Hallo Zusammen,
das war was gestern. Hatte ja den Zuckertest, mußte um 8:30 Uhr nüchtern beim Arzt sein, als ich da war, hieß es gleich ins Labor bitte und ZUcker messen, wie er nüchtern ist, war bei 78, dann kam das erste Mal Blut abnehmen, dann mußte ich die Zuckerlösung trinken und dann kam das eigentliche Labor, mit Gewicht, Urin untersuchen..... habe in 2 Wochen nur 200 g zugenommen und bin immer noch unter meinem Ausgangsgewicht. Da war alles ok so weit, dann mußte ich die erste Stunde im Wartezimmer warten, falls was ist, ich kam aber während dem warten zum Arzt rein zur Untersuchung. Er tastete den Muttermund ab und schaute nach dem Gebährmutterhals, alles ok, dann kam die Ultraschalluntersuchung, auch da war alles ok, der Kopf ist eher zierlich, aber normal entwickelt, Gehirn alles so wie es sein soll, die Gehirnräume sind nach wie vor an der Grenze, aber ich müßte mir keine Sorgen machen, denn nächste Woche bin ich ja dann wieder im Khs zum Doppler und da wird auch wieder geschaut, nur das was ihm ein bißchen Sorgen machte, war mein uteroplazentarer Widerstand, was ja wieder auf dieses HELLP hinweisen kann, was ich ja bei meiner ersten SS hatte, er meinte, ich hätte eben ein größeres Risiko, es wieder zu bekommen, aber dafür werde ich eben genauer bewacht, daß sie im Falle des Falles schneller reagieren können und notfalls das Kind holen können, wenn es nicht mehr versorgt wird, bevor es verhungert im Bauch. Die Kleine ist 33 cm groß komplett und 726 g schwer, alles ok, war gestern bei 25+6 also 26. SSW. Er wollte auch 3D machen, aber die Kleine wollte nicht, wir bekamen zwar ein Bildchen, das erste, aber da erkennt man fast nichts, schade, werde es wieder im Khs nächste Woche versuchen lassen, möchte doch auch so gerne ein schönes Bildchen in 3D, bei meinem Sohn damals habe ich auch keines bekommen, dafür aber ewig viele normale Ultraschallbildchen.
Wie ist das bei Euch eigentlich mit dem 3D? Manche haben doch schon sehr früh 3D Bildchen bekommen und bei mir meinte er, es würde eh erst überhaupt um diese Zeit rum gehen, weil ja genügend Fruchtwasser da sein muß und früher würde es eben noch nicht gehen, aber gerade Romy hat doch auch so ein schönes und das war doch auch schon viel früher als in der 26. SSW, oder?
Dann kam wieder Blut abnehmen und dann durfte ich nochmal eine Stunde lang die Praxis verlassen und dann kam das letzte Mal Blut abnehmen, Fazit, die Sprechstundenhilfe konnte das Blut abnehmen nicht wirklich, erstens tat es total weh, weil die immer so rumgebohrt hat und zweitens habe ich durch diese Aktion 2 blaue Arme, denn sie nahm ja überall ab, da sie sich auch schwer tat meine super guten Venen, bei dem noch nie einer Probleme hatte Blut abzunehmen oder eine Nadel zu legen, nichts gefunden hat und dann hat sie total dünne Venen genommen, bei denen sie dann entweder ewig rum gebohrt hat oder eben auch einmal durchgestochen hat, ich war schon kurz davor zu sagen, ich mache es selber. Jetzt sehe ich total mißhandelt aus, mit den blauen Armen.
Wenn das Ergebnis da ist, bekomme ich nur einen Anruf wenn es nicht gut ist, wenn ich nichts höre, ist alles ok.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch.
Andrea mit Florian (6) und Minimaus (27.SSW)
P.S: Wir gehen heute in den Kindergarten am Nachmittag zum Schultüten basteln, mein Junior ist schon richtig aufgeregt, ich auch :-)