Suchen Menü

Gestern VU

Guten Morgen Ihr Lieben,

Gestern hatte ich nach zwei Wochen wieder VU und wie es aussieht, ist alles in bester Ordnung, was mich sehr freut und die Unsicherheit nimmt, die ich seit dem wehenlastigen Freitag Abend verspürte. Die Fä hat den Muttermundsbefund erhoben, alles fest und zu und das Köpfchen ist noch nicht im Becken, somit waren das wohl doch keine Senkwehen, sondern verstärkte Übungswehen wegen Überanstrengung. Ich soll weiterhin viel ruhen ( was meinem Nestbautrieb total widerstrebt!;-)), aber ansonsten würde man die Geburt jetzt auch nicht mehr aufzuhalten versuchen. Aber wie gesagt, es läuft ja zum Glück gar nicht in die Richtung Frühgeburt.

Bei der Vermessung kam heraus, dass das Kleine nun schon ca. 2700 g wiegt!=-OGanz schön viel für die 35.ssw ,oder?! Aber meine anderen beiden waren ja auch mit 4110 g und 3850 g am Start, wieso wundere ich mich eigentlich?;-)

Liebe Grüsse an Euch alle und nen schönen Tag wünscht

Conny

 

Bisherige Antworten

Re: Gestern VU

Guten Morgen, Conny!

Das liest sich ja sehr beruhigend!! Gut zu wissen, dass noch alles "dicht" ist und sich Dein Körper nicht jetzt schon in Richtung Geburt verbereitet. Also, das tut er natürlich sowieso, aber es muss ja nicht gleich übermorgen losgehen! Mir wäre auch recht, wenn Du wir noch ein bißchen parallel gehen könnten, dann fühl ich mich nicht so alleine ;-)

Die Maße sind beachtlich, das stimmt. Hattest Du nicht vor gar nicht allzu langer Zeit ein Kilo weniger in Deiner Höhle unterzubringen? Ist schon irre, wie schnell diese Crevetten zulegen, mich beeindruckt das maßlos. Allerdings spürt man ja jetzt auch tatsächlich, dass es von Woche zu Woche anstrengender wrid... Und: Deine beiden Buben waren solch ausgebackene Prachtkerle? WAhnsinn! Bist Du bei ihnen eigentlich über Termin gegangen???

So, jetzt muss ich aber los!
Alles Liebe und einen schönen Tag
wullerl

die morgen VU hat!

 

Re: Gestern VU

Hallo Wullerl,

Hoppla, wieso bist Du denn unter nem neuen Nick unterwegs?=-O

Ja, bin mehr als froh, dass alles "dicht" ist und laut Hebi ist das Ganze sogar ne sehr grosse und gute Vorbereitung für die Geburt, wenn die Gebärmutter schon wochenlang vor der Geburt trainiert. Soll sie auch, aber bitte in Massen und nicht so doll wie am Freitag!;-)

Nachdem mir die Fä den nächsten Termin erst in drei Wochen gegeben hat, geht sie wohl nicht davon aus, dass es vorher losgehen könnte. Somit können wir - so Gott will - weiterhin gemeinsam hibbeln und uns austauschen. :-)

Vor ziemlich genau vier Wochen hatte das Kleine geschätzte 1800 g, also ist die Gewichtszunahme schon im Rahmen, nur war ich irgendwie gar nicht darauf vorbereitet, dass es doch schon soo viel ist, die Rechnerei mit all diesen Werten mag ich eigentlich nicht so und darum mein Überraschungseffekt.:-)

Mein erster Junge war 8 Tage nach Termin, der zweite 3 Tage vor Termin, beide haben sich ganz natürlich mit Wehen angekündigt. Hätte der jüngere noch 11 Tage gewartet, dann wären sie sicherlich ungefähr gleich schwer gewesen, aber die paar hundert Gramm Unterschied merkt man glaube ich sowieso nicht während der Geburt, da spielt vermutlich der Kopfumfang ne grössere Rolle.

Wir werden sehen, jedenfalls möchte ich die letzten Wochen der Schwangerschaft gerne noch geniessen, auch wenn es immer beschwerlicher wird, aber ich liebe meinen "Zustand"!:-)

Lg, Conny

Re: Gestern VU

Huhu Conny,

 

mensch das hört sich super an:THUMBS UP: Freut mich das alles so gut ausschaut....und wenn der MuMu noch Bomben fest is, dann brauchste dir da auch keinen Kopf machen, dass es schon ganz bald los geht....Wobei sich sowas ja auch innerhalb von einem Tag ändern kann...

Ich finde das Gewicht normal in der 35.SSW ich glaub mein Kleiner hatte in der Woche so ca. 2600 gr....

Du und dein Nestbautrieb ;-) Mach deinem Schatzi mal Beine, dass er endlich das Zimmer fertig bekommt, geb deinen Männern einfach nur noch Anweisungen....Ich hätte hier jemand der das super gut kann...Alina könnte später gut bei der Bundeswehr anfangen, die hat jetzt schon so nen Bestimmer Ton drauf:GIRL 101:

GLG und Küsschen Tinchen

Re: Gestern VU

Hi Tina,

Denke mittlerweile auch, dass die 2700 g ganz okay sind für Ende 35.ssw. Ich war nur so überrascht, weil das Kleine vor vier Wochen ca.1800 g wog und jetzt um so vieles mehr. Aber es ist ganz normal, nur hatte ich das irgendwie ausgeblendet, dass die Babys zum Schluss so schnell so viel an Gewicht zulegen. Echt ein Wunder wie das alles so funktioniert, ich kann nur immer wieder staunen, auch wenn es mein drittes Baby ist...!

Mein Nestbautrieb ist wirklich SEHR  ausgeprägt!;-)Ich hab das Gefühl ALLES aufräumen und ausmisten zu müssen, die Fenster zu putzen, die Küchenschränke etc., keine Ahnung, warum das so ist, ich weiss ja schliesslich, dass das Leben mit Baby auch irgendwie normal weitergeht und man trotzdem einiges erledigen kann...Das unfertige Kinderzimmer stört mich gerade nicht mal so sehr, eher vieles andere, was noch erledigt gehört. Wenn ich nur an die restlichen Weihnachtsgeschenke denke wird mir ganz anders...

Au ja, leih mir mal Oberst Alina für ne Woche aus, die bringt hier sicherlich was vorwärts!;-)

Lg, Conny

Re: Gestern VU

Huhu Conny :)

oh das ist doch super zu hören, dass alles noch perfekt ist und keine Frühgeburt im Raum steht. Das muss ja nicht sein, hatten wir schon zur genüge, die sollen das nicht immer so eilig haben :-)

Aber das Gewicht ist wirklich beachtlich. Meine Maus wurde am Montag in der Klinik auf knapp 3000 gr. geschätzt, aber gut, ich bin ja auch nicht soooo groß, von daher ist mir das auch lieber. Will sie ja - wenns klappt - normal aus mir heraus bekommen :-[

Morgen hab ich auch VU, aber eigentlich hofft mein Menne, dass ich ihn Heute schon aus der Arbeit mit Alarm heraushole und es Morgen gar keine VU mehr gibt, sondern Kuschelalarm :GIRL 012:

Aber mal sehen, was die kleine Madame davon hält :-)

Glg Shali

Re: Gestern VU

Hallo Shali,

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Babys doch sind. Die einen kommen klein und zierlich zur Welt, die anderen mit nem beachtlichen Startgewicht und recht propper. Da ich ziemlich gross bin und der werdende Papa auch, gehen wir aber schon lange davon aus, dass unser Baby nicht gerade mini sein wird;-)Hat man auch immer wieder an der Femurlänge gesehen.

Nachdem ich schon mal ein über 4 kg-Baby rausgepresst habe, werde ich das auch diesmal hinbekommen!8-)

Da bin ich ja mal gespannt, ob es morgen noch zur VU kommt oder ob der Wunsch Deines Mannes in Erfüllung geht!:-)

 

Alles Liebe,

Conny

Re: Gestern VU

Na dann ist doch alles fein!

Ich wünsch Dir weiterhin alles Liebe!!!

 

LG

Re: Gestern VU

Danke liebe Lona, das wünsche ich Dir auch! Bin jeden Morgen gespannt, ob's was Neues von Euch zu lesen gibt...!;-)

Lg, Conny

Re: Gestern VU

Hallo Conny,

schön das es so gut aussieht und nicht in Richtung Frühgeburt läuft.

Da ist man doch immer gleich sehr beruhigt.

Dann wünsche ich dir noch eine wunderschöne Kugelzeit. :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen