Suchen Menü

Gestern U5

Wie die Zeit vergeht und schon war die U5.

Also dre Doc ist recht zufrieden mit Mattes Haut und seiner Entwicklung. Allerdings hat er etwas bemängelt das Mattes sich noch nicht dreht. Wenn er das in 2 Monaten nicht macht müssten wir dann wieder zum Doc, damit bei Mattes kontrolliert wird ob da mit der Motorik alles stimmt. Das Mattes auch schon gut für kurze Zeit allein sitzt findet er auch nicht so gut, da es nicht so gut für den Rücken ist - wenn sollten wir Mattes beim sitzen immer stützen. Naja, was soll man machen? Ich bin ja froh das Mattes was von alleine will. Nun kann er sitzen das ist nicht recht und drehen kann er sich nicht, dass ist auch nicht recht - püh. Heute abend beim kuscheln und Fläschen geben hat Mattes plötzlich angefangen sich auf meinem Arm zu drehen - so in der Art siehst du ich kanns :-).

So dann mal die Daten: Gewicht: 8850g (bei Geburt: 3660g); Größe: 67 cm (bei Geburt: 51cm) und KU: 47 cm (bei Geburt: 36 cm).

Dann gab es noch die letzte Impfung und da weinte mein Kleiner so arg, dass er mir schon fast leid tat. Heute hing Mattes sehr durch und hatte auch Fieber, so dass wir das Babyschwimmen weggelassen haben. 

Aber morgen ist es bestimmt wieder alles gut.

 So das wars erst einmal. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

 

 

Bisherige Antworten

Re: Gestern U5

Hallo Netti,

schön, dass ihr die Haut so gut im Griff habt.:-)

Der Doc findet es bestimmt deshalb nicht gut, weil es so rum nicht die richtige Reihenfolge ist:-X. Setzt er sich denn alleine hin oder setzt ihr ihn hin?

Die Kleinen sollten nur sitzen, wenn sie es aus eigener Kraft schaffen, denn nur dann ist der Rücken stark genug.

Tammo kann noch nicht sitzen, er dreht sich ja schon lange, weil er eben ein Bauchschläfer ist, mittlerweile robbt er und heute bei der Ärztin lag er in seiner "coolen" Seitenposition, wo sie dann meinte, er wird sich so bald aufsetzen, also aus der Seite in den Sitz hoch drücken. Und dann lasse ich ihn auch erst in den Hochstuhl, bis jetzt sitzt er nur auf dem Schoß.

Ihr habt ja jetzt noch 2 Monate Zeit, bis dahin kann Mattes das bestimmt auch:THUMBS UP:. Wenn er auf dem Rücken liegt, kann man sanft an der Hand ziehen und ihn zum drehen bewegen oder mit einem Spielzeug locken. Vom Bauch auf dem Rücken ist etwas beschwerlicher, aber wenn sie dann erst mal den Bogen raus haben, rollen sie durch´s Zimmer.

Ganz liebe Grüße Diana

Nachtrag

Ach Netti noch was, es gibt aber auch immer Babys, die "Meilensteine" auslassen, villeicht lässt Mattes eben das aus und legt bald mit dem krabbeln los :-) ... sie sind eben alle einzigartig und haben alle ein anderes Tempo.

Re: Nachtrag

Hallo Diana,

sorry, das ich mich erst jetzt melde. Nach der 3. Impfung hatte Mattes Fieber und ein paar Tage gar nicht gut drauf und extrem Kuschel- und tragebedürftig.

Seit Dienstag hat er auch eine kleine Cousine :-)

Mattes setzt sich noch nicht ganz allein auf. Wenn er bei mir auf dem Schoß liegt drückt er sich nach oben und sitzt fast von allein und wenn er auf dem Rücken liegt und wir ihm beide Hände geben, dann zieht er sich fast ganz in den Sitz. Also wir setzen ihn nicht irgendwo hin nur dass er sitzt.

Mit dem drehen das wird langsam. Er versucht es täglich mehr und ich denke in 1 bis 2 Wochen hat er den Dreh raus :-).

Ab und an, wenn Mattes auf dem Bauch liegt, dann nimmt er eine ähnliche coole Position ein, wie dein Kleiner. Leider nicht lang genug um ein Foto zu machen.

lg und einen schönen Abend

Re: Nachtrag

:BRAVO:super, weiter so Mattes, dann hat der Arzt nichts mehr auszusetzen.

Tammo hat seine 3. Impfung gut überstanden, ich kenne von den Großen es auch so, dass sie fieberten, Tammo nicht, dafür ist die Einstichstelle immer wochenlang verhärtet. Bei Mattes auch?

 

Und ne kleine Cousine ist ja toll, das hätte hier jemand auch total gerne, wo es mit einer Schwester ja schon nicht klappte;-).

Re: Nachtrag

Von der Einstichstelle merkt man bei Mattes nichts. Vllt. wurde es durch das ständige Beine eincremen gleich wegmassiert :-)

Ich hatte mich aber bei Mattes 2. Impfungauch noch impfen lassen und an der Stelle habe ich auch noch immer so eine kleine Verhärtung. Aber das geht bestimmt bald wieder weg *hoff*

 

Ihr könnt ja weiter basteln, vllt. klappt es irgendwann mit der Schwester ;-)

Re: Nachtrag

....ne du lass mal, da basteln wir lieber einen Anbau :-).

Wäre ich 5 Jahre jünger, vielleicht, für mich war jetzt schon meine Grenze überschritten, die Ss körperlich viel anstrengender als bei den Großen.

 

Weg massieren wäre gut, aber das klappt bei diesen Verhärtungen gar nicht. Naja, nun bekommen wir die nächste Impfung ja erst in 5 Monaten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen