Suchen Menü

Gestern U4 mit Impfung gehabt

Gestern Abend hatten wir unseren Termin zur U4

Vincent ist jetzt stolze 68 cm gross und 8660 g schwer. Und er ist laut Arzt genau richtig entwickelt.

Leider war der Termin sehr spät und dann auch noch wegen sehr vieler Patienten mit langer Wartezeit verbunden. Dadurch war Vincent natürlich entsprechend quängelig und konnte gar nicht sein strahlendes Lächeln zeigen (19.30 Uhr ist definitiv schon Schlafenszeit).

Dann gab es noch die Impfungen. Ich glaube, die zwei Pikse fand Vincent gar nicht so schlimm. Nur das auf dem Bauch liegen und festgehalten werden hat ihn genervt. Naja, und danach wollte er nur noch meine Brust und schlafen.

Die Schluckimpfung konnten wir leider nicht machen, da die Apotheke, die das Mittel hat, schon zu hatte. Daher soll ich heute noch mal hin. Vincent hat aber nach einer ruhigen Nacht heute morgen angefangen zu fiebern. Ist jetzt bereits bei 38,4 und ich hoffe, es steigt nicht weiter. Ihn scheint das aber nur bedingt zu stören, denn er brabelt vor sich hin, nörgelt ein wenig und hat mich sogar schon angestrahlt.

Na mal sehen, ob wir bei Fieber die Schluckimpfung über haupt geben können. Werde nachher erst mal in der Praxis anrufen.

So, das war jetzt doch eine Menge. Für alle, die das Lesen geschafft haben, stelle ich mal einen großen Frühstückskaffee hin.

Bisherige Antworten

Re: Gestern U4 mit Impfung gehabt

Oh, der arme große Vincent :-( Unser Vincent hatte die Impfung auch garnicht gut vertragen. Aber wenn er sich normal verhält, ist ja alles in Ordnung. Fieber kommt ja vom arbeitenden Immunsystem und arbeiten muss es ja gerade ordentlich ;-)

Die Schluxkimpfung macht laut meinem Arzt i.d.R. kaum Probleme, vielleicht kann Vincent sie heute trotzdem bekommen.

Ansonsten toll, dass er so schön entwickelt ist! Da passt bestimmt bald jemand in Größe 74 :-P

Ich drück die Daumen, dass er die Impfung gut wegsteckt!

Re: Gestern U4 mit Impfung gehabt

Ich hoffe, Lara nimmt sich ein Beispiel an Vincent und steckt die Impfung nächste Woche auch so gut weg...

Fieber ist natürlich nicht schön, aber wie Jessie schon schreibt - zeigt ja nur, dass das Immunsystem des Kleinen arbeitet!

Dass noch so spät Termine vergeben werden verstehe ich nicht... Lara wäre da absolut nicht mehr zu gebrauchen gewesen! %) Denn da schläft sie meist schon 1 1/2 Stunden! Wir haben zum Glück am Vormittag nen Termin...

Die Maße deines kleinen Großen hören sich wirklich stattlich an - weiter so! :OK:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen