Suchen Menü

Gestern das erste Mal GVK gehabt....

Hey!

 

Gestern war ich zum ersten Mal beim Geburtsvorbereitungskurs und ich muss sagen- es war eigentlich ganz nett. Zwar gab es eigentlich nichts, was ich bis jetzt noch nicht gehört hatte, aber das ändert sich ja vielleicht bei den nächsten Malen. Vor allem sind doch einige so rund um mein Alter mit dabei, das freut mich natürlich besonders. Hatte schon Angst die einzige "junge" zu sein (wobei ich jetzt 26 nicht zu jung finde, aber ok :D ) Schön ist, dass man auch einige andere SChwangere um sich hat, um sich über gewisse Themen auszutauschen. Und da wohl auch alle in der gleichen Klinik entbinden, sieht man sich ja da dann auch wieder. Vor allem ist es lustig, wenn sich 10 Kugelbäuche über den Boden rollen, um Beckenbodenübungen etc zu machen. Ich hab mich gefühl, wie ein Walross :-D

 

Liebe Grüße,

 

Michi 32+0

Bisherige Antworten

Re: Gestern das erste Mal GVK gehabt....

Hallo Michi,

ich hatte am Montag auch das erste Mal GVK.

Über deinen Satz mit den zehn Kugelbäuchen auf dem Boden musste ich lachen, denn so ähnlich sah es bei uns auch aus, bei mir sind es nur vier. Aber ich finde es auch gut sich mit anderen Schwangeren auszutauschen. Ist halt was anderes, wenn die genau wissen was einen beschäftigt und interessiert. Der Familie und den Freunden möchte man mit seinen Wehwechen und schönen Tritten ja auch nicht dauernd auf die Nerven gehen. Ich bin auch mal gespannt ob es nicht doch noch die ein oder andere Information für mich gibt, die ich noch nicht weiß oder schon wieder vergessen hab. Zudem ist so ein Kurs eine super Auszeit für sich und sein Baby.

 

Ganz liebe Grüße, Franzi

Re: Gestern das erste Mal GVK gehabt....

Hey!

Ja, das stimmt. Man erzählt ja gerne was über die Schwangerschaft,  aber mit anderen leidgenossen zu sprechen, ist doch was schöner :-) 

Außerdem  lernt man ja so auch schonmal die Eltern der potentiellen Spielkameraden unserer Kinder kennen. 

Heute Abend gehts wieder weiter.... man darf gespannt sein.

Liebe Grüße, 

Michi

Re: Gestern das erste Mal GVK gehabt....

Dann wünsch ich dir für heute Abend viel Spaß und ein bisschen Entspannung. Habe heute auch wieder, bin sehr gespannt.

LG Franzi

Re: Gestern das erste Mal GVK gehabt....

Danke, dir dann auch :-) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen