Suchen Menü

Gestern Termin FK + BEL

Hallo Mädels,

gestern hatte ich wieder einen Termin in der Frauenklinik.

Krümel ist zu groß. Kopf- u. Bauchumfang. Aber den Diabetes konnten wir ja Gott-Sei-Dank ausschließen. Ansonsten war der Arzt sehr zufrieden.

Der Kleine hat wohl schon sich in die BEL begeben. Aber das kann sich ja noch ändern oder? Bin 26. SSW.

LG Sonne 8-)

Bisherige Antworten

Re: Gestern Termin FK + BEL

helllllooooo sonneeeeee

schön, dass du kein diabetes hast.  hat es denn was negatives dass es zu gross ist? jedes kind ist ja anders gebaut. 

ahhh bei dir auch schon bel? hat der arzt dazu was gesagt?

lg asvo mit 27+5

Re: Gestern Termin FK + BEL

Hallo Asvo,

der Arzt meinte nur, dass wir uns nicht, wie gedacht auf den 07.11. ET sondern auf den 28.10. ET einstellen sollen. Aber ansonsten sagte er nix weiter.

Als er den Kopf gemessen hatte, sah man am Bildschirm die geschätzten SSW vom Ultraschall. Da stand 29+2. Upps...

Aber ich weiß ja, dass das nur "Ca."-Werte sind. Selbst wenn man den genauen ET wüßte, kann es ja passieren das Klein-Krümel sich eher auf den Weg macht. Bei ner Bekannten waren es 6 Wochen früher...

LG

Re: Gestern Termin FK + BEL

Wobei ja BEL dann nicht so günstig ist.. 

aber er hat ja noch paar wochen zeit um sich richtig zu positionieren

Re: Gestern Termin FK + BEL

Hallo Würmi,

richtig. Ich vorhin erstmal gegoogelt. SL ist die richtige Lage oder? Nicht BEL.  Für mich hörte sich Beckenendlage so "gebärfreutig" an. Aber das ist ja nicht der Fall.

Da liegt er mit dem Po nach unten (BEL) oder? Bei SL mit dem Kopf nach unten?? %)

Bin grad etwas verwirrt.

LG

Re: Gestern Termin FK + BEL

Hallo :-)

 

BEL = Beckenendlage oder Steißlage, nicht so günstige Geburtsposition... Wird je nach Klinik als Kaiserschnitt oder Steißgeburt vaginal entbunden

nicht zu verwechseln mit "tief im Becken liegen" 

 

SL = Schädellage, ideale Startposition!

 

lg puenktchen.

 

 

 

Re: Gestern Termin FK + BEL

Hallo Sonne, 

schön das bei euch soweit alles gut ist. 
Das mit dem "zu groß" kenne ich. Laut US ist mein Mann 2 Wochen vorraus!!! Aber das ist alles relativ. 

Wegen dem BEL musst du dir wirklich keine Sorgen machen! Du hast noch sooooo viel Zeit. Meiner hat sich auch grade gedreht und ich bin schon bei 30+3. Aber solanger er sich bis zur 36 ssw dreht mach ich mich nicht verrückt. Und wenn er sich nicht dreht, dann schau ich eben ob ich ihn mit einer Lampe oder Spieluhr locken kann. 
ZUr größten Not würde ich noch Moxen lassen, aber eine äußere Drehung kommt für mich nicht in Frage. 

Manchmal (aber eben erst gegen ende der SS) hat es eben seinen Grund warum die Würmchen sich nicht drehen. Und nachdem ich voll auf mein Kind und meinen Körper vertraue mach ich mir dann auch keine Sorgen. 

Liebe Grüße, 
Rachel 

Re: Gestern Termin FK + BEL

Hallo Rachel,

gibt es da wohl Risiken, wenn man das Kind "von außen dreht?" Hab ich noch nie was von gehört.

LG

Re: Gestern Termin FK + BEL

Meine Hebi meinte, wenn sich Krümel bis zur 36. SSW nicht dreht, dann kann sie es mit Akkupunktur versuchen. Hiermit hat sie auch schon einigen Drehen können.

Was hälst du davon?

Re: Gestern Termin FK + BEL

Hallo Sonne, 

ja Akkupunktur ist auch ne Möglichkeit. Ich bin einfach der Meinung das eine äußere Drehung ein EIngriff in den Körper ist. Ich hab auch schon Dinge gehört aber, du weißt ja wie das ist mit dem hören-sagen:-(.


Ich will mich auf meinen Instink verlassen, beim ersten Mal war ich so auf die Medizin fixiert das ich sicher zu verspannt war. Und dieses Mal setzte ich volles Vertrauen in mein Kind und meinen Körper. 
Ich würde sehr gerne wieder spontan gebären, aber irgendwie hab ich so ein Gefühl das es auch zum KS kommen kann. Deswegen amch ich mich schon mal locker und bereite mich auf alles vor und nehem was kommt;-)

Wenn er sich dreht dann gibts auf jeden Fall einen Spontan Versuch und wenn nciht, muss ich eben in den sauren Apfel beißen. 

Aber wie gesagt. Wir haben beide noch viiiiiieeeel Zeit und dann auch noch eine Menge MÖglichkeiten den kleinen zu zeigen wo der richtige Weg ist:IN LOVE:

 

Re: Gestern Termin FK + BEL

Hallo Sonne,

super, dass Diabetes ausgeschlossen werden konnte und es Deinem Krümel gut geht!

Die Kleinen haben bis kurz vor der Geburt noch die Möglichkeit sich zu drehen, meine Hebamme meinte, sie hat das sogar noch paar Tage vor der Geburt bei nem Kind mitbekommen, dass es sich von BEL in die richtige Position (Schädellage) gedreht hat. Er hat also noch massig Zeit zum Drehen ;-)

LG :-)

Re: Gestern Termin FK + BEL

Hallo Wunschkind,

 

danke, jetzt weiß ich endlich was SL heißt!! Schädellage....naja in der Schwangerschaft schrumpft das Hirn....:-D

 

LG

Re: Gestern Termin FK + BEL

Hallo Sonne,

bei mir im GVK waren auch zwei Schwangere die BEL hatten. Beide haben letzte Woche Moksen lassen und den nächsten Tag hat sich dann der kleine Wurm gedreht. Hab bis jetzt nur gutes gehört. Vielleicht versuchst du es damit mal. ;-)

LG Jenny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen