Suchen Menü

Gestern U3 gehabt, nicht so toll :(

Ich war gesten mit Pia zur U3. Sie entwickelt sich eigendlich herforagend! Das ist ja schon mal super[:-} Aber sie trägt schon seid der U2 eine Spreizwindel, da sie eine minimale Entwicklungsverzögerung in beidn Hüftgelenken hat. Jetzt ist die linke Seite schon gut geworden, aber die rechte eher schlechter=-O. Morgen müssen wir zum Orthopäden um das abklären zu lassen. Sie wird auf jeden Fall eine richtige Spreizhose bekommen:,(

Dann habe ich der KiÄ auch noch erzählt das Pia seid dem WE in ihrem eigenen Zimmer schläft, da war sie entsetzt. Das wäre keine sichere Schlafumgebung!! Jetzt bin ich total verunsichert! Wie handhabt ihr das?

LG Maritta

Bisherige Antworten

Re: Gestern U3 gehabt, nicht so toll :(

Erstmal Gratulation zum Baby TÜV, super zu lesen, dass sich die kleine Pia so gut entwickelt!
Was die Hüfte betrifft, so sei froh, dass so aufmerksam kontrolliert wird. Die Spreizhose ist kein Drama und verhindert, dass sie Schäden davon trägt. Natürlich ist es nicht ganz angenehm, aber besser so als zu spät bemerkt...
Was die Schlafsituation betrifft: Ich weiß nicht, wie ich es diesmal handhaben werde, weil ich mich da wirklich nach dem Kind richten werde. Aber mein Sohn hat ewig bei uns geschlafen und tut es zum Teil immer noch. Er hätte allerdings im eigenen Zimmer und im eigenen Bett sowieso nur gebrüllt. Für den Anfang habe ich hier ein Babybay, also ein kleines Bett, dass ich ans Doppelbett andocke. So brauche ich mich nur umzudrehen und kann so den Schlaf meines Kindes kontrollieren bzw. Stillen etc. Mir wäre die Trennung auch zu früh, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Manche Kinder wollen ja förmlich alleine schlafen...

Alles Liebe
wullerl

Re: Gestern U3 gehabt, nicht so toll :(

Ich fand die Trennung auch etwas für, aber unser Stubenwagen ist schon zu eng und Pia war die ganze Nacht unruhig weil sie immer mit den Händen an der Außenwand zu gange war. Jetzt in ihrem "großen" Bett schläft sie wunderbar. Also denke ich, ist es gut für sie.

Re: Gestern U3 gehabt, nicht so toll :(

Auf die Kleinen kann man sich schon verlassen. Jedes Kind braucht eine andere Behandlung, da gibt es keine Standard-Anweisungen. Wenn sie gerne im eigenen Bett im eigenen Zimmer schläft, lass Dich nicht verunsichern... Was ist schon eine sichere Schlafsituation? Viele meinen, das Co-sleeping gefährlich sei, da gibt's Studien in JEDE Richtung, insofern: Vergiss es, traue Deinem Instinkt!Das machst Du ja ohnehin ;-)

Alles Liebe
wullerl

Re: Gestern U3 gehabt, nicht so toll :(

Erst mal freut es mich sehr das soweit alles in Ordnung mit Pia ist. :-)

Das mit der Hüfte wird bestimmt auch noch gut.

Beim Thema so früh im eigenen Zimmer schlafen spalten sich ja immer die Meinungen. Ich denke das muss jeder für sich wissen was richtig für einen ist. Ich für mich könnte es einfach nicht, ohne sie zu schlafen. Wir haben sogar noch unsere 16 Monate alte Tochter mit im Zimmer. Bis 3 Jahre hatte ich alle immer bei mir und nie vorher nachts ins eigene Zimmer getan. Aber ich bin da auch ne riesige Glucke..... :-[

Re: Gestern U3 gehabt, nicht so toll :(

hallo maritta,

das das mit der hüfte nicht hinhaut ist ja blöd, aber besser jetzt erkannt und was gemacht, al sim älter werden probleme und womöglich op. da ist die spreizhose das kleiner übel. sonst schein pia ja total in ordnung zu sein und das ist doch toll.

zu sicherer schlafumgebung, ja man sagt bis mindestens 6 monate im eigenen bett im elternschlafzimmer. um himmels willen kein familienbett und und und und und. wegen des risikos sids usw., wenn es drauf bezogen ist, dann sprich mit der ärztin und schafft als alarmgeber u.u. snuza halo oder anglecare an. wenn es bei euch räumlich nicht möglich ist, was sollst du denn dann machen?

ich sowie auch andere sind auch nicht im elternschlafzimmer groß geworden, sondern in ihren betten im eigenen zimmer!

yannic bleibt auch nicht bei uns bis er 6 monate ist, das kann ich dir hier heute schon sagen. die schwester meines mannes ist an sids verstorben und wir lassen ihn trotzdem nicht so lange bei uns. die anderen familienkinder haben max. 4 monate bei den eltern verbracht, ein säugling war sogar von anfang an im eigenen zimmer.

pucken ist  auch so ein ding, mal ist es total toll dann verschrien.

ich wünsch dir alles gute

jack

Re: Gestern U3 gehabt, nicht so toll :(

Danke für eure Antworten.

Ich denke Pia bleibt weiterhin in ihrem Zimmer, da geht es ihr sehr gut.

Und von da aus höhrt sie jede Nacht unseren Hund schnarchen, also Atemgeräusche höhrt sie auch da :GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen