Suchen Menü

Gestern das erste Mal Akupunktur...

die erste meines Lebens überhaupt. Meine Hebamme macht das jetzt insgesamt 4 Mal bis zur Geburt (falls das Baby nicht eher kommt). Ziel ist es, dass alles schön weich und locker wird und der "Gebärzone". Tja, und letzte Nacht hatte ich dann prompt leichte Wehen. Zufall? Ich hatte mal welche vor über 10 Wochen oder so, aber seit dem nichts nennenwertes. Senkwehen hatte ich bei Kind Nr. 1 ja irgendwie nie, aber vielleicht dieses Mal?

Wer macht noch Akupunktur zur Geburtsvorbereitung und kann davon berichten?

LG

Clari

Bisherige Antworten

Re: Gestern das erste Mal Akupunktur...

ich hab es bei meinem großen machen lassen hatte eine schnelle entbindung weiß aber nicht wie es ohne gewesen wäre am freitag beginn ich mit der akkupunktur

 

Re: Gestern das erste Mal Akupunktur...

vielleicht war es nur eine kopfsache oder doch zufall.

hatte anfang meiner ss gegen meine übelkeit machen lassen aber wirklich geholfen hatte es nicht.

ab wann kann man das denn machen lassen?

 

will einmal deswegen akupunktur machen lassen und gegen meine geschwollen hände und füsse, die nicht mehr aushaltbar sind.

 

Re: Gestern das erste Mal Akupunktur...

Hallo!

Also  Geburtsvorbereitung (oder -erleichterung) so ca. 4 Wochen vorher, denke ich. Am Ende wird im kleinen Zeh akupunktiert. Das könnte wohl auch Wehenauslösend sein und wird daher erst am Ende gemacht.

LG

Clari, die bisher einfach noch gar keine Erfahrung damit hatte

Re: Gestern das erste Mal Akupunktur...

Ab 36+0 fängt man mit der Geburtsvorbereitenden Akkupunktur an, das soll auch die stimmung heben und so hat gestern die hebi gesagt am freitag hab ich mein termin dann werde ich euch mal berichten wie es bei mir ist und was die hebi dazu noch sagt

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen