Suchen Menü

Gestern VU gehabt!

Hallo ihr lieben,

ich hatte gestern wieder eine VU bei 36+2.

Dem Kleinen geht es prima und mein Gefühl am Wochenende hat mich nicht getäuscht. Er ist wirklich schon tief ins Becken gerutscht und ich muss mir bei einem Blasensprung keine Gedanken machen, wenn ich mich noch weiter bewege:-). Auch der Traum einer Wassergeburt rückt so in etwas greifbarere Nähe;-)

Der Kleine Mann ist zwar einer der zierlichen Sorte (kaum zu glauben bei meinem Mann:-P) und wiegt im Moment ca. 2460g. Das wäre dann ein ungefähres Geburtsgewicht am Termin von ca. 3000g.

Aber was soll ich sagen...es muss ja alles untern raus8-).

Jetzt wurde gestern noch der Streptkokokkentest gemacht und ich hoffe sie finden da nichts, damit ich kein Antibiotikum unter der Geburt gekommen muss!

Einweisung fürs Krankenhaus für die Geburt hab ich gestern auch gleich mitbekommen, jetzt wird es langsam wirklich ernst.

liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Gestern VU gehabt!

Hallöchen,

na das klingt ja alles sehr erfreulich! Und ein Geburtsgewicht von ca. 3000 Gramm ist ja auch total okay! Meine beiden hatten auch nicht wirklich mehr. 

Drück dir die Daumen für die KH Anmeldung, und dann kann's ja auch schon losgehen. Wahnsinn wie weit hier viele schon sind! 

Glg Chaos

Dankeschön Chaos. Angemeldet bin ich schon im KH, dass was ich jetzt mitbekommen hab ist die Einweisung zur Geburt. Bibbber......

liebe Grüße

Hallo,

das klingt ja alles super - gute Startbedingungen...

Mit dem Gewicht würde ich mir keine zu großen Gedanken machen - bei meiner Schwägerin haben sie immer um fast 1kg unter dem eigentlichen Geburtsgewicht gelegen (bei allen 3 Kindern). Bei mir hat´s ziemlich genau gestimmt und bei meiner Freundin haben sie Panik verbreitet von wegen 4,5kg usw. Bei der Geburt waren es dann angenehme 3,5kg. Also mach dir keine Gedanken - sind alles "nur" Schätzwerte...

Ich hab erst Montag wieder Termin und bin mal auf die Ergebnisse gespannt, denn seit ein paar Tagen habe ich auch einen tierischen Druck nach unten. Mal schauen, ob´s Köpfchen wirklich schon schuld daran ist?!

LG, jsjs001

Dann wünsch ich dir am Montag schonmal viel Spaß bei der VU liebe jsjs001.

Könnte schon auch sein, dass sich dein Kleines startklar gemacht hat. Ich habe es ganz deutlich gemerkt, weil es mir plötzlich bei laufen immer wieder ganz schön doll in die Blase/Harnleiter gestochen hat.

liebe Grüße

Das klingt doch alles ziemlich gut!

Jetzt ist es echt nicht mehr lang bis die Babys hier der Reihe nach schlüpfen ;-)

Alles Liebe, Lilly

Hallo Lilly,

da hast du recht. Bin schon gespannt wann es mit dem nächsten weitergeht!

liebe grüße

36+2 wow! Dann hast du die kritische Zeit ja schon hinter dir.

Ja, das mit dem Gewicht ist so eine Sache. mein Kleines hat zuviel. vielleicht tauschen wir etwas :-D du bekommst ein paar Gramm und meins wird dadurch vielleicht was kleiner ...

Ab wann darfst du denn die Wassergeburt machen? ich dachte ab 36+1 sei alles erlaubt...

Viele Grüße

zenz

Hallo Zenz,

das meinte der FA gestern auch, dass ich nun alle Hürden genommen hätte. Als ich dann meinte "bis auf die Geburt halt" musste er herzlich lachen und mir zustimmen:-P

Soso dann hast du also einen kleinen Wonneproppen inside. Aber nachdem hier einige schreiben, dass die oft sogar 500g daneben liegen mit ihren Schätzungen, lassen wir es einfach mal auf uns zukommen!

Bei der Wassergeburt wurde uns gesagt, muss das Köpfchen gut im Becken sitzen. Und wenn es das jetzt schon tut, dann spricht ja nichts mehr dagegen dann gleich "rinn in die Wanne";-).Es wurde uns auch gesagt, dass das geschätze Geburtsgewicht nicht über 4000g liegen darf (in unserer Klinik halt), wobei ich mir da wohl auch keine Sorgen machen muss.

Naja ich lass mich überraschen, weil eine Wassergeburt wohl doch eher selten ist. Viele Frauen können wegen Kreislauf oder oben genanntem nicht in die Wanne und einige von denen die dann doch in der Wanne landen, steigen bevor es ernst wird wieder aus. Mal schauen:-)!

liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen