Suchen Menü

Gestern dem Chef erzählt :-)

Hallo zusammen:-)

Erst mal schön, dass die meisten so tolle FA-Berichte haben. Ich muss ja noch bis 11.12. warten...

Trotzdem hab ich es gestern meinem Chef erzählt. Bin Sonderschullehrerin und hab meine Stelle erst seit diesem Schuljahr. Chef ist total nett, hatte aber trotzdem bammel, da im Moment total viele schwanger sind.

Das beste Gespräch überhaupt... Ich kam in sein Büro und er meinte nur "Ich hab ja immer bissel Angst wenn Frauen bei mir einen Termin haben, da denk ich immer gleich sie sind schwanger bla bla bla bla... ich saß schon grinsend da, er hat aber noch hin und her gewurstelt. Ich "ja, das ist eventuell bei mir ja auch nicht ganz unbegründet und er beschwichtigte dann, meinte "nene, war nur n scherz, bla bla..." und ich musste dann noch mal sagen, dass ich eigentlich genau aus dem Grund da bin und wir mussten so lachen, weil ER sozusagen mit der Tür ins Haus gefallen ist. Und er hat sich gefreut (hä?) total, meinte "schön!!!" und er sei immer beruhigt, wenn jemand von uns schwanger sei, wenn er bei unseren Schülern sieht, wer alles Kinder bekommt.

Also total nett. Und ich befürchtete er schlägt die HÄnde über dem Kopf zusammen und sagt nur ohje nicht noch eine.... Er meinte mittlerweile sei er da gelassen, denn wir Lehrerinnen sind eben alle in dem Alter, kann also jederzeit sein, dass die ganze Belegschaft ausfällt :-) Trotzdem war er natürlich froh, dass ET erst im Juli ist und ich gegen alles immun bin und arbeiten darf.

Bin überglücklich rausgegangen gestern und hätte am liebsten die Welt umarmt.

Dafür haben mich heute echt die Hormone ereilt. Könnt nur heulen, meine Kollegin ist so doof.

Ansonsten weiß es noch keiner, ich wollte es nur Bescheid geben wg. Vertretung bei der Nachbarklasse, wo ein ziemlich aggressiver 3.Klässler drin ist.

Huh, das war ganz schön aufregend. Um so besser ist es gelaufen :-)

Liebe Grüße

Jette

Bisherige Antworten

Gestern dem Chef erzählt :-)

Hui, das war bestimmt ein spannender Tag. Weiß deine doofe Kollegin denn auch schon das du schwanger bist?

Ich finde es total schön wenn sich ein Chef mit freuen kann!

LG Linea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen