Suchen Menü

Gestern U3 gehabt

Alles in Ordnung, die Kleine wächst und gedeiht, die Hüfte ist gut und ihre Blutwerte, die wir nochmal kontrolliert haben, sind inzwischen gut. Es gibt also Entwarnung! Der Arzt war sehr zufrieden mit ihr und ich bin es auch. Zwar sind die Nächte sehr anstrengend, sie schläft nur ganz nah bei mir und wacht sehr oft auf, aber ansonsten habe ich das Gefühl, dass ich viel eher ihr jeweiliges Bedürfnis erkenne. Vielleicht ist es die Erfahrung bei Kind Nr. 2 oder sie ist eben doch pflegeleichter als ihr Bruder. Ich find schon. Nichts desto trotz, ab 3 h ist für mich die Nacht quasi gelaufen derzeit. Ich bin also inzwischen wieder (bei meinem Sohn war das eine monatelange Tortur) recht müde und dementsprechend anstrengend ist der Alltag mit 2 Kindern (wovon das eine ziemlich in der Trotzphase steckt und wir nicht so recht wissen, wie wir damit umgehen sollen).

Ihre Werte, in Klammern die der Geburt:

Größe 54 cm (52)

KU 37,5 cm (34)

Gewicht 4460 g(3150)

(wobei mir hinterher aufgefallen ist, dass Windel und Body mitgewogen und nicht abgezogen wurde) also sind es noch mal mind. 200 g weniger, aber das ist trotzdem eine gute Zunahme)

Und bei Euch so?

Liebe Grüße

Clari

Bisherige Antworten

Re: Gestern U3 gehabt

Hallo Clari,

 

wie schön, dass alles in Ordung ist und ihr ( du und der Arzt) zufrieden seid.

Wir hatten letzte Woche die U3 und unser Kleiner ist ein richtiger Brocken geworden.

5400g (3870)

59cm (52)

39cm (37)

 

Meine Nacht ist meist auch gegen 4 Uhr vorbei, weil ihn dann das Bauchweh plagt. Hab mir jetzt Lefax verschreiben lassen und werd mal testen ob das was hilft. Gegen den Schlafmangel hilft bei mir nur, dass ich meist spätestens um 21 Uhr im Bett liege (mit dem Kleinen, weil der auch ein großes Kuschelbedürfnis hat). Unser Kind Nr. 3  ist derzeit auch etwas schwierig, aber ich versuche trotz Schlafmangel und dünnen Nerven, konsequent und doch liebevoll zu sein. Klappt aber nicht immer;-);-);-)  Die Beiden Teenies können wohl auch ein Lied von der miesepetrigen Mama singen. :-[ Bin auch schnell angenervt, wenn ich dann nachts oder abends noch Fahrdienst hab8-) Auch wenn ich weiss, dass das ja mein Job als Mama ist.

Es kommen bald wieder andere Zeiten (ob besser wird sich zeigen;-)) und wir halten das durch.:THUMBS UP:

 

Fühl dich lieb gegrüßt und es geht sicherlich auch noch anderen so, wie uns.

Re: Gestern U3 gehabt

Hallo!

Danke Dir! Die letzte Nacht war noch schlimmer. Zum Glück hat mein Sohn gut geschlafen, sogar bis 5:20h. (Bei meinem Mann in letzter Zeit immer bis 7h, aber naja). Aber das Baby macht jetzt gerne mal die Nacht zum Tage. Daher gehts mir jetzt schon richtig beschissen. Bei meinem Sohn hat das damals, gerade im Winter, zu deprssionsähnlichen Zuständen bei mir geführt. Aber ich weiß bzw. HOFFE, dass es irgendwann besser wird. Alles!

LG

Clari

Re: Gestern U3 gehabt

Oh die Werte eurer beiden Schätze klingen doch wirklich gut. Wir haben am Mittwoch nächste Woche den Termin für die U3. Bin mal gespannt wie Fabians Werte dann sind.

 

Zu eurem Schlafmangel kann ich nur die Daumen drücken, dass es bald besser wird. Bei uns wurde es von heute auf morgen besser. Er schläft im Stubenwagen abends bei uns im Wohnzimmer mit ein und schläft auch nachts in seinem stubenwagen. Und er kommt nur noch 3mal zum stillen in der Nacht. 

Re: Gestern U3 gehabt

Hallo Clari,

schön, dass mit Deiner Kleinen alles in Ordnung ist und ich glaube, Deine Gelassenheit im Hinblick auf ihre Bedürfnisse ist tatsächlich der Routine geschuldet, die man schon durch das 1. Kind hatte. Ich merke das bei mir auch, dass ich bei ihr viel ruhiger und sorgloser bin als bei meinem Sohn damals.

Ich hoffe, dass Deine Nächte demnächst wieder besser werden, damit Du auch tagsüber fit genug bist, um die Trotzphase Deines Großen zu "überstehen". Er ist ja im Vergleich zu meinem auch noch recht "klein", aber auch wir haben hier sehr starke Aufmerksamkeits-Probleme, so dass wir leider schon öfter im Brüll-Kreislauf gesteck sind. Mittlerweile versuchen wir wirklich, dass er immer wieder Zeiten für sich bekommt und ich hab mir nun ein wunderschönes Erinnerungs-Bild von einem vergangenen Urlaub aufgehängt, immer, wenn ich das anschaue und bisschen tief durchatme, werd ich auch wieder ruhiger.

LG und viel Freude mit Deinen Beiden! :-)

Re: Gestern U3 gehabt

Vielen Dank Ihr Lieben!

Habe eben noch mal Windel und Body gewogen. Also, es sind nur 70g abzuziehen. Trotzdem doof, dass keiner drauf geachtet hat ;-)

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen