nach der 62 gucken, was noch da ist. Aber du hast recht, die größeren Sachen sehen schon richtig cool aus.

 

schön dass sie deine maus so prächtig entwickelt:)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen