Suchen Menü

Gestern Schlaftag, heute "Hallo wach"!

Ihr Lieben,

da verstehe einer dieses Baby! ;-)

Gestern fahre ich mit Mia Marit zu Oma und Opa, im Auto (jeweils 1 1/4 Stunden Fahrt) wird geschlafen, bei Oma und Opa wird geschlafen, beim Kinderwagenschieben wird geschlafen .... Nur zu den Fläschchen und zum Winkeln war sie wach. Und am Abend, als wir wieder zu Hause waren. Da war sie noch ca. 3 Stunden wach. Nachts hat sie gut geschlafen, von halb elf bis halb fünf, dann nochmal bis sieben.

Und heute war dann der Megawachtag ... Von sieben bis neun wach, dann ne halbe Stunde im Kinderwagen geschlafen, dann war heute zum ersten Mal Rückbildung - und was soll ich sagen? Mia Marit war das unruhigste Baby von allen! Fast die ganze Zeit wach, wollte nur auf den Arm, nur einmal hat sie sich für ne Viertelstunde auf die Decke legen lassen. Für mich natürlich blöd, weil ich die Übungen nicht mitmachen konnte. Nach dem Kurs im Kinderwagen leicht geschlafen, immer mal wieder Augen auf. Zu Hause habe ich die kleine Maus in der Kinderwagenwanne liegen lassen. Immer mal wieder kurzes Weinen, dann Ruhe, kurzes Weinen, Ruhe. In den Ruhephasen wurde meistens geguckt, nicht geschlafen. Nucki hat nicht geholfen, Schaukeln auch nicht ... Hab mich die ganze Zeit etwas schlecht gefühlt, weil ich sie hab liegen lassen. Danach im Cafe mit ner Freundin gewesen: wach. Beim Schieben danach abwechselnd schlafen und wach. Nun auch wach ...

Insgesamt hat sie vielleicht 2-3 Stunden tagsüber geschlafen, aber immer nur in 1/4-Stunden-Takten.

Und wenn ich das mit gestern vergleiche?

Ich bin verwirrt .... Was meint Ihr dazu?

LG Mia

Bisherige Antworten

Klingt nach unserer Tochter! :)

Lara ist auch am liebsten wach... :-X Zum Mittagschläfchen wird sie ja quasi "gezwungen", denn von allein macht sie die Augen nicht zu, auch wenn sie totmüde ist...dann quängelt sie lieber!%)

So nen Tag, an dem sie nur schläft - den hatten wir noch NIE! Man bekommt dann ja immer wieder zu hören, dass manche Kinder einfach nicht soviel Schlaf benötigen... Wir haben wohl solche Granaten abbekommen! ;-)

Vielleicht hat sie jetzt gerade den Schub hinter sich gebracht und muss nun die Welt mit ihren neuen Wahrnehmungsmöglichkeiten eobern... :-) Lara ist auch am liebsten aufm Arm, weil sie da ja am meisten sieht! *lach*

Ich denke, Sorgen musst du dir nicht machen - wir haben eben aufgeweckte Mädels! :GIRL 039:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

 

 

Wir kennen das auch

Vincent schläft tagsüber sehr wenig. Selbst an den Tagen mit Massagekurs schläft er kaum - und dabei sollen die Babys danach besonders gut schlafen %)

Aber wir hatten auch schon Tage, da hat er fast nur geschlafen. Wenn er zwischen durch nicht mal lachen würde, würde man sich schon Sorgen machen. Und natürlich ist da dann immer der Gedanke, schläft er nun auch Nachts oder werden wir die Nacht zusammen ohne schlaf verbringen.

Bisher hat es immer ganz gut auch nachts geklappt.

Vielleicht ist das einfach eine Methode, um die vielen Eindrücke zu verarbeiten.

Re: Gestern Schlaftag, heute "Hallo wach"!

Hallo,

 

auch uns ist das nicht unbekannt :-) aber unser kleine Mann schläft allgemein noch sehr viel. Gerade am WE ist er nicht einschätzbar. Aber spätetens montags wenn die große Schwester im Kiga ist, wird der Tag verpennt, offensichtlich war es dann noch recht anstrengend :-*

 

lg, Sume

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen